[2008-04-30] Mayday 2008 @ Westfalenhallen, Dortmund

• Siehe Mayday Polen Thread, denke mal ich werde mir die nedd nehmen lassen. Ich warte aber trotzdem noch mögliche negative lineupmäßige Überraschungen ab, solange die Flüge günstig bleiben...

• Code
    [URL=[URL]http://www.myspace.com/ronskispeed[/URL] ]Myspace [/URL] Seite

Klar, dass es so ned geht. ;)

Code
    [URL=http://www.myspace.com/ronskispeed]MySpace-Seite[/URL]

So muss es ausschauen, dass es funzt. ;)

lg reisi

Sorry, dass ich ned wirklich was zum eigentlichen Thema beitragen konnte. :shy:

• Gibt mit Sicherheit nen kompletten Trance Floor diesmal. Denn folgendes hab ich aus dem Newsletter von I-Motion:

Zitat

Es wird zum ersten Mal vier Head-Floors geben. Insgesamt werden am 30. April 3.000 Quadratmeter Fläche der Westfalenhallen in Dortmund mehr genutzt als bisher.

Könnte mir vorstellen,die Main als gemischten Floor mit den bekanntensten und größten Namen..... und daneben einen Housefloor,einen Techno/Minimal Floor und einen Trance Floor

• Zitat

Original von Desperado22
    Könnte mir vorstellen,die Main als gemischten Floor mit den bekanntensten und größten Namen..... und daneben einen Housefloor,einen Techno/Minimal Floor und einen Trance Floor

Ich denke ein Floor fällt weg und dafür Hardstyle + Hardcore

• ich zitiere einen Mod aus dem I-Motion Forum

Zitat

Kommt gleich! ;)

das is aber auch schon fünf Minuten her... Na ja immerhin haben ses nich vergessen :D Vielleicht müssen sie ja noch eben schnell die Seite schreiben :D

EDIT:

is da

für die Trancer:

Menno de Jong
    Armin van Buuren
    Paul van Dyk
    Alex MORPH b2b Woddy van Eyden

Ronski Speed hab ich noch vergessen ;)

EDIT Nr 4 oder so^^: also wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich ebenfalls dabei :yes:

4 Mal editiert, zuletzt von Lukas W. (22. Januar 2008 um 19:25)

• kurz gesagt: alles wie erwartet, keine Überraschungen, weniger Trance als im letzten Jahr, so mein Eindruck.

Freuen tuts mich für Ronski und für Menno

Ferry wurde ersetzt durch Paul, der halt bloß alle 2Jahre noch zu erscheinen scheint...*welch satz*

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (22. Januar 2008 um 18:41)

• Zitat

Original von Skuz
    kurz gesagt: alles wie erwartet, keine Überraschungen, weniger Trance als im letzten Jahr, so mein Eindruck.

Mayday 2007

Armin van Buuren
      Ferry Corsten
      Kyau & Albert
      Tillmann Uhrmacher

• Also für eine Mayday schon ein sehr interessantes Lineup, auch nicht rein-deutsch sondern etwas internationaler als letztes Jahr, so wie es mir scheint.
    Bin wohl trotzdem nicht dabei, mal schauen....

• was für ein mist!! ist doch echt langasam langweilig! typisch I-motion line-up!!
    ist doch langsam echt egal auf was für eine event man geht. sind doch immer die selbe leute da. deutschland ist echt fürn arsch!! mayday ist sowas von für arsch geworden. es gibt nichts mehr.... keine inovation.. I-motion sollte mal echt überlegen ob die da mal nicht was ändern sollten.

Immer die gleichen Namen :sleep:

• Thomas Marx, dann geh nicht hin und hör auf bei jedem Event rumzukacken! Das nervt!

Es gibt keine großen Überraschungen. Ferry fehlt leider, aber das Lineup ist trotzdem absolut überzeugend.

Ich bin definitiv am Start!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (22. Januar 2008 um 18:50)

• Sieht den gut aus :)

und im gegensatz zum letzten mal viel mehr Trance. Kyau vs. Albert und Ferry sind nicht mehr dabei. Dafür Menno , Alex und Woody , Ronski und Paule

den Uhrmachen brauch kein Mensch ....

von daher macht das ein Plus von 2 ! Ich freeeeeu mich drauf. Auch der Rest des Line Ups sieht Prima aus. Ich denke wir können total zufrieden sein. Es ist immerhin eine Electronische Veranstaltung. Denkt z.B mal an die Houser. Die haben mit Milk and Sugar , Disco Boys und JCA auch nicht viel mehr. Es ist wie immer eine gerechte aufteilung !! Freu mich drauf. Der Tanz in den Mai ist damit gerettet ! :D

• Zitat

Original von Markus Silence

Mayday 2007

Armin van Buuren
      Ferry Corsten
      Kyau & Albert
      Tillmann Uhrmacher

mein hirn meint grad, dass noch ein tranceact am start war, aber ich kann mich auch täuschen...naja wurst

• Zitat

Original von thomas marx
    was für ein mist!! ist doch echt langasam langweilig! typisch I-motion line-up!!
    ist doch langsam echt egal auf was für eine event man geht. sind doch immer die selbe leute da. deutschland ist echt fürn arsch!! mayday ist sowas von für arsch geworden. es gibt nichts mehr.... keine inovation.. I-motion sollte mal echt überlegen ob die da mal nicht was ändern sollten.

Immer die gleichen Namen :sleep:

Es liegt nicht daran das i-motion es nich wagt , sondern vielmehr das die deutschen Zuschauer es nicht anders möchten. Man mag halt gerne Gesicher und Sounds die Mann kennt. Bei einem so grossen finanziellen Event ist es schwer ein Risikoreiches LineUp aufzustellen.

Von daher , beschwer dich bei deinen Mitbügern !

• Ist eben meine meinung! muss man ja nicht drauf eingehen :D
    man kann hier gegen gar nichts mehr was sagen. :autsch:

aber es ist doch wirklich so! es sind immer die selben leute da.

Nur komisch das das unter der alten mayday leitung ging. Und ich glaube das I-motion da zu sehr auf nummer sicher geht. lange kann das aber nicht so weiter gehen. denke ich..

• Geb dir ja auch recht. Ein paar neue Namen wärn sicher Cool. Nicht was Trance angeht. Aber aus den anderen Bereichen.

Hätte mich z.B. auf Oxia als Live-Act gefreut. Oder in sachen House , einen der Jungs von der Swedish House Mafia ... es gibt viele Namen...

• Nachdem Ferry die letzten, ich meine vier Jahre da war, ist es doch nicht tragisch das er mal nicht da ist.

Im Grunde finde ich es sogar gut das auch mal wieder deutsche Trancer gefördert werden. Bis auf Paule war da ja lange wenig. Nun nach Kyau & Albert 2007, Ronski und MORPH.

Armin als Nr. 1 der Welt ist für die Mayday schon ein Erfolg, hat man die letzten Jahre mit Paul und Tiesto nicht geschafft. Muss man ja auch mal bedenken. Dazu Menno, der kommende Star der Szene, auch wenn er für mich nach wie vor zum Durchschnitt zählt, aber er hat auch hier zu Lande eine große Fangemeinde. Und Paul dazu ist auch gut, besser als letztes Jahr mit Uhrmacher.

Aber ich muss Thomas Marx auch recht geben, vor allem bei House könnte man auch mal den ein oder anderen Internationalen holen. Denke da an Mason, oder Axwell der mich auf der Sensation sehr begeistert hat. Auch Don Diablo oder Laidback Luck fallen mir von den Niederländern ein.

Bei Techno und Minimal ist Deutschland natürlich das Maß der Dinge, aber auch aus dem Ausland könnte man mal ein paar andere Leute holen, das sind oft die gleichen.

Jedoch ist mir das erst mal egal, ich freue mich das Trance endlich wieder mal mehr Spielraum bekommt. Sollen die anderen Richtungen doch auch mal "leiden". :D

• Zitat

Original von thomas marx
    aber es ist doch wirklich so! es sind immer die selben leute da.

Frag mich wie du darauf kommst.. von den o.g. war letztes Jahr nur AvB da.

Aber West hat Recht; geh halt einfach nicht hin. Am besten setzt du dich am 30.4. vors Radio, hörst dir die Übertragung an und meckerst bis sich die Balken biegen. :D Aber hier nervt es einfach nur.

Hayden: PvD war doch 2006 da und damals war er World No. 1 DJ.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi (22. Januar 2008 um 19:32)

• Zitat

Original von Markus Silence
    Gibt 100% nen Trance Floor. Bzw. Woody / Alex und Menno werden nicht auf der Main spielen, mein Tipp zumindest.

Alex & Woody sind tatsächlich auf der Mainstage eingeplant...