• Also diese Meldung freut mich doch zu lesen.

    Kommen wird die nächste ISOS sicherlich und wieso sollte Tiesto 2 Jahre Pause machen. Fände ich gut, wenn die nächste etwa wieder im Frühjahr 07 in den Läden steht.

    Allerdings verbinde ich mit London keine Sonnenuntergänge, so wie bei Latein Amerika oder Los Angeles (Pazifik) sondern eher dieses urbane, viele Clubs und eben etwas energetisches. Da würde dann glaube ich das Bild von dem Flyer nicht so ganz passen. Aber naja, lassen wir uns überraschen.

  • Also.... ich kann zum Tiesto nur sagen :

    Der Mann soll endlich mal wieder so schnell wie möglich ein Konzert in Arnheim oder so geben :D und danach mal ein neues Album produzieren !!!
    Immer seine ISOS kann ich mir auch nicht anhören, weil die Letzten (4 u. 5) nicht ganz so toll waren. Die Beste war meiner Meinung nach die Zweite !
    Wenn der bald ein Konzert macht, bin ich endlich dabei !!! :D

    MfG Robeat

  • zum flyer
    klar is london nicht gerade für seine sonnenuntergänge berühmt, eher für verregnete tage... und das finde ich, gibt mir ansporn mal wieder so richtig deeptrance von ihm zu hören... eine ISOS, die richtig traurig macht... die ISOS 5 war mir zu sehr techno, kaum noch trance, was man von ihm gewöhnt ist...

    London = regen = traurige Stimmung = trance :D

  • Ich fand auf der ISOS 5 war eher sehr viel House drauf, als Techno. Denn das würde auch nicht gerade so zu Sonnenuntergängen passen. Aber mich hats nicht gestört, von mir aus kann er auf der ISOS 6 auch gerne in ne andere Richtung gehn.

  • ich fand auch, das auf der ISOS 5 zu viel house war...ich hoffe nur tiesto kriegt noch die kurve und verkommt jetz nich total zum "houser" ... eine etwas technoidere ISOS 6 würde mir persönlich richtig gut gefallen & würde auch recht gut zum thema london passen, denk ich :)

  • House nicht in Verbindung mit Sonnenuntergängen? kann ich mir nicht vorstellen... ich weiß nicht ob es bei euch in der City sogenannte Stadtstrände gibt wie hier bei uns der Stattstrand oder das La Playa... ich finde das House gerade richtig geil neben Minimal zu Sonnenuntergängen passt...
    wenn dann würde ich meinen dass die ISOS 5 eher in die richtig Techhouse > Techno geht... aber purer House? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    - Delerium feat. Sarah MacLachlan "Silence" (inkl. Tiesto Remix)
    - Moby "We are all made of stars" (inkl. Tiesto Remix)
    - Moby "Extreme ways" (inkl. Tiesto Remix)

    ... dürfte es auf Maxi-CD bzw. Vinyl sicherlich noch in den einschlägigen Shops zu kaufen geben, wenn nicht neu, dann gebraucht (-> eBay).

    Downloads musste halt selbst mal suchen. Eine kleine Übersicht von aktuellen Download-Shops findest du hier:
    mp3-Shops - Übersicht


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Reason
    House nicht in Verbindung mit Sonnenuntergängen? kann ich mir nicht vorstellen... ich weiß nicht ob es bei euch in der City sogenannte Stadtstrände gibt wie hier bei uns der Stattstrand oder das La Playa... ich finde das House gerade richtig geil neben Minimal zu Sonnenuntergängen passt...
    wenn dann würde ich meinen dass die ISOS 5 eher in die richtig Techhouse > Techno geht... aber purer House? :rolleyes:

    Äh :D Ich glaube du hast mich da ein bisschen falsch verstanden. Tiesto hat auf der ISOS 5 kein Techno sondern House gespielt, wollte ich damit sagen. Und Techno finde ich, passt nicht zu Sonnenuntergängen. House sehr wohl.

    Ja genau, zu einer Clubmetropole wie London wäre es schon cool, wenn er in die technoidere Ecke gehn würde. Aber ganz Minimal. Das würde zu Tiesto find ich nicht so ganz passen, aber wir werden es sehn.

  • Clear Blue und ich hatten im Urlaub die Idee er sollte man eine ISOS "Bretagen" machen. Da könnte er auch einen etwas rauerern Sound spielen. Denn die Atlantikküte dort ist nicht ohne. und auch Landschaftlich ist es dort recht wild.
    Aber mal sehen was kommt... eventuell kommt ja auch noch mal eine neue Compi im Stiel von der Nyana. Der Sund war mal sehr geil. besonders der Anfang der CD 1

  • Ich hab mir diesen Thread eben mal quer gelesen und muss sagen, dass hier viele noch Träume träumen.
    Tiesto lässt produzieren, genauso wie Armin und viele andere.
    Pauls erste Platten hat z.b. Cosmic Baby gemacht.
    Tiesto ist eindeutig überbewertet. Er ist die Puppe oder der Pate einer "mafiartigen" Gesellschaft namens BlackHole.
    Seit neustem sind seine Gigs Show, d.h. er spielt vorgefertigte Mixe.
    Was Pieter Banton geschrieben hat stimmt im vollem Umfang.
    Was für Gerüchte in der Szene rumgehen, die ich von meheren unterschiedlichen Seiten schon gehört hab, sind erschreckend.
    Bsp: Tiesto's Soundesigner wollte an die Öffentlichkeit gehen==>sein Auto wurde abgefackelt und er+seine Familie wurden bedroht....
    Das war noch eins der harmlosen Sorte.
    Solch ein Output, wie Tiesto hat, in Verbindung betrachtet mit seinen zahlreichen Shows, lässt nur den Schluss zu,dass er für sich produzieren lässt.
    Die Trance Szene wird bestimmt von wenigen etablierten Producern.
    Zur Zeit kommen neue Talente raus, wie Joni Ljungqvist, Paul Moelands etc.
    Ein großer Producer der letzten Zeit,der wirklich alles von Hiphop über Trance und House gemacht hat ist, Fred Baker, der u.a. mit den Neptunes etc im Studio rumgeschraubt hat.

    Wer das, was ich geschrieben hab, verteufeln will und sich weiter in seinen träumen bewegen möchte solls tun, wer nur die Wahrheit wissen möchte ist mit dem Negativen, was über viele Leute verbreitet wird schon mal in der richtigen Richtung, auch wenn der Sumpf zum Teil noch tiefer ist....

  • Dann müssen die das ja richtig professionell machen...

    Ich meine, die Qualität von Tiestos Produktionen ist zur Zeit so schlecht wie noch nie. Ist das absichtlich so, damit man darauf schließt, dass Tiesto ja kaum noch Zeit zum Produzieren hat?

    Naja, mich würds nicht wundern wenn er produzieren lässt, allerdings würd mich das auch nicht stören. Schließlich ist Tiesto jetzt ein Popstar und kein DJ mehr. Und hinter jedem Popstar steckt ein Producer...

  • Ich denke,dass das irgendwie verarsche am Konsumenten ist und daher kann ich das nicht gut heißen.
    Bei G&D zum Beispiel weiß ich,das Josh Gabriel Produzent ist und auch andere Sachen produziert==> die machen ihren Sound in der Regel selbst.
    Tiesto hingegen ist, wie schon gesagt wurde ein Popstar, der macht was man ihm sagt, für den Fall der Puppe, oder eben die Strategie teilweise selbst festlegt.
    Was siind Tokio Hotel? Puppen, die das machen, was man ihnen sagt, die das singen, was man ihnen gibt. Bei Tiesto ist es dnan so, dass das unter seinem Namen releast wird, was man ihm vorlegt und er eventuell noch halbherzig mit gepuderter Nase abwinkt, was vll auch erklärt, weshalb soviel Scheiß unter seinem Namen raus kommt.

  • Ich dachte es wäre klar das Tiesto nicht ganz allein seine Songs produziert. Er ist aber wohl dabei und bringt Ideen etc.
    Wobei ich das nun nicht zu sehr verallgemeinern würde, Skuz. Klar stehen einem immer Leute zur Seite die beim produzieren helfen, aber ich glaube nicht das Leute wie PvD oder AvB gar nichts mehr machen, auch wenn sie schon recht viele Gigs um die Ohren haben. Bei Tiesto kann ich das so nicht sagen, aber so weit ich weiß waren so welche wie DJ Montana oder Cor Fijnemann an einigen Produktionen beteiligt, doch wenn's nur von denen selbst wäre, würden sich ja auch dann die Produktionen unter ihren eigenen Namen nach Tiesto anhören oder sie würden einen wirklich großen Ideenreichtum besitzen.

    btw. woher hast du die Geschichte (oder das Gerücht?) das die Familie bedroht und das Auto zerstört wurde? Halte ich für etwas übertrieben ohne Beweis.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ich hab mir diesen Thread eben mal quer gelesen und muss sagen, dass hier viele noch Träume träumen.


    Hast du eigentlich auch irgendwelche Belege für deine Thesen?

    Also sorry, aber bei solch hitzigen Aussagen, muss man auf jeden Fall sagen, woher man sowas weiß und im Idealfall auf glaubwürdige Quellen verweisen. Ich denke auch, dass Tiesto nicht selbst produziert, aber ich weiß es nicht. Eigentlich ist es mir auch echt egal. Gegen diese hübschen Verschwörungstheorien alá "Black-Hole-Mafia" habe ich ja im Grunde genommen nichts, nur sind sie ohne Belege nichts weiter als sinnfreie Behauptungen.

  • Auch deine "Anschuldigung" in Richtung Fred Baker, was soll das denn. Für mich macht der Mann Arsch geile Produktionen. Und auch das er mit den Neptunes zusammen schon was gemacht haben soll ist doch nicht schlecht. Es zeigt doch eigentlich nur das er ein geachteter Produzent auch außerhalb der Trance/Techno Szene ist.
    Nach deiner Theorie würde denn auch ein Junkie XL den Konsumenten verarschen, der in Hollywood sämtliche Filme mit Musik unterlegt.

    Mir ist auch klar das ein Tiesto nicht selber oder alleine Produziert, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Suburban Train z.B ist von Ronald van Gelderen produziert worden. Was auch klar aus dem Credits raus geht. Die Nummer finde ich trotzdem endgeil.

    Außerdem wurde das Thema im August 2006 begonnen, was nun mal vor drei Jahren war. Da ändern sich bei vielen auch persönliche Meinungen. Das sollte man im Hinblick auf das Topic auch nicht vergessen. :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Hayden (26. September 2006 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Hayden
    Auch deine "Anschuldigung" in Richtung Fred Baker, was soll das denn. Für mich macht der Mann Arsch geile Produktionen. Und auch das er mit den Neptunes zusammen schon was gemacht haben soll ist doch nicht schlecht. Es zeigt doch eigentlich nur das er ein geachteter Produzent auch außerhalb der Trance/Techno Szene ist.

    Welche Anschuldigungen? Ich hab gesagt,dass der Mann alles selbst macht...

    Zitat

    Ein großer Producer der letzten Zeit,der wirklich alles von Hiphop über Trance und House gemacht hat ist, Fred Baker, der u.a. mit den Neptunes etc im Studio rumgeschraubt hat.

    Siehst du hier drin ne Anschuldigung? Das ist eher an Huldigung....

    Zitat

    btw. woher hast du die Geschichte (oder das Gerücht?) das die Familie bedroht und das Auto zerstört wurde? Halte ich für etwas übertrieben ohne Beweis.

    Das ist ein Beispiel für ein Gerücht, was auch als solches zu erkennen ist

    Beweis:

    Zitat

    Skuz: Was für Gerüchte in der Szene rumgehen, die ich von meheren unterschiedlichen Seiten schon gehört hab, sind erschreckend.
    Bsp: Tiesto's Soundesigner wollte an die Öffentlichkeit gehen==>sein Auto wurde abgefackelt und er+seine Familie wurden bedroht....
    Das war noch eins der harmlosen Sorte.

    Meine Quellen sind andere Künstler,Dj-Betreuer,Booker, welche ja bekanntlich bestimmte Rahmenbedinungen, also einen Anforderungskatalog der Stars abarbieten müssen, da dieser sonst nicht kommt bzw ein Gig gar nicht erst zu Stande kommt.
    Ich denke,dass Fred Baker selbst ist eine seriöse Quelle,da der Mann schon ewig in dem Geschäft ist.Discogs ist zwar schön und gut, jedoch steht dort längst nicht alles drin....Beispiel: Alex Christensen....der produziert auch mehr Bands, als das er elektronsiche Musik macht.

    Zitat

    Klar stehen einem immer Leute zur Seite die beim produzieren helfen, aber ich glaube nicht das Leute wie PvD oder AvB gar nichts mehr machen....

    Von Paul hab ich das nie behauptet...Paul kann bloß nicht mastern...(seine Hilfe sieht man auf der DVD Global bei Together We Will Conquer*gg*
    In der Anfangszeit hat ihm Cosmic Baby unter die Arme gegriffen, sie haben ja auch das Projekt "The Visions of Shiva" zusammen gemacht.
    Bei Armin gibt es Gerüchte!,dass er ledioglich das Studio hat und ab und an mal einige Ideen, aber sonst da jemand hockt, der das macht, wobei ich das bei Armin nicht wirklich glaube, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag.

    Die Traumwelt von der ich spreche, ist die Welt, in der sich hier viele befinden,dass alle Künstler ihr Zeugs selber produzieren, dass die Szene und vor allem die "Größen" ohne Drogen auskommen usw.


    Zitat

    Außerdem wurde das Thema im August 2006 begonnen, was nun mal vor drei Jahren war. Da ändern sich bei vielen auch persönliche Meinungen. Das sollte man im Hinblick auf das Topic auch nicht vergessen.

    demnach leben wir in 2009....;-)
    Das ist klar, ich hab speziell die letzten Seiten, also die neueren, von diesem Jahr gelesen...
    Wir war all das, was ich oben geschrieben hab auch bis vor kurzem nicht bekannt.
    Mich schokiert das ganze mehr, ja quasi ein Weltbild ist eingestürzt....
    Wie heißt es so schön...an jedem Gerücht ist auch irgendwas dran....

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (26. September 2006 um 23:09)

  • OK dann habe ich da was falsch verstanden mit Fred Baker.

    Jedoch muss ich auch feststellen das du dich ein wenig berichtigst was Paul und Armin angeht. Zumindest hat man den Eindruck wenn man deine Aussagen vergleicht.

    Nichts für ungut.

  • bei paul? ne...bei paul hat ich gesagt,dass seine ersten! tracks von cosmic baby gemacht wurden. ob unter die arme greifen nur als hilfe oder als komplett produktion versteht ist ansichtssache....
    armin...ok, kann so rüberkommen...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    *totlach*

    Schreibst du bei der BILD-Zeitung??? Die werfen solche Sachen auch in den Raum, ohne Quellen zu nennen... Ich sag dazu nichts mehr und verweise auf mein letztes Posting in diesem Thread.

