Die nackte Kanone (I-III)

• Was denn noch kein Thread hierzu?^^ Also ich denke mal den meisten sollten diese Filme bekannt sein. Für die, die sie noch nicht kennen sollten:

Regie: David Zucker u. Peter Segal.
    Mit Leslie Nielsen, Priscilla Presley, George Kennedy u. a.

Es geht um "Seargent Frank Drebin Detectiv Lieutenant" der Mitglied in einer speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei ist. Im Allgemeinen geht es immer darum, dass irgendwelche Wahnsinnigen irgendwas wahnsinniges vorhaben und Frank Drebin versucht diesen Plan zu verhindern... Ich muss sagen, diese Filme sind einfach nur genial. Ob es nun Zitate sind wie:

Zitat

Präsident:"Ich habe vor sie an die Spitze einer von mir völlig neu geschaffenen Behörde zu stellen. Das bedeutet viele Überstunden und Umgang mit einigen der schmutzigsten Subjekte die unsere Gesellschaft zu bieten hat..."

Frank:"Sie wollen mich in ihr Kabinett berufen?"

oder ob es nun so Dinge sind wie eine SWAT-Einheit die sich am Einsatzort erstmal am Brötchenwagen ein Frühstück gönnt...

von mir gibts die volle Wertung

6/6

Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (19. Oktober 2007 um 18:22)

• Die Filme sind einfach nur Kult genau wie der weißhaarige Leslie Nielsen.

"Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nicht zu sehen, gehen sie weiter" während hinten eine Fabrik abbrennt :D

• Bingo !!!

Witziger geht's nicht, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Ebenfalls Pflichtprogramm: "Top Secret" (IMO sogar der wirklich allerallerbeste Film von ZAZ), "Airplane" und "Police Squad" (auf deutsch "Die nackte Pistole")

• Wat soll ich sagen. Ich kann hier den meisten Leuten zustimmen. Die Reihe ist Kult und lässt einem vor lauter Lachern eigentlich kaum Luft zum Atmen. Besonders die Kleinigkeiten, die immer im Hintergrund ablaufen. Muahaha,oder: "...vielleicht hilft dir das etwas auf die Sprünge?" :D

Aber ich muss Gamba zustimmen: Hot Shots ist nochmal besser!

Und ich setze nochmal einen drauf: Auch Loaded Weapon ist erste Sahne und für mich zusammen mit Hot Shots noch vor der Nackten Kanone :yes:

• Ted: "Der Sprengstoff besteht aus einem pudrig-pulvrigen Puderpulver."
    Frank: "Schmeckt wie ..."
    Ted: "Das ist gemahlener Iltiskot."

:lol:

Ich muss hier zumindest in dem Maße widersprechen, als dass die Nackte Kanone in meinen Augen noch vor Hot Shots (welcher zweifellos auch genial ist) rangiert. Ich liebe die Trilogie einfach. In der Tat werden einem nur wenige Pausen zum Erholen gelassen, und die Rolle des obertrotteligen Frank Debin könnte mit Leslie Nielsen überhaupt nicht besser besetzt sein.

Am Allermeisten weggeschmissen habe ich mich damals beim ersten Sehen bei "Ding Dong, die Hex ist tot." - "Sam, spiel unser Lied" ... :D

• Zitat

Original von DX-Rated
    [...] und die Rolle des obertrotteligen Frank Debin könnte mit Leslie Nielsen überhaupt nicht besser besetzt sein.

Ich bitte dich Drebin ist doch kein Trottel!!! Wie kannst du es wagen?! :D

• Volle Zustimmung von mir, Die Nackte Kanone ist perfekt! Nicht zu kurz, nicht zu lang, die Gags sind auch wirklich lustig (nicht wie bei manch aktuellen Filmen), und Leslie Nilsen ist sowieso ein Genie :yes: