Das ist der Track des Jahres! Um es mal vorweg zu nehmen. Und auch angesichts der Tatsache, dass er schon aus 2006 stammt. Denn da gab es den Hot Chip Remix noch nicht, um den sich dieser Thread hauptsächlich drehen soll.
Denn der Remix hat aus dem schon ganz passablen Original... nein, ich will nicht sagen einen tanzbaren Clubtrack gezaubert. Vielmehr haben Hot Chip diesem hübschen Synthpop Track in ein noch elektronischeres Gewand gepresst, was ihn in der Tat irgendwie tanzbar macht, aber mehr dazu dient, ihm das Sahnehäubchen aufzusetzen.
Besonders herausstechend ist dabei das eingängige "ahaha uhuhuhu", welches die ohnehin schon wunderschönen, beruhigenden Vocals abrundet und sich direkt in den Gehörgängen festsetzt, ohne diese so schnell wieder verlassen zu wollen.
Zuerst drauf aufmerksam wurde ich durch die Toolroom Knights 2 von Gabriel & Dresden, aber auch James Holden scheint den Track gerne zu spielen. Der Remix erschien dieses Jahr bereits auf Domino Records im Rahmen der The Dead Horse E.P.
Eine genau Beschreibung fange ich garnicht erst an, das überlasse ich dem Hammer Aber irgendwie hat das Ding ohnehin eher nen Popfeeling als das eines EDM-Tracks. Eigentlich bleibt es eher ein Song als ein Track, ein Song der 9:34 Minuten geht
Trotzdem gehört es hier hin, alleinde damit ich die volle Punktzahl vergeben kann: 6/6