    Die BILD les ich nicht mal....
    Quellen?Fred Balker hab ich genannt, mit anderen Namen kann hier so gut wie keiner was anfangen.
    Was lässt du als Quelle gelten? Internetseiten? Sicher nicht.
    Ich hab gesagt,dass viele Gerüchte Backstage kusieren.
    Wer das nicht wahrnehmen haben will, dem kann ich nicht helfen. :autsch:
    Natürlich gibt es viele Leute,die XYZ ans Bein pinkeln wollen, weil XYZ z.B.ein Versprechen nicht gehalten hat oder ein Gig nicht zu stande kam.
    Das Tiesto nicht selber produziert kann man sich an 2 Fingern abzählen, wenn man mal in die Booklets schaut,sofern man die Scheiben den auf legalem Wege erworben hat. Es ist eben auffällig,dass dort immer mehr angebliche Co-Producer auftauchen, die irgendwie auch alle bei BlackHolöe unter Vertrag stehen...
    Mal ehrlich...Wenn ich ein Album mache, dann pack ich da Tracks drauf, die ich selbst gemacht habe und vll ein bis zwei Collaborationen,die auch angeben werden, aber wenn über ein komplettes Album hinweg nur Collaborationen auftauchen, die zudem nicht angegeben werden, also auf der Tracklist und die bei Singleelease auch nicht publik bemacht werden,dann ist das doch etwas merkwürdig..
    Ich verteufel Tiesto nicht, weil er Kommerz macht....mir ist es egal...die letzte gute Scheibe,die er abgeliefert hat war für mich die Nyana, zumal diese einen unglaublichen Weitblick hatte(Motorcyle oder Andain).
    Mich wundert es bloß,dass es komplett unterschiedliche Set's vom Tiesto gibt, also welche, die richtig grottig sind, was sowohl Aufbau, Trackauswahl und Mixing angeht, als auch welche, die einen perfekten Aufbau haben, eine fantastische Trackauswahl und wo jeder, aber absolut jeder Übergang in sich stimmig ist, obwohl Tiesto nicht mit Software bei Gigs mischt
    und das bei der Menge an Auftritten,die er hat. Klar hat jeder mal nen schlechten Tag, aber Tiesto hat entweder saugute oder sauschlechte Tage, ein Zwischending existiert quasi nicht.
    Vergleich:
    Paul,Holden,Sasha haben ihre PC's. Es gibt Teile, die sind vorgemixt und vieles macht der PC von selbst(wenn man den will,dass er es tut). Wenn es hier kaum zu Fehlern kommt,dann wundert mich das nicht.
    Klar,kann man sagen,der Mann hats einfach drauf aber den Gesetzten der Wahrscheinlichkeit folgend, ist es doch recht unwahrscheinlich,dass eine solche Verteilung von "gut" und "böse" auftritt.
    Denkt einfach mal drüber nach....
    Ich finds ok, dass ihr, die Thesen,die ich genannt hab oben angreift, dazu ist ein Forum da. es soll kein streit sein, sondern lediglich ein Austausch von unterschiedlichen Meinungen,die danach dann diskutiert werden.

  • Mag ja was wahres dran sein. Nur was hat den jetzt ZYX damit zu tun?

    Am besten erzählst du noch was ganz neues und sagst uns das Compilations mit dem Computer gemacht werden...

    Junge, es ist uns schon klar das hier einigen Leuten die Augen geöffnet worden sind. Aber wenn du nix gegen Tiesto und seine Art hast warum lederst du dann so ab.

    Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal wer wem die Tracks baut. Solange das Zeug mir gefällt kaufe ich das. Und wenn die Produzenten das mitmachen ist das doch deren Ding, seinbar können die sehr gut damit leben das "nur" in den Credits auftauchen.
    Und das mit Fred Baker kann ja sein, nur ist der gute Mann ja selber bei Black Hole... also der Mafia... merkst du was? Klingt alles nicht sehr glaubhaft. Wenn man es logisch angeht. Womit ich dir aber jetzt auch nix unterstellen will.

  • XYZ ist ner Verallgemeinerung,da es ja nicht nur bei tiesto solche Fälle gibt. Ich kann natürlich auch alle meine Sätze aus dem Zusammenhang reißen udn in den entsprechenden thread schieben.
    Tiesto ist weder ein guter DJ noch ein guter Produzent. Das ich nichts gegen ihn hab, muss doch nicht gleichzeitig damit einhergehen, dass ich seine Musik gut finde. Ich find es bloß bescheiden,dass er den Ruhm anderer erntet.
    Fred war bei Blackhole für ein paar Produktionen, hat ja mitlerweile sein eignes Label und die große Masse kam auf Armada raus...

  • Die Musikbranche ist voll mit Leuten, die sich Musik produzieren lassen.
    Nicht nur in der Trance-Szene, sondern Überall. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass andere den Ruhm kriegen für Tracks, die sie nicht gemacht haben. Aber man sollte diese Künstler nicht in den Dreck ziehen. Es ist ja trotzdem schöne Musik :yes:

  • Zitat

    Original von Bassti
    Die Musikbranche ist voll mit Leuten, die sich Musik produzieren lassen.
    Nicht nur in der Trance-Szene, sondern Überall. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass andere den Ruhm kriegen für Tracks, die sie nicht gemacht haben. Aber man sollte diese Künstler nicht in den Dreck ziehen. Es ist ja trotzdem schöne Musik :yes:

    Das ist außerhalb von elektronsicher Musik auch normal,da es sich ja um Bands bzw Sänger etc handelt und irgendwer ja die Aufnahme im Studio an den Reglern stehen muss.

    Lacht mich ruhig aus, aber wer von euch selbst produziert wirds es sicherlich nicht toll finden, wenn ihr nen Track verkauft, der dann einschlägt wie ne Bombe und ihr von dem Ruhm nichts habt außer die paar Euros die man euch dafür gegeben hat, weder den Türöffner noch ein wenig Geld,was man ja im Anschluss daran verdienen kann.
    Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, da sie nichts bringt

  • Die Produzenten sind sich im Klaren, dass sie nichts von dem Ruhm abbekommen. Manche machen sich auch nicht viel aus Ruhm. Einige haben nur Spaß an der Musik. Das sollte im Vordergrund stehen.

  • Leude, jetzt macht mir keine Angst: Dass Tiesto sich beim Produzieren gelegentlich unter die Arme greifen lässt, war mir klar (wobei es über "gelegentlich" offenbar verschiedene Ansichten gibt), aber sollte es denn möglich sein, dass Tijs' dicke Dinger, also seine Remixe zu "Silence" und "Southern Sun", gänzlich von anderen produziert wurden? Ich meine, wenn der Mann eigene Tracks in Auftrag geben sollte, dann wäre das noch halbwegs nachvollziehbar, aber wie funktioniert das mit den Remixen?

  • Zitat

    Original von Guitar
    Leude, jetzt macht mir keine Angst: Dass Tiesto sich beim Produzieren gelegentlich unter die Arme greifen lässt, war mir klar (wobei es über "gelegentlich" offenbar verschiedene Ansichten gibt), aber sollte es denn möglich sein, dass Tijs' dicke Dinger, also seine Remixe zu "Silence" und "Southern Sun", gänzlich von anderen produziert wurden? Ich meine, wenn der Mann eigene Tracks in Auftrag geben sollte, dann wäre das noch halbwegs nachvollziehbar, aber wie funktioniert das mit den Remixen?

    Genau so wie mit den eigenen Sachen... auch wenn es dich nun hart trifft. :shy: Und das Gegenteil werde ich auch nur glauben wenn ich bei Tijs selber im Studio dabei bin, wenn er die neueste Bombe baut. Und ich sie später auch im Club höre.

  • Aber, eines würde mich vielleicht doch noch interessieren: wie ist denn Tiesto groß geworden? Ich habe diese Zeiten nicht miterlebt und kenne auch praktisch keine seiner frühen Werke.
    Weiß nur, dass sein Delerium Remix der (kommerzielle) Durchbruch war.
    Ich mein, als er noch unbekannt war, wird wohl kaum schon jemand für ihn produziert haben oder? Das kommt doch erst mit der Bekanntheit und dem Geld... immerhin muss man seine lieben Produzenten doch auch finanzieren :D
    Wer mehr dazu weiß, darf es mich/uns gern wissen lassen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Aber, eines würde mich vielleicht doch noch interessieren: wie ist denn Tiesto groß geworden? Ich habe diese Zeiten nicht miterlebt und kenne auch praktisch keine seiner frühen Werke.
    Weiß nur, dass sein Delerium Remix der (kommerzielle) Durchbruch war.
    Ich mein, als er noch unbekannt war, wird wohl kaum schon jemand für ihn produziert haben oder? Das kommt doch erst mit der Bekanntheit und dem Geld... immerhin muss man seine lieben Produzenten doch auch finanzieren :D
    Wer mehr dazu weiß, darf es mich/uns gern wissen lassen.

    Das ist genau das, was jeder Vorgänger hier im Thread bisher auch übergangen hat und allein deswegen schon werden die Behauptungen wässrig und löchrig...

    Hey, ich kann auch auflegen! Ich kann ja mal einen Wettbewerb ausrufen, ob jemand was für mich produzieren will, damit ich bekannt werde. Ich werde denjenigen auch nicht im Booklet erwähnen. Eine Vinyl oder CD darf er aber behalten. Aber wehe, er wendet sich an die Öffentlichkeit. Dann werde ich seine Meerschweinchen bis aufs übelste quälen (ich dachte da an Kahlrasur) und dann bei seinem Auto die Luft aus den Reifen lassen! Das wird dann White-Hole-Mafia - das härteste Label der Welt - ohne Rücksicht auf individuelle Interessen, außer meinen... :D

  • Zitat

    Original von Clear_Blue

    Das ist genau das, was jeder Vorgänger hier im Thread bisher auch übergangen hat und allein deswegen schon werden die Behauptungen wässrig und löchrig...

    Hey, ich kann auch auflegen! Ich kann ja mal einen Wettbewerb ausrufen, ob jemand was für mich produzieren will, damit ich bekannt werde. Ich werde denjenigen auch nicht im Booklet erwähnen. Eine Vinyl oder CD darf er aber behalten. Aber wehe, er wendet sich an die Öffentlichkeit. Dann werde ich seine Meerschweinchen bis aufs übelste quälen (ich dachte da an Kahlrasur) und dann bei seinem Auto die Luft aus den Reifen lassen! Das wird dann White-Hole-Mafia - das härteste Label der Welt - ohne Rücksicht auf individuelle Interessen, außer meinen... :D

    :D guter Joke....

    mal im Ernst: Kann sein,dass er sie selbst gebaut hat.
    Muss aber nicht.
    Benjamin R's Debutsingle(kennt keiner, ich weiß, ist ja auch gefloppt, aber kam auf Druck raus) haben die Jungs von Kamui zusammengeschraubt und dafür kein Geld erhalten,wie mir Dominik erzählte.
    Das war eine Art Freundschaftsdienst....
    Es könnte sowas ja damals auch gegeben haben und ein Label könnte dann bei einem Erfolg gemeint haben: "So dat Ding lief toll, geben wir jmd noch ein wenig Geld und vertreiben dann unter dem erfolgreichen Namen die Scheibe, damit wir Geld verdienen"
    Wie gesagt, könnte....ist jetzt reine Spekulation....

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (28. September 2006 um 13:34)

  • Ich kenne einige ältere Sachen von Tiesto und ich kenne auch ein paar Leute die Produzieren. Und es kommt schon mal vor das Leute sich zusammen ins Studio begeben und zusammen was machen, von aber eigentlich nur einer schrauben kann. Ich vermute das das bei Tiesto auch so gelaufen ist. Er hatte sicherlich auch Ideen die dann umgesetzt wurden. Theme from Norefjell zum Beispiel hat er mit Cor Fijneman gemacht.

    Mit wem er Sparkels oder The Tub gemacht hat weiß ich aber leider nicht....

    Skuz
    was mich aber mal interessiert. Du kanallst hier seit drei Tagen ständig einen raus gegen Tiesto hier im Topic. In anderen Beiträgen habe ich aber noch nix von dir gelesen. Klar ist deine Sache, aber mal ehrlich, was willst du bezwecken? Wenn ich mich schon so aus dem Fenster hänge wie du und mich als Kenner der Szene oute, dann kann ich doch auch erwarten das du auch zu anderen Leuten was sagst. Entweder indem du sie lobst weil sie ehrlich Musik machen oder indem du über sie wie auch hier abziehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hayden (28. September 2006 um 15:02)

  • Hayden

    Liegt daran,dass ich grad am umziehen bin und nicht soviel Zeit hab. Bei Paul müsste was drin stehen, bei Sasha@ZuHouse Club ebenfalls.
    Zu einigen Tracks siehst bisher Wertungen. Für den Rest blieb mir noch keine Zeit.Kommt noch, wenn der Umzug vollendet ist, ich ausm Urlaub zurück bin
    dann werd ich euch sicherlich weiterbelästigen ;-)

  • Beim Benjamin R war ja der Hauptgrund für die Single, dass er als DJ mehr Aufmerksamkeit bekommt und auch woanders gebucht wird und man sowas mit der Single bewerben kann.

    In solchen Fällen ist son Freunschaftsdienst wie von den Kamui-Jungs ja ganz nett. Allerdings stehen sie auch dort als Producer in den Credits.

    Ich denk mal schon, dass Tieso früher viel selbst gemacht hat. Und wenn es nur die Ideen waren.

    Und heute. Naja, es würd mich ja schon fast enttäuschen, wenn der Rotz den er heute released tatsächlich auf seinen Mix wachsen würde =) Das zerstört ja mein ganzes Welbtild vom Tiesto, der einst mal richtig geile Mucke gemacht hat :D