• Den angekündigten Track für September macht er zusammen mit Maxi Jazz von Faithless. Heutzutage bleibt nichts geheim :D

    Ach, Tiësto ist schon ein netter Typ. Und das er das fette Leben genießt... hat ja auch hart dafür gearbeitet. :)

  • Hmm....der Tiesto.....

    Schwer,schwer, was über den zu sagen. Seine Eigenproduktionen gefallen mit größtenteils überhaupt nicht ("Traffic", "Lethal Industry", "Breda 8pm") ausser Theme from Norefjell, das ich doch seehr geil find. Aber dann hat er ja noch seine ISOS Serie und die Magik Serie die absolut top sind. Seine Remixe...nunja....solide....z.b. find ich den so hoch gelobten remix zu paul oakenfold´s southern sun zu overhyped. Gefällt mir nicht.

    Naja, für mich ist der Tijs nix besonderes. Klasse Dj und Producer, aber ist und wird wohl nie einer meiner lieblinge

  • Jaaaa....., auf der LP werde ich dann den guten,alten Tiesto auch zum ersten mal live hören und es wird bestimmt kein Reinfall...... :huebbel:
    Hätten die Deutschen mal ein bisschen mehr Ahnung von geiler Mucke, dann hätte der Tiesto schon längst mal ein Konzert in Deutschland gemacht....z.B. in der Arena auf Schalke !!! ?(?( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Trance will never die

  • Hallo bin neu hier.

    Habe das Konzert im TV von ihm gesehen und fand es einfach klasse. Hatte bis davor nur Dance (was ja oft fälschlicherweise als Trance dargestellt wird) gehört und somit hauptsählich Kommerz.

    Aber als ich Tiesto hörte wurde mir klar was richtiger Trance ist.

    Mal eine Frage:
    Lohnen sich die beiden LIVE DVDS von ihm?

  • Zitat

    Original von Tranci
    Lohnen sich die beiden LIVE DVDS von ihm?

    Aber 1000%ig!!! :huebbel: :huebbel:
    Die Atmosphäre vom Konzert kommt leider nur bedingt rüber, aber man kann sich vorstellen wie geil es gewesen sein muss. Und gute Musik bekommt man obendrauf. :D
    Absolut keine Fehlanschaffung!

    Ach ja: Gratulation, dass du zu "richtigem" Trance gefunden hast! Irgendwann wacht halt jeder Special-Horst-Hörer auf und merkt wie doof seine Produktionen (und die anderer Jan Waynes und Groove Coverages :rolleyes:) doch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (20. Juni 2006 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Eardrum

    Aber 1000%ig!!! :huebbel: :huebbel:
    Die Atmosphäre vom Konzert kommt leider nur bedingt rüber, aber man kann sich vorstellen wie geil es gewesen sein muss. Und gute Musik bekommt man obendrauf. :D
    Absolut keine Fehlanschaffung!


    Na dann freu ich mich schon drauf.

    Zitat

    Original von Eardrum
    Ach ja: Gratulation, dass du zu "richtigem" Trance gefunden hast! Irgendwann wacht halt jeder Special-Horst-Hörer auf und merkt wie doof seine Produktionen (und die anderer Jan Waynes und Groove Coverages :rolleyes:) doch sind.

    Danke. Ja jetzt beginnt eine neue Zeit :D

  • ja eben.. vorallem es wird ja immernoch schlimmer.dank bangbros und solcher konsorten... und da muss einfach jeder kommerzhörer irgendwann zuviel kriegen mein.. tun auch viele mittlerweile

    nur die meisten steigen mittlerweile schon auf hardstyle um,anstatt auf trance :rolleyes: wenn man sich den neuesten trend in gewissen Großraumdiscotheken ansieht.... gerade in gewissen Kommerzläden.Wo es jetzt bald schon mehr Hardstyle Parties als alles andere gibt.

    edit: Ich finde Hardstyle an sich ja auch nicht schlecht.. kann man sich mal anhören mein ich.. bevor jetzt nen falscher eindruck hier entsteht.so lange er noch qualitativ hochwertig ist und von den holländern vornehmlich bestimmt und gemacht wird... aber wenn dann erstmal wieder "schrottproduzenten" davon wind bekommen.. :rolleyes:

  • Tiesto hat in meinen Augen die Tranceschiene, vorallem der niederländische Teil, sehr weit nach vorne gebracht ! durch ihm sind viele neue Artists bekannt geworden... Seine Mixe sind absolut top, auch die beiden Live DVDs sind 1A !

    Persönlich kenne ich ihn leider nicht, habe aber das Vergnügen gehabt im 3001, vor ca 1 1/2 Jahren, ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Er ist super nett und man kann auch sehr viel spaß mit ihm haben !! Ein klasse Kerl :D

  • Desperado22:
    Zu deiner Aufzählung füge ich noch Index hinzu, eventuell noch Bridge, und das wars auchs schon. DIe deutsche Hardstyleszene beschränkt sich mehr oder weniger auf diese 3-4 Clubs. Und die sind alle weit im Norden.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    nur die meisten steigen mittlerweile schon auf hardstyle um,anstatt auf trance :rolleyes:


    Hat wohl damit zu tun, dass der Hands Up à la Mental Madness, Andorfine etc. mehr an Hardstyle als an Trance angelehnt ist...
    während hingegen die ganzen Kommerz-Produktionen der früheren Jahre... so um 2002, 2003 herum noch eher an Trance angelehnt waren.

    Ich persönlich hab zwar nur die zweite TiC-DVD gesehen, würde sie aber sicher nicht weiterempfehlen! Allein schon wegen der grottigen Kameraführung, die den ganzen Spaß verdirbt... (und, was bei mir noch dazu kommt: ich persönlich will von der ganzen Selbstinszenierung des Herrn Verwest verschont bleiben)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    die ganzen Kommerz-Produktionen der früheren Jahre... so um 2002, 2003 herum noch eher an Trance angelehnt waren.

    Falsch!

    Du meinst:

    Die ganzen Kommerz Produktionen der Jahre 2001 bis 2004 (2005)
    herum waren eher an "Dance" angelehnt.

  • Zitat

    Original von toe
    hör grad rain down on me

    simply geiiiiiiiiiiiiiil :huebbel:

    so einen tiestooo will ich !!


    soooooo tell where u areeeeeeeeeeee

    das original von kane is tausendmal geiler :D

  • muss ich auch sagen,das original von kne is better...aber Tietso ist,finde ich,nicht der so Perfekte "alte lieder neu machen " mixer-...Silence ist echt fett, aber seine eigenen tracks (love,adagio,traffic)sind der hammer schlecht hin!

    mfg

  • Zitat

    Original von Feisto
    muss ich auch sagen,das original von kne is better...aber Tietso ist,finde ich,nicht der so Perfekte "alte lieder neu machen " mixer-...Silence ist echt fett, aber seine eigenen tracks (love,adagio,traffic)sind der hammer schlecht hin!

    mfg

    llsorry, aber adagio ist nicht zu 100% Tiestos eigener Track.
    Auch der Rest deiner unbegründeten und subjektiven Meinung ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.

    greetz West :rolleyes:

  • war Adagio nicht von samuel Barberer?

    Tiesto war früher für mich wie ein Musikgott.Ich find ihn wohl immer noch sehr geil und er überrascht mich immer mit neuen geilen Tracks,aber ich finde in letzter Zeit hat er bissl nachgelassen z.B dieser komische Pirate Song wenn er den von ihm war.Naja we will see,finde aber seine beste Zeit hatte er 2003,2004 meiner meinung nach wo es noch die schönen Concerts in Arnheim gab.

    Parade of the Athletes ist für mich eines der besten Alben *rrrr* Forever Today und Athena ;)

  • Also von allen Tracks die aufgezählt wurden, ist nicht einer von Tiesto himself.

    So, hab das ja schonmal in dem pirates thread geschrieben ,das Herr Verwest nicht selber Produziert, sondern produzieren lässt.

    Fakt ist, das er bis 1998 wirklich noch selber Produziert hat.
    Danach alelrdings war er höchstens mal als Co Produzent mit dabei.

    Man muß einfach mal seine Tourdaten mit denen von anderen Top DJs/Producern vergelcihen, dann fällt einem auf, das jeder andere gewisse Pausen zum Produzieren drin hat. NUr Tiesto hat diese nicht, und das obwohl er sehr viel mehr released als Armin, Ferry und co.

    So, wer steckt denn nun hinter all den Tracks?

    Also man weiß zu 100% das der Sweet Surrender Remix eine Auftragsproduktion von Dennis Waakop Reijers und Hans-Willem Mallon war.
    (Kleienr TIp schaut mal beim Just be Album ins wirtten by...ganz unten "Additional Productins by T.Verwest und DJ Waakop Reijers......Acces Virus Sound design by Mike Clark (selbst die sounds werden vo andneren gedreht))

    Dazu kommt noch der von mir bereits angesprochene Geert Huinink.
    http://www.discogs.com/artist/Geert+Huinink
    Dieser war an allem beteiligt, was in irgendeiner form Klassische Elemente enthielt. Und taucht allgemeine überall mit auf, wo auch Tiesto auftaucht. Oder mit adneren worten, er war überall mit dran beteiligt.

    Sobald zb. Auf den Alben noch ein anderer Name im Written by auftaucht (wie zb, JoshGabriel oder James Wiltshire) kann man davonausgehen das diese Tracks auch von diesen Personen in Zusammenarbeit mit den oben genanntenPersonen die Tracks produziert wurden.

    Tony Montana war soweit ich weiß im Parade of the Athletes Album sehr involviert, was man aber zum Teil auch gut raushören kann.

    Kommen wir nun zu einigen "Projekten" von Herrn Verwest:

    Major League + Alibi (100% Armin van Buuren)
    Gouryella + Vimana (100%Ferry Corsten)
    Kamaya Painters (100%Benno de Goij)
    Obsession (100% Junkie XL)


    So, wer nun 1 und 1 zusammenzählen kann wird sich auch denken ,warum es irgendwann ncihtmehr" DJ Tiesto" hieß, sondern plötzlich nurnoch "Tiesto"

    Die danksagungn auf den Alben sind auch immer recht interessant....da tauchen alle namen nämlich dann auch auf.

    Nochmal ganz wichtig, für alle die es nciht glauben wollen ,das oben sind Fakten. Ich schreibe hier keine vermutungen sondern wirklich fakten.

    Wenn ich mehr weiß, schriebe cih auch mehr. Aber soviel mal für den Moment.

    Ach und nochwas......Ich will heir niemanden schlecht machen...ich selber finde ja sehr viele der Tracks sehr geil. Nur will ich halt mal klarstellen, das die falschen Person dafür den Respekt bekommt. Geld bekommen die alle ja genug, alleine wenn man mal an den Silence Remix denkt.......sehr geiles Teil....nur war es halt nicht das Baby von Herrn Verwest.....

    Und wie TimeOk ja auch schon geschrieben hatte. Das Written by ist nur eine Geldfrage.

  • Zitat

    Original von deed

    das original heißt Samuel Barber's Adadio for Strings, ja.

    Ist wenn ich nicht irre aus dem Jahre 1947. Barber kommt aus New York. Zumindest habe ich das mal beim googlen über ihn gelesen.

  • Zitat

    [i]

    Tiesto war früher für mich wie ein Musikgott.Ich find ihn wohl immer noch sehr geil und er überrascht mich immer mit neuen geilen Tracks,aber ich finde in letzter Zeit hat er bissl nachgelassen...

    Naja es gibt ja immer Höhen und Tiefen und ich denke, dass da wieder irgendwann was richtig geiles von ihm kommen wird und außerdem is er auch nich mehr der Jüngste sollteste auch mal beachten :D:D:D

  • Antonio Montana hat nich nur beim Album "Parade of the Athlets" mitgemacht sondern mit Tiesto "Space Age 2. 0" gemacht was persönlich mein Lieblingsalbum ist.

