• Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Trance ist eine der emotionalsten und künstlerlich wertvollsten Richtungen.

    lol martin, der war gut. emotional, vielleicht für dich. aber künstlerisch wertvoll ? trance ?? LOOOL das meiste ist musikalisch so einfach, das spielen rock-gitaristen zum aufwärmen.. A-Moll - D-Dur - E - F - G wir gehen jetzt auf große Tournee. Das ist Trance, zumindest musikalisch gesehen...

  • Zitat

    Original von DaveDowning

    lol martin, der war gut. emotional, vielleicht für dich. aber künstlerisch wertvoll ? trance ?? LOOOL das meiste ist musikalisch so einfach, das spielen rock-gitaristen zum aufwärmen.. A-Moll - D-Dur - E - F - G wir gehen jetzt auf große Tournee. Das ist Trance, zumindest musikalisch gesehen...

    Falscher Thread, aber es gibt auch Künstler mit komplexereren Melodien ! Ansonsten gibt es auch künstlerich wertvolle Tracks ohne komplexere Melodien, die spielen dann halt mit der Gesamtatmosphäre und weniger mit der Melodie.....

  • das künstlerisch wertvoll nicht unbedingt heißt krasse akkorde zu benutzen ist mir schon klar. aber bei den aktuellen trancenummern ist das teilweise echt lächerlich - deshalb klappen ja die mashups auch so gut, drei vier standard akkordwechsel und das wars.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    das künstlerisch wertvoll nicht unbedingt heißt krasse akkorde zu benutzen ist mir schon klar. aber bei den aktuellen trancenummern ist das teilweise echt lächerlich - deshalb klappen ja die mashups auch so gut, drei vier standard akkordwechsel und das wars.

    Deshalb solltest Du ja auch den zweiten Satz mitlesen. :D

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Trance ist eine der emotionalsten und künstlerlich wertvollsten Richtungen. Man muß nur Trance-Artists hören, dann kann man auch die Unterschrift unter eine solche Aussage setzen. :D

    Jetzt müssen wir aber definitiv zum Thema zurück, bevor wir hier einen drüberbekommen. ;) Wobei.....Moment....Wir sind ja schon mitten im Thema oder ? :p Keine emotionale Melodie, kein künstlerischer Anspruch, einfache Akkord-Folge. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Schere doch nicht Alle über einen Kamm. Gibt doch soviele andere Unbekannte oder ? ;)

    Ich wäre aber vorsichtig "sämtliche Armada-Djs" in diese Schublade zu packen, auch dort gibt es noch interessante Künstler, wenn auch nicht mehr soviele.

    Du hast natürlich Recht, ich beziehe mich auf die Hauptacts, das war bewusst ein wenig provokativ formuliert. Ich kenne nicht sämtliche Armada-DJs und Produzenten (wieviele Millionen sind das wohl? :D) und freue mich natürlich umso mehr, ab und an mal was Neues zu entdecken, diese Entdeckungen lagen in der Verganenheit aber immer häufiger und zuletzt fast ausschließlich abseits der Labels, die mit einem "A" anfangen. Ich korrigiere aber gern von "sämtliche" auf "die meisten"! :D

    Die Trouse-Tendenz ist bei Armada schon beachtlich hoch und ich verstehe dieses Genre-Springen nur bedingt, denn das Endresultat ist weder Fisch noch Fleisch: Wäre ich House-Fan, würde ich von einem aktuellen Tiesto-Konzert zufriedener nach Hause gehen, als von einem AvB-Überraschungsei als Trancehörer, um mal bei den Big-Names der beiden Genres zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von citadel (15. Juni 2012 um 19:37)

  • Zitat

    Original von citadel
    Die Trouse-Tendenz ist bei Armada schon beachtlich hoch und ich verstehe dieses Genre-Springen nur bedingt, denn das Endresultat ist weder Fisch noch Fleisch: Wäre ich House-Fan, würde ich von einem aktuellen Tiesto-Konzert zufriedener nach Hause gehen, als von einem AvB-Überraschungsei als Trancehörer, um mal bei den Big-Names der beiden Genres zu bleiben.

    Da ist was Wahres dran. Nur zu dumm, dass viele Houser und Tekker mir immer sagen, "Wir fahren bald wieder zu Tiesto. Kommste mit? Du bist doch Trancer?" Da könnte ich jedesmal ausrasten! :D

  • Also ganz ehrlich, als richtiger Househörer würde ich auch nicht glücklich mit Tiesto. Zumindest nicht mit dem was er produziert. Ich sehe das sowieso etwas differenziert: Es kommt immer auf das "wie" an. Wenn ich einen Martin Roth auf Anjunadeep höre, so finde ich seinen Sprung zu House sehr gut. Aber hier ist es eben eine andere Form von House und ein ganz anderer Weg..... Ich denke es gibt viele Artists aus dem Trancebereich, die auch gute Housemusik produzieren können - und das aus Überzeugung ! Dann gibt es eben die, von denen Du sprichst, die einfach mal nach belieben etwas machen weil es gerade trendy ist und dann auf sowas wie auf den Avicii - Hype aufspringen. Sollen sie von mir aus machen, aber mit Kunst, Anspruch oder gar Eigenständigkeit hat das nichts mehr zutun und ich wage es nachwievor ernshaft zu bezweifeln, dass man das nicht für "steigernde Erträge" macht........und das bezweifle ich auch bei Tiesto. Dafür fährt er den falschen House-Sound ( wenn man das noch so nennen will) mit recht einfachen billigen Strukturen und legt zuviel Wert auf die Nähe zum Pop. Ich bin für mehr Trance und mehr richtigen House :D

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    https://www.youtube.com/watch?v=H6QfWTU5xwM

    Habe gerade durch Zufall das Video hier geschaut.
    Gänsehaut pur!
    Ich kann ansatzweise verstehen, warum sich manche die alten Zeiten zurück wünschen...

    Wo kriegt man heutzutage noch so eine Athmosphäre auf so einer Großveranstaltung mit gleichzeitig so tanzbarer Musik?

    Das ist schon der Wahnsinn ( von der Stimmung und Atmosphäre her ) auch wenn sich Lethal Industry bei mir mittlerweile auch etwas ausgelutscht hat. Richtig geil fand ich den Live-Einsatz von Masons Violine in Euphoria. Ich fand Euphoria erst irgendwie nicht ganz rund und der Track machte dem Titel nicht unbedingt alle Ehre. Doch als Mason seine Violine einspielte war das der Wahnsinn. Spätestens bei Minute 0:32 im Break bekomm ich hier eine Gänsehaut und mir kommen fast die Tränen !

    Euphoria mit Manson live

    Habe mir immer gewünscht, dass man den Track mal mit der Violine veröffentlich, aber leider.....:(

  • Danke für`s Ausbuddeln. Auch wenn ich nicht verteufle, was er heute macht. Seine Sachen Anfang des Jahrtausends bis 2005/2006 waren schon aller Ehren wert. Da hat sich wirklich eine Bombe an die andere gereiht. "Magik Journey" und "Euphoria" läuten bei mir gerade den Tag ein. Merci bien!

  • noch besser fand ich ihn 2007/2008 (elements of life tour), einfach weil das thematische konzept in der show so geil umgesetzt war (und mir das album super gefällt). wenn man das mit der letzten armin only vergleicht, war die schon ziemlich lahm dagegen und wirkte einfach so beliebig.

    kann ich mir immer wieder anschauen, obwohl ich (leider) gar nicht selbst dabei war.

    https://www.youtube.com/watch?v=umCPSQNFnds
    https://www.youtube.com/watch?v=Usp4huOuUC8

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    https://www.youtube.com/watch?v=H6QfWTU5xwM


    Manchmal wünschte ich mir eher geboren zu sein oder mit ner Zeitreise zu reisen, um soetwas einmal miterlebt zu haben bzw. miterleben zu können. Ich finde das unglaublich!!!

    Heutzutage passiert das doch auf Events äußerst selten, dass man minutenlang Gänsehaut von Kopf bis Fuß hat.

    Auf der einen Seite finde ich es äußerst traurig, dass das wahrscheinlich so nie wieder der Fall sein wird, auf der anderen Seite freut es mich, mir das überhaupt anschauen zu können und zu sehen, wie es damals war...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobstar43
    noch besser fand ich ihn 2007/2008 (elements of life tour), ...

    Dito!

    Arnhem 2007 bleibt für mich auf ewig unvergessen: Die 4-Elemente visuell und trackmäßig so was von geil umgesetzt, die "Tiesto-Hour" (Boah!!!) und alles (Soundtechnisch, Partymässig und, und, und ...) = 10/6! :yes:

    Nachtrag: Und selbst nach 6 (von 8 Stunden) gab es noch so feine aber geniale Details wie zum Beispiel: Beim Break von Rank1´s "Airwave/Breathing" wurde die Halle dunkel, und mit je mehr der Break endete umso mehr Laser wurden aktiviert und beim Ende des Breaks hatte man das Gefühl, du bist inmitten eines Sonnenaufgangs! = Atemberaubend!

  • Hab bei ihm Lethal Industry zusammen mit Mason auch live miterlebt...
    War echt übergeil ! Hatte zu dem Zeitpunkt noch nie vorher sowas
    erlebt, nen DJ zusammen mit nem Artist mit E-Geige :D dann auch noch
    dieser Track :) 100 Punkte ! :D

  • nein, von 2009... Sonst würde die Tracklist jetzt ziemlich anders aussehen ;) Sorry, dass ich eure Träume zerstört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal (29. Juni 2012 um 01:48)

  • die Marke Tiesto expandiert weiter...
    DJ Tiesto kommt mit eigener Uhren- und Klamottenkollektion
    Das Denim- und Lifestyle-Label Guess arbeitet jetzt mit dem legendären DJ und Produzenten Tiësto zusammen. Neben einer Capsule-Collection in limitierter Stückzahl, wird es im Rahmen der Partnerschaft auch weltweite Auftritte des DJs unter dem Markennamen geben.
    „Guess ist seit 30 Jahren Pionier der Modebranche“, so Tiësto. „Ich bin schon lange ein Fan des Labels. Deshalb ist es mir wirklich eine Ehre, dass mir eine solche globale Partnerschaft angeboten wurde. Die Chance, mit Paul Marciano und seinem Unternehmen zusammenzuarbeiten, ist auch für den weiteren Aufbau meines Mode-Labels CLVB LIFE von unschätzbarem Wert.“
    Ab August wird das in limitierter Edition aufgelegte Multifunktions-Uhrenmodell ‘Tiësto Watch by Guess’ in Guess-Stores in aller Welt sowie in Warenhäusern und Fachgeschäften erhältlich sein. Die Kleiderkollektion für Damen und Herren folgt m Oktober 2012.
    Tiësto wird seine Welttour am 23. Juli auf Ibiza starten und bis ins nächste Jahr hinein im Namen von Guess u. a. in Paris, Mailand, Las Vegas, Dubai und Sydney auflegen.
    Auf der eigens eingerichteten Microsite tiesto.guess.com gibt es Produktdetails, Tourdaten, e-Commerce und ein globales Gewinnspiel. Fans können der Twitter-Konversation zum Thema mit dem Hashtag #guesstiesto folgen.

  • Wer zum Teufel kauft sich eine Tiesto-Uhr? Selbst als Fan? Aber offenbar ist die Nachfrage da!

    An Tijs kann man nur sagen: Glückwunsch. Mehr richtig machen, kann man im Leben wohl kaum. Ein paar Trancer verprellt, Tausende dazugewonnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Wer zum Teufel kauft sich eine Tiesto-Uhr? Selbst als Fan? Aber offenbar ist die Nachfrage da!

    An Tijs kann man nur sagen: Glückwunsch. Mehr richtig machen, kann man im Leben wohl kaum. Ein paar Trancer verprellt, Tausende dazugewonnen.

    Wahre Worte: Genau so ist das!!!! ...

    Greetz, Peter .. .. der sich immer noch ärgert, vor 5 Jahren keinen "Tiesto-Turnschuh" gekauft zu haben .. Quatsch! :D

  • Mittlerweile für mich als Künstler tot.
    Aber, um 2002 hat er einige der besten Trance-Sets ever hingelegt:

    Tiesto - Live at Club Space Miami (18-08-2002) ist einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Wäre gerne dabei gewesen.
    Innercity 2003 war ich Gott sei Dank dabei, auch das war der Hammer. So muss Tranc sein, Power, Energie und Harmonie.

  • Neulich habe ich dieses Schmankerl auf youtube gefunden. Eins seiner besten Sets wie ich finde, unglaublich sein Talent und schade, dass er sich anderweitig orientiert hat! Zudem finde ich, dass bei diesem Set zu hören ist wie stark sich Trance doch in den letzten Jahren verändert hat ...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Das ist wohl das beste Set, welches je ein DJ gespielt hat. Zu lange schon nicht gehört, aber trotzdem eine Granate, die der nächsten Granate folgt.

    Ich wette dagegen..... Wobei das ja alles relativ immer relativ und Geschmackssache ist ;) Aber meiner Meinung nach hat er die besten Sets seiner Karriere in der Heineken Music Hall abgerissen.... ;)

    Tiesto Live @ Dutch Dimension [31.03.2001]

    Tiesto Live @ Dutch Dimension [02.02.2002]

  • Was Tiesto war in München??? Und ich bekomms nicht mir? Dabei schau ich sehr was in München so mit Trance geht, da ich noch nie in München eine gscheide Trance Party erlebt habe. (also wenn jemand was weiß....)

    Ich bin großer Tiesto Fan übrigens.

    Also seine ganzen großen Hits (Lethal Industry, Flight 643 und so weiter (Adagio for Strings fand ich übrigens nie wirklich gut)) mal ausgenommen weil die ja eh hammer geil sind.
    Am meisten hat es mir der Kerl mit seinem Album "Elements of Life" angetan.
    Hab schon viel Kritik über dieses Album gelesen aber als gesamtes find ich es das beste Album was ich in meinem Leben bis jetzt gehört hab. Und das schon sehr sehr oft.
    Allein schon die Eröffnung mit "Ten Seconds before Sunrise" und dann so viele richtig schöne Trance Tracks die so richtige Sommerstimmung aufkommen lassen. Auch finde ich "Dance 4 Life" richtig gut was irgendwie alle anderen nicht gut finden. Und der Titel Track "Elements of Life" ist einfach eine absoulte Bombe.

    Was er heutzutage macht... Naja Geld halt. Aber "Maximal Crazy" fand ich trotzdem ziemlich geil. Halt ein richtig dicker Sound :)