Junior Boys "In the morning"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Das ist der Track des Jahres! Um es mal vorweg zu nehmen. Und auch angesichts der Tatsache, dass er schon aus 2006 stammt. Denn da gab es den Hot Chip Remix noch nicht, um den sich dieser Thread hauptsächlich drehen soll.

    Denn der Remix hat aus dem schon ganz passablen Original... nein, ich will nicht sagen einen tanzbaren Clubtrack gezaubert. Vielmehr haben Hot Chip diesem hübschen Synthpop Track in ein noch elektronischeres Gewand gepresst, was ihn in der Tat irgendwie tanzbar macht, aber mehr dazu dient, ihm das Sahnehäubchen aufzusetzen.

    Besonders herausstechend ist dabei das eingängige "ahaha uhuhuhu", welches die ohnehin schon wunderschönen, beruhigenden Vocals abrundet und sich direkt in den Gehörgängen festsetzt, ohne diese so schnell wieder verlassen zu wollen.

    Zuerst drauf aufmerksam wurde ich durch die Toolroom Knights 2 von Gabriel & Dresden, aber auch James Holden scheint den Track gerne zu spielen. Der Remix erschien dieses Jahr bereits auf Domino Records im Rahmen der The Dead Horse E.P.

    Eine genau Beschreibung fange ich garnicht erst an, das überlasse ich dem Hammer :D Aber irgendwie hat das Ding ohnehin eher nen Popfeeling als das eines EDM-Tracks. Eigentlich bleibt es eher ein Song als ein Track, ein Song der 9:34 Minuten geht :happy:

    Trotzdem gehört es hier hin, alleinde damit ich die volle Punktzahl vergeben kann: 6/6

  • Das Popfeeling trifft es ganz gut. Das Original gefällt mir nicht. Aber der Hot Chip Remix - über den Begriff "tanzbar" lässt sich sicher streiten - ist eine nette Geschichte.

    Hat irgendwie ein minimales Gewand, aber später weiß er immer mehr durch viele Soundschichten zu gefallen.
    Für ein genaueres Urteil muss ich nochmal reinhören, aber beim ersten Hören gar nicht so übel...

  • Der Track hat mir auch sofort ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert :D


    Schwer zu beschreiben das Teil :gruebel:
    In der ersten Minute recht elektroid wirds dann nach und nach melodiöser ohne aber seinen knarzigen und quietschigen Charakter zu verlieren. Die Vocals erinnern mich an den Sänger von HIM.

    Sehr geiler Track, geht nicht mehr aus dem Kopf :huebbel: 6/6

  • Da gibts ja einen Thread dazu. 8o

    Hab, wie der Kollege B, den Hot Chip Remix das erste Mal auf der Toolroom Knights Vol. 2 von Gabriel & Dresden gehört.

    Ich war geplättet. :D

    Der Track hat eine schön drückende, elektroide Bassline, welche im Zusammenspiel mit dieser Loop-Melodie und den Vocals, welche einfach Hammer sind, einen wirklich tollen Track ergibt. Hat zwar mit Trance mMn Nüsse zu tun, das tut der Qualität des Tracks aber keinen Abbruch. Auch ist der Remix ziemlich poppig (wie ich dieses Wort hasse :D )...egal...genialer Track. 6/6

    lg reisi

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Hab, wie der Kollege B, den Hot Chip Remix das erste Mal auf der Toolroom Knights Vol. 2 von Gabriel & Dresden gehört.


    Ebenfalls.
    So wie ihr sagt: eine Bombe. Und ganz sicher auch in einigen Jahren noch absolut hörenswert! :huebbel: