• In Holland wird er wohl gar nichts mehr ausverkaufen können was etwas größer ist ... wie viele andere auch. Seien wir realistisch, Die Events die in Holland mittlerweile noch sehr fix ausverkauft sind kommen meißt von Q-Dance und sind im härteren Bereich angesiedelt.

    Zu den neuen Tracks: Die Nummern mit Diplo & Hardwell gefallen mir sehr gut, auch das Video von Hard Rock Day 1 überzeugt ... ich muß aber auch gestehen das mich der aktuelle House Sound echt begeistern kann, da greift das prima in einander das Tiesto da auch deratige Tracks beisteuert.

    Das ändert aber auch nix daran das ich die Busta Version von C'mon eklig find, genauso wie einige der letzten Album Tracks... vielleicht mußte er sich erst einfinden, wenn er nun angekommen ist... gern.

  • Ach - haha, jetzt versteh ichs auch :aha:

    Hab eben ohne überhaupt Lautsprecher an zu haben das Video angeklickt und dachte sofort, dass du schlicht und ergreifend einen falschen Link gepostet hast ;) Schande über mein Haupt, es ist natürlich wohl der richtige Link!

  • Da ich denke, dass die neue Tiesto MIX-CD in der Tracks Sektion eher nicht so viel verloren hat, poste ich es einfach mal hier:

    Tiësto - "Club Life Volume 1 - Las Vegas" Announced!

    Tiësto has just announced the first installment in his new mix compilation series called "Club Life". "Club Life Volume 1 - Las Vegas" will be available April 5th in USA/Canada and April 4th Rest of the World. Check out the tracklist below:

    1. Henrik B ft. Christian Älvestam - Now and Forever (Original Mix)
    2. Tom Hangs ft. Shermanology - Blessed (Original Mix)
    3. Cazzi Opeia - I Belong To You (Axel Bauer & Lanford Remix)
    4. Steve Forte Rio ft. Lindsey Ray – Slumber (Original Mix)
    5. Lune - Girls With Bangs (Tiësto Remix)
    6. Rebecca & Fiona – Bullets (Club Edit)
    7. Dúné - Heiress Of Valentina (Alesso Exclusive Mix)
    8. Tiësto & Marcel Woods - Don’t Ditch (Original Mix)
    9. Amy Meredith - Young At Heart (Angger Dimas Remix)
    10. Alex Sayz - Faces (Original Mix)
    11. Moguai - We Want Your Soul (Thomas Gold Remix)
    12. Boys will be Boys - We Rock (Original Mix)
    13. Tiësto & Hardwell - Zero 76 (Original Mix)
    14. Kaskade – Fire In Your New Shoes ft. Martina of Dragonette (Sultan & Ned Shepard Electric Daisy Remix)
    15. Tiësto vs Diplo - C’Mon (Original Mix)

    Quelle: http://www.facebook.com/notes/tiesto/t…150091562831733

    Sieht ganz solide aus, wobei ich persönlich irgendwie mehr komplett neue Sachen erwartet habe. Die meisten Tracks kennt man ja doch schon aus seinen Sets der letzten Zeit. Eine legendäre neue Serie wird es sicherlich nicht werden, aber anscheinend doch eine ganz nette CD.

    Gruß, Malte

  • Ja, hört und liest sich eigentlich recht gut !
    Auch wenn´s wohl ausschließlich "House" ist. :gruebel:
    C´mon ist zwar schon ein bisserl sehr "alt", aber rockt natürlich .
    Ich hätte mir aber eine Doppelcompi gewünscht, wobei die 2.Cd gerne etwas "tranciger" hätte ausfallen dürfen!
    >Ich mags gern, wenn´s hinten raus "auf die Fresse gibt" !
    Aber ist ja kein Wunschkonzert hier und von Tiesto erstmal nicht zu erwarten ! :D

    Sind ein paar nette Tracks drauf !

  • Zitat

    Original von Aiiwa

    Hammer Track/Remix, sensationell. Lässt sich bestimmt ganz angenehm hören, da ich den neuen Stil von Tiesto eh recht gut finde habe ich wohl damit eher weniger Probleme ^^

    also ich als Dúné Fan finde diesen Remix grausig :dead:

  • Zu der musikalischen Veränderung Tiestos....

  • Danke terrorkeks, das ist wirklich extrem aufschlussreich! Finde ich sympathisch das alles zu sagen, immerhin kommt es nicht zwangsläufig gut, wenn man rumläuft und gegen "Kollegen" wie B.E.P., Britney oder David Guetta ein paar nicht so positive Dinge sagt wie das alle so machen. Finde ich wenn es denn so alles der Wahrheit entspricht (was ich vermute) respektabel, denke für die Britney Zusammenarbeit hätte er sehr gut kassiert, aber es nicht zu machen, weil er es nicht übers Herz bringen konnte (um es mal so zu sagen) macht Tiesto selber wieder sympathischer. Musikalisch war es das leider zwischen ihm und mir, das wird sich auch kaum noch ändern. Wobei mich immer noch wundert, warum er das Teil mit Busta Rhymes gut findet, ich meine, weniger schlimm als als der Britney Track kann es nicht. :D

    Nach diesem Interview hat er auch klar geklärt (zumindest wusste ich es nicht), warum er jetzt nicht mehr Trance macht. Auch in Ordnung, auch wenn das die Stücke die er auf "Kaleidoskop" releaste nicht wirklich besser macht, macht seine Veränderung jetzt zumindest mehr Sinn, dachte es wäre so ne Geldfrage gewesen, was sicher nicht kein Grund war, aber er scheint es auch gewollt zu haben einfach was Neues zu probieren.

  • Er hat halt auch eine musikalische Veränderung vollzogen, so wie manche User hier im Forum, und sich vom Trance wegbewegt. Nur eben in eine andere Richtung! Durch dieses Interview wird endlich mal deutlich warum er alles so durchgezogen hat. Ich kann ihn verstehen und respektiere das auch. Soll er das machen was er für richtig hält, aber mich kann er mit seinem neuen Stil nicht beeindrucken! ;)

  • Natürlich des Geldes wegen...Mensch, da braucht nur Jemand nette Worte für Interviews finden ( macht doch jeder Popstar ) und schon wird ihm Glauben geschenkt. Kaum ein Mensch gibt zu das er Musik des Geldes wegen macht und sei sie noch so schlecht. Das machen nicht mal die deutschen Schlager oder Musikantenstadl Allstars. Jeder will trotz allem als Künstler dastehen. Lasst Euch doch nicht durch hübsche Reden so beeinflussen. Den Politikern glaubt doch auch nicht Jeder.

  • Tiesto die arme Wurst hat natürlich vorher am Armutstropf gehangen.
    Nichts dagegen das er sich musikalisch verändert/entwickelt, das oben genannte Argument ist nachvollziehbar. Nichts dagegen das er Musik macht um auch davon zu leben, wenn's geht auch sehr gut. Aber er sollte seine persönliche Integrität nicht gegen die übermäßige Gier nach Geld eintauschen.
    Vielleicht irre ich mich und Tijs ist fest davon überzeugt von dem was er tut, dann will ich nichts gesagt haben. Für mich ist es, ggf. vieles, sehr unauthentisch. Grade wenn man einen Status innehält bei dem keine Gedanken daran verschwendet werden müssen, wie man Vernünftig über die Runden kommt, hat man die Möglichkeit wirklich das zu tun, was jener auch möchte als mit dem Status noch mehr Geld zu scheffeln.
    Ich zweifel daran das ein jahrelang durchaus prägender Trance Dj, es als Berufung sieht eine Musik zu produzieren, die steht's darauf gerichtet ist POP zu sein.

    Hätte er im Interview ehrlich geantwortet hätte ich ihn für seine Aufrichtigkeit gefeiert, aber dann so ein Schmarrn den Leuten vor die Füße zu werfen. pff...

  • Ich mag diese Aussage nicht: "Am Ende ging es mir auf die Nerven. Immer dieselben Melodien. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich damit heraussteche"
    Denn wer die "Elements Of Life Show" gesehen hat, weiß dass Tiesto der "God Of Trance" war und herausstach.

    Außerdem finde ich dass das "Elements of Life"- Album herausragend produziert ist und definitiv geile Mucke drauf ist !

    Hinzu kommt, wenn er die "immer die gleichen Melodien_ Diskussion" schon anregt, dass man dasselbe auch von House- Musik behaupten kann.
    Ist daher auch kein Argument.

    Ich finde die aktuellen Sachen von Tiesto (ich bin weißgott keine "HouseSchlampe" :D :huebbel: :D), wie C´mon (Original) oder "Zero76" immer noch sehr ordentlich, aber ich empfinde keinen "Trancezustand" wie bei "Lethal Industry", "Love Comes Again" oder "Carpe Noctum" .


    Ich denke Tiesto will einfach nochmal was Neues machen, mit anderen Künstlern zusammenarbeiten.
    Wer weiß wie lange er überhaupt noch im Geschäft bleibt, ist ja nicht mehr der Jüngste... !! :happy:

  • Toll, mit den jetzigen Stücken sticht er natürlich seeeehr heraus. :D Was soll man dazu noch sagen ? Also da fehlen mir echt die Worte. Das ist einfach nur lächerlich..... Sticht man heute heraus wenn man Elektro--Mainstream- Pupserei mit schleimigen Vocodervocals oder Rappern produziert ? Das ist ja sooooo neu. Wenn er wirklich Experimente eingegangen wäre aber er kopiert doch nur das, was sowieso schon auf dem Mainstream-Markt geschieht und das sogar noch schlechter als es sowieso schon ist. Wenn man schon Pop produziert, dann kann man das auch wesentlich qualitativer. Aber bei Tiesto zählt doch nur noch die Menge der Releases. Es ist aber auch typisch für Mainstream-Sternchen die alte Arbeit runterzureden um den Leuten zu zeigen "ihr müsst das hier kaufen, dass ist noch viel besser ". Ich finde ihn langsam immer unsympathischer, wenn ich so ein Gesulze lese. Außerdem ist das auch kein House. Aber ich glaube die armen Houser haben das gleiche Problem wie wir. Beide Szenen werden mit schlechter Musik überfrachtet, die sich einen Namen auf die Brust schreibt, den sie nicht verdient hat.

  • Lol, was geht denn hier ab? Das ist doch durchaus nachvollziehbar begründet. Und wenn ihm der Sound jetzt gefällt, passt`s doch... Eigentlich macht er nichts anderes wie vorher: Er füllt riesige Hallen und spielt jetzt eben keinen Schwebesound, sondern Feiersound. Was soll die Aufregung und warum muss man ihm da gleich Heuchelei unterstellen???

    "Am Ende ging es mir auf die Nerven. Immer dieselben Melodien. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich damit heraussteche."

    Ich kann`s absolut nachvollziehen und da bin ich nicht alleine hier. Warum soll er das nicht so sagen dürfen? Nur weil er in der Öffentlichkeit steht und als ehemalige Trance-Ikone immer noch einen Ausnahmestatus in der Szene genießt? Ich denke nicht. Er ist in der Lage das machen zu können, was er will. Und - sicher auch dem Namen geschuldet - er fährt damit gut. Hier jetzt sonstwas zu unterstellen, ist Bockmist.

  • Warum, dass habe ich bereits vorher erklärt. Oder findest Du etwa das seine Musik jetzt aus der Masse sticht ? :D Ich denke es gibt genug Wege dem 08/15 Trance zu entgehen oder überhaupt Trance zu entgehen als mit billigen Synths und schlechten Melos die man in 3 Minuten hinbekommt. Gut, ich will nichts sagen...Ist doch toll wenn mit mit Undergroundern wie David Guetta die elektronische Musik großartig bereichert. ;)

  • Naja es ist immer und immer wieder die gleiche Diskussion.

    Trance klingt immer gleich, House aber immer anders etc.

    Ist doch totaler Schmarn und das weiß jeder der was von Musik versteht. Wenn du dir ein typisches House set heute anhörst, hat fast jede Platte die typischen Maus bzw. ShM sounds - auch gern als Quietscherei verpönt.

    Im Tech Trance hat hingegen fast jede Platte den W&W sound, was sich in extremer disortion und Verzerrung wiederspiegelt.

    Und im uplifting Trance hast du eben diese langen verspielten Flächen, Piano´s, die typische pumping baseline.

    Dass sind eben Stilmerkmale und diese findet man immer egal zu welcher Zeit und in welchem Genre. Entweder man mag dieses Stimittel oder man tut es nicht.


    Tiesto´s Aussage und die vieler hier und anderswo in Foren über "es kling im Trance alles gleich" sind daher ziemlicher Unfug, vorallem wenn man dann mit "bigroom" "tech Trance" etc, ankommt ;)


    Tiesto hat einfach gemerkt das man mit house viel mehr Geld machen kann, gerade auf dem Plattenmarkt - zudem ist seine Las Vegas show sicher ein großer Profit und die Leute dort sind halt auch keine Trancer.

    Da Tiesto aber seit ich denken kann, Techno - House und Trance spielte, ists für ihn sicher kein Ding nur noch ein Genre zu bedienen, denn wer ihn früher seine house set´s spielen sah wird mir beipflichten, dieser Typ hat auch daran Spass gehabt.

    Leider ist die heutige House Musik zumindest für mich nicht mehr so attraktiv - da war einfach die Zeit um den Jahrtausendwechsel mehr mein Ding, weil es so typisches Ibiza feeling rüberbrachte was heute einfach total fehlt.

  • Hm, normalerweise versuche ich mich ja mit Kritik halbwegs zurückzuhalten, aber in diesem Fall kann ich nicht an mich halten, sorry.

    Einmal an Exhale2001: Ich weiß ja nicht ob du nur den House von Leuten wie Tiesto und Konsorten kennst, in der Regel klingt House allerdings eben nicht wie die Mau5 oder die SHM. Tschuldigung, aber diese Aussage zeugt einfach nur von Ahnungslosigkeit. So wie es Trance gibt der mit Sicherheit nicht nach Armin klingt, ist es auch mit House bzgl. oben erwähnter Herren. Ein Glück das es noch Leute wie Ben Watt, Shur-i-kan oder Solomun gibt. Auch Leute wie John Digweed oder Hernán Cattáneo spielen ab und an etwas anders klingenden House. Der Post hier ist nicht böse gemeint, aber das musste jetzt einfach mal klargestellt werden.

    PS: Derweilen höre ich gerade einen etwas anders klingen Housetrack, nämlich MANIK "Keep That Fresh" :huebbel:

  • Martin:
    Das ist doch alles Geschmackssache! Du spielst seine Musik richtig runter, bezeichnest sie teilweise als Müll.
    Das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Art und Weise. Er hat uns alle doch mal ziemlich inspiriert, der Mann verdient nach wie vor Respekt!

    Ich persönlich mag die kommerziellere House-Schiene recht gerne.
    Die Sachen von Axwell, Swedish House Mafia, Laidback Luke usw. sagen mir alle zu. Und ich bin auch ein Fan von Tiesto's neuem Style. Als er den Übergang von Trance zu House vollzog, gefielen mir auch nicht alle Sachen.
    Aber mittlerweile klingen die doch ziemlich ordentlich. Ich muss mir jetzt auch nicht unbedingt Rapper auf House geben, aber die Instrumentale oder Remixe von ihm sind meiner Meinung nach sehr hochwertig produziert.

    Aber auch, wenn Tiesto den Geschmack von jemandem nicht mehr trifft, wie in deinem Fall, sollte man eine gewisse Weiterentwicklung akzeptieren und den Respekt wahren, bin ich der Meinung.

    Denn Musik ist Geschmackssache und das ist auch gut so. Gott, wäre das Leben langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten!

    P.S.: Ich respektiere Sido, Special D, David Guetta und auch KE$HA! ;)

  • Wenn man selber Musiker ist weiß man es wohl auch besser zu schätzen was ein Musiker leistet denke ich. ;) Ich respektiere Sido, meinetwegen den speziellen Dennis - nicht verwechseln mit dem superspeziellen tollen Dennis (Sheperd :D ) - habe aber nichts als Verachtung für Ke$ha u. Guetta übrig.

    Tiesto mag ich zwar auch nicht mehr wirklich, aber er hat früher verdammt viele geile Sachen produziert, das vergesse ich ihm nicht. Kann mit House wenig anfangen, muss aber sagen, dass ich die schwedischen Typen wie Axwell usw. deutlich sympathischer Finde als das Guetta Gedöns, was wirklich um einige Stufen niedriger liegt.

  • Zitat

    Einmal an Exhale2001: Ich weiß ja nicht ob du nur den House von Leuten wie Tiesto und Konsorten kennst, in der Regel klingt House allerdings eben nicht wie die Mau5 oder die SHM.

    Bei dieser Aussage würde mich nur eine Sache interessieren. Welches Genre haben Axwell, Ingrosso und Co - wenn es nicht house Musik ist?