    Außerdem is klar das die "Magik - Reihe" nur gemixede Sachen vom Herrn Verwest sind. ;) Steht ja auch drauf mixed by Tiesto, darum is allen klar das er der Mixer schlecht hin ist. Aber seine eigenen Songs wie "Traffic" , "Love comes Again" usw. einfach gut sind.

    Ich persönlich finde Tiesto - Ur (Junkie XL Air Guitar Mix) geil dazu kann man einfach nur :huebbel:

  • Zitat

    Original von Zandii
    darum is allen klar das er der Mixer schlecht hin ist.


    Wage ich zu bezweifeln, als Trance-DJ sollte man schon Ahnung von Harmonic-Mixing haben und nicht alles zusammenklatschen wie man grade lustig ist. Macht Tiesto für meinen Geschmack zu oft.

  • Also ich gebe da NorthTrance zu teilen recht.
    Manche Dinge die er Mix so mix haben einen naja nicht so klangvollen harmonischen Übergang. Missfällt mir auch ein wenig.
    Dies Meinung ist natrülich aber mit sicherehti auch von Hörer zu Hörer unterschiedlich.

    Er ist nichts desto trotz fr mich ein klasse DJ.

  • Du stellst das ganze auch völlig überzeichnet dar. Sicher haben andere Producer auch ihre Finger im Spiel gehabt, aber wieviel Tiesto mitgewirkt hat und wieviel nur sein Name dabei ist, kannst du nicht beurteilen.

    greetz West :)

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (23. Juli 2006 um 23:16)

  • Nunja, da könnte man mal Armin van Buuren zitieren :p

    Zitat

    “I’ve made records with Tiësto, and yes I know, he can’t play any keyboards, but him being there and his ideas were absolutely essential for the production."

    Quelle

  • Ich denke mal das Tiesto nicht "Milli Vanilli" des 21. Jahrhunderts ist.
    Des Weiteren finde ich es etwas vermessen darüber urteilen zu wollen, wieviel an einem Track nun einer der beiden Producer erarbeitet hat. War irgendjemand dabei?

  • wie ich schon geschrieben habe sind das fakten......Gerüchte gibt es noch mehr, aber alles was nicht bestätigt wurde hab ich weggelassen.

    Ausserdem will ich ja garnicht urteilen, das hab ich auch garnicht. Das Schlüsselwort heißt richtig lesen ;-)

    Southern: Klar weiß ich nicht, bei welchen Tracks er wieviel dabei war, nur ists bei vielen Klar das er es definitiv nicht war. Gerade bei den Auftragsproduktionen.

    und wenn man jetzt noch das AvB Zitat mit reinbringt, scheint es noch viel klarer zu sein.

    Es geht mir hier ja nicht darum hier irgendwen bloßzustellen, es geht nur darum die Credits an die richtigen Leute zu verteilen....

  • Finde ich toll, dass wir hier User haben die sich mit Armin, Paule und Tiesto hin und wieder aufn Kaffeeplausch treffen und die ihnen dann alles brühwarm erzählen. Wenns n lauschiger Tag ist, gehen die User auch mit ins Tonstudio und gucken wer die Tasten drückt. Ach das ist so schön. Alles Fakten. Ole ole.

    greetz West :D

  • Lesen kann ich, Rechtschreibung ist schon was anderes;)

    Ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal, wer wieviel zu was dazu beigetragen hat.........
    Wenn der Track gut, ist er gut! Und wenn er von Tiesto + Mister X ist, fang ich an, nach Mister X zu suchen, weil er vielleicht noch mehr gute Sachen gemacht hat!
    Erfolg erzeugt immer Neid und Neid äussert sich meistens in (negativen) Gerüchten..................
    Zum Zitat von AvB: Wer glaubst Du hat von den heutigen DJs eine klassische Musikausbildung, z.B. am Klavier? Mal abgesehen von Cosmic Baby, der Klavier-Irgendwas studiert hat (auch kein aktueller DJ mehr;) )

    Übrigens Kaffe-trinken würd ich mit allen mal gerne:)

  • Zitat

    Original von e-music

    Wenn der Track gut, ist er gut! Und wenn er von Tiesto + Mister X ist, fang ich an, nach Mister X zu suchen, weil er vielleicht noch mehr gute Sachen gemacht hat!
    Erfolg erzeugt immer Neid und Neid äussert sich meistens in (negativen) Gerüchten..................

    genau darum gehts......wenn man weiß wers ist, kann man evtl noch viel mehr unbekanntes entdecken.

    Und wie gesagt, die Gerüchte hab ich alle weggelassen.

    Southern: Man muß nicht unbedingt mit denen direkt kaffe trinken, in der regel reichts, wenn man Leute aus dem Umfeld kennt. zum Beispiel Leute die mit denen direkt arbeiten.
    Aber bevor Du jetzt noch Namen hören willst, nein ich sag dazu nix. :D

    ...aber um das oben rauszufinden reichts in der regel schon, wenn man sich einfach mal damit beschäftigt......das meiste wirste auch so finden können. Nur mußt Du dann die Gerüchte von den Fakten trennen.

  • Zitat

    Original von e-music
    Zum Zitat von AvB: Wer glaubst Du hat von den heutigen DJs eine klassische Musikausbildung, z.B. am Klavier? Mal abgesehen von Cosmic Baby, der Klavier-Irgendwas studiert hat (auch kein aktueller DJ mehr;) )


    Ich glaube eher, dass Armin damit durch die Blume sagen wollte, dass Tiesto nicht der musikalischste ist. Er (Armin) sagt ja selbst von sich, dass er kein Instrument spielen kann (also nie Unterricht genommen hat) und dennoch kommt bei seinem Schaffen im Studio etwas harmonisches heraus - und er macht ja wirklich alles selbst.

  • Also mit Tiësto ist das so eine Sache. Der Junge hat Charisma und teilweise sensationelle DJ-Fähigkeiten. Er zwingt der Masse seine Sets förmlich auf und geht weniger auf die Leute ein wie Paul van Dyk. Das ist auch der Grund, warum mir Paul und Armin van Buuren als DJs mehr liegen. Was bei ihm auch immer wieder zu beobachten ist, sind Schlampigkeiten. Das ist im Grunde kein Beinbruch, aber angesichts der beinahe kultischen Verehrung um ihn zeigt es, das er kein Gott ist.

    Das führt direkt zum nächsten Punkt. Die Tranceszene hat nicht viele Superstars, bis auf Tiësto, PvD und Paul Oakenfold. Diese drei sind immer den Verlockungen des Kommerz ausgesetzt. Einerseits trägt ein steigender Bekanntheitsgrad zur Popularisierung des Trance bei, andererseits besteht die Gefahr, seinen Namen an "Mickey Mouse bullshit" (O-Ton PvD) zu verkaufen. Wer sich als Leitfigur des Trance betrachtet, braucht sich über Kritik nicht zu wundern.

    Wenn man die Entwicklung Tiëstos betrachtet, könnte man ihm vorwerfen, es fehle ihm momentan an Zielsetzungen. Es drängt sich das Gefühl auf, er nutzt sein außerordentliches Talent und seinen Ruhm nur noch dafür, möglichst viel Geld zu verdienen. Aber ganz so einfach ist es nicht. Ihm fehlen einfach die Möglichkeiten, der Entwicklung des Trance neue Impulse zu geben. Ihm fehlt einfach, und das klingt jetzt wahrscheinlich wie Gotteslästerung, - Kreativität. Wenn es darauf ankommt einen Track mit hinreißender Dynamik und Energie zu erfüllen, dann ist Tiësto unbestritten die Nummer eins. Das ist seine Stärke. Darum hat er seine größten Erfolge mit Remixen gehabt und dies völlig zu recht. "Southern Sun", "Silence" und "Adagio for Strings" sind unter seinen Händen zu Klassikern geworden.
    Keine einzige seiner nicht gerade zahlreichen Originalproduktionen kann da mithalten. Und wer einmal den Selbstversuch unternimmt und den kompletten Tiësto der letzten 5 Jahre am Stück hört (dauert nicht allzu lang), wird eine gewisse Monotonie und Einfallslosigkeit nicht leugnen können. Trotz der hypnotischen Wirkung, die von einzelnen Tracks ausgeht.

    LG Marcel