So ich möchte dann doch mal einen Thread über Bioshock aufmachen.
Denn das Spiel hat einen Thread verdient.
Standard Anforderungen:
CPU: Pentium 4, 2.4GHz Single Core processor
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Hersteller: 2K
Genre: Suvival-Horror-Action-Adventure mit Rollenspielelementen
Release: 24.08.07
Grafik: Direct X 9.0c mit 256MB RAM (mindestens) und Shader 3.0 (ganz wichtig)
Zum eigentlichen Spiel:
... das Ganze beginnt mit einem Flugzeugabsturz über einem Ozean, den der Spielers wie durch ein Wunder überlebt.
Irgendwo im Meer, zwischen brennenden Trümmerresten, öffnet sich plötzlich ein Tor zu einer fremden Welt ...
Das Spiel hatte für mich am Anfang den Eindruck, "toll noch ein Ego-Shooter Spiel". Aber weit gefehlt, nach nicht mal 2 min. hatte mich das Spiel voll überzeugt. Es ist kein Ego-Shooter im eigentlichen Sinn.
Ich würde es eher als Ego-Shooter der Neuzeit betrachten. Hervorragende umgesetzte Grafik mit einer am Anfang undurchsichtigen Story.
Im eigentlichen Sinne geht es darum, dass man in einer Unterwasserwelt Erkundungen vollziehen muss. Die man über Funk von einen überlebenden erhält. (gute Umsetzung)
Alles spielt verrückt. Die (ehemals) Bewohner sind alle geistig verwirrt und haben es auf einen abgesehen. Und als ob das nicht schon schwierige genug ist, (man hat wenig Munition am Anfang) kommen sogenannte "Big Daddys" noch ins Spiel. Die ihre kleinen Mädchen beschützen, die wiederrum das bevorzugte "Adam" in sich tragen. Wonach alle Bewohner streben!
Bioshock ist sehr düster und bizarr gehalten. Überall liegen tote oder zerstückelte Bewohner rum. An Wänden sind Blutverschmierte Schriften und die düstere Musik tut ihr übriges dazu.
Was mich aber überzeugt hat, waren die Grafischen Umsetzungen. Wenn man z. B. durch einen Wasserfall läuft oder die spezielle physischen Eigenschaften die man bekommen kann (Plasmide).
Jeder der gerne Ego-Shooter und dazu mit einer strukturierten Story spielt. Sollte sich das Spiel zulegen. Man wird nicht enttäuscht.