Im Studio mit Booka Shade

  • booka shade ist vielleicht nicht jedermanns sache, ist auch nicht wirklich trance-musik, jedoch finde ich das video "slices - tech talk mit booka shade" sehr interessant, man sieht mal die arbeitsweise der großen elektro-künstler... :)

    klick:

    http://video.google.com/videoplay?docid=-7049749513886469290

    ps: ich persönlich find den booka shade sound sehr geil :yes:

    gibt bestimmt noch ne menge mehr solcher videos im netz...

  • martin buttrich ist auch sehr geil.
    kommt sehr symphatisch rüber, ihr könnt euch ja gern mal die kompressoren reinziehen neben denen er sitzt.

    auweia, da stehen locker 20 tausend euro plus die analog konsole...
    den c2 auf seiner augen höhe habe ich übrigens auch, hammer teil... :D
    allein der kostet 3300€...

  • Zitat

    auweia, da stehen locker 20 tausend euro plus die analog konsole...

    naja obwohl die zeit von teurem equipment vorbei sein sollte...dave spoon ist z.b bekannt dafür, dass er seine tracks zu 100 % mit reason produziert

  • auch für reason brauchst du genug zeug und controller.. und den anderen mist was man so braucht, es fallen nur die hardware klangerzeuger weg. aber nur mit reason zu produzieren ist doof.Der kompressor ist fürn arsch bei reason. mit verbindung zu ableton und einigen Vst´s ist es die beste lösung.

  • Außerdem muss ich sagen, dass wenn man, mal abgesehen von der Stilrichtung, Booka Shade & Dave Spoon vergleicht ein großer Unterschied besteht. Ich kenne sonst niemanden, der so einen Sound wie die zwei hat. Mit so viel Hardware hat man eben auch einen etwas größeren Bereich mit dem man arbeiten kann, auch wenn man der Software immer wieder ein Update verpassen kann. Es kommt irgendwie nicht an diese Wärme ran die ich vom letzten Booka Shade Album kenne. (wer's gehört hat, weiß was ich meine)
    Dave Spoon ist meiner Meinung nach sogar schon fast auswechselbar...