    Zitat

    Tschuldigung, aber diese Aussage zeugt einfach nur von Ahnungslosigkeit. So wie es Trance gibt der mit Sicherheit nicht nach Armin klingt, ist es auch mit House bzgl. oben erwähnter Herren.

    Es geht hier nicht darum das ein track wie Armin klingt bzw. Benno denn Achtung! der produziert für Armin. Nein es geht um Stilmittel in der Musik.

    Ich sprach sie an. Pumping Baseline im uplifting trance, findest du in jedem uplifting track. Dabei spielt es absolut keine Rolle wer der Artist ist. Genauso sind die tracks stets gleich aufgebaut.

    Und ob es dir gefällt oder nicht, im House sind die typischen SHM und Maus Stilmittel sehr weit verbreitet. Aber ok, wenn man natürlich diese Interpreten nicht ins House genre steckt, dann kann man deiner Argumentation wohl folgen.

    Prydz und Guetta sind für mich aktuell die einzigen Top house DJ´s, welche darauf noch verzichten und gerade deshalb mag ich beide unglaublich gern. Dort klingt house noch so wie ich mit groß geworden bin, wer weiß wie lange noch.

    Zitat

    Auch Leute wie John Digweed oder Hernán Cattáneo spielen ab und an etwas anders klingenden House. Der Post hier ist nicht böse gemeint, aber das musste jetzt einfach mal klargestellt werden.

    Also ich finde nicht das man Digweed ins house Lager stecken kann und sollte. Aber hieran sieht man ja schon den unterschiedlichen Definitionsansatz zwischen uns, kein Wunder das man dann zu anderen Aussagen kommt.


    Zitat

    MANIK "Keep That Fresh

    Naja, ich höre da allerdings die typischen Stilmittel raus - mir ein Rätsel warum du dies nicht tust. 5:00

  • Scheinbar verstehst du mich nicht. Nirgends habe ich gesagt, dass die Jungs von der SHM keinen House machen würden, sondern einfach nur das sie eine Art von House machen. Nicht mehr und nicht weniger. Und in der Regel klingt House einfach anders als die Mau5 und die SHM, ist halt so. Das Genre ist einfach viel zu groß um es (im Großen und Ganzen) darauf zu reduzieren.

    Da du ja einzig und allein dieses rumgequietsche als Stilmittel genannt hast, frage ich mich jetzt ernsthaft wie du anhand dieses Kriteriums die „Keep that fresh“ mit der SHM vergleichen kannst. Weil der Track eine Melodie hat? Weil eine dezente Acidline vorhanden ist? Sorry, aber für mich sind das Welten. Zugegebenermaßen quietscht die Acidline schon ein wenig, wenngleich es ja ein wenig in ihrer Natur liegt. Außerdem quietscht bei der SHM ja nicht irgendeine Acidline, sondern vielmehr die Melodie. Ich kann dir ja alternativ etliche Tracks ohne Acidline (und damit ohne gequietsche) nennen. Mal schauen ob die Tracks dann auch noch so gleich klingen. Ich glaube kaum. Labels wie Poker Flat, Ovum oder Crosstown Rebels klingen nach sehr viel, aber mit Sicherheit nicht nach den Schweden.

    Ins Houselager würde ich Digweed auch nicht unbedingt stecken, wobei er aber dennoch neben Techno die ganze Bandbreite von Progressive-, Tech- und Deep-House abdeckt. Im Übrigen spielt er auch gerne Tracks von den von mir oben erwähnten Labels. Es gibt noch mehr als die SHM, Deadmau5 oder David Guetta.

  • @ Dennis Sheperd: Ich habe auch Respekt vor ihm. Musikalisch vor seinen alten Arbeiten, heute vor ihm nur wegen seinem geschäftlichen Geschick Er ist sogzusagen der Dieter Bohlen der Danceszene ;)

    Ich habe die gesamte Magik Reihe, die ISOS, die Space Age. Das werde ich nach wie vor hören und das verliert für mich nie an Wert. Aber man muß einfach damals von heute trennen. Man geht doch auch nicht mehr in das alte Restaurant und sagt "ich gehe hier weiterhin essen weil die Schnitzel damals gut geschmeckt haben" wenn der Koch dauernd das Essen anbrennt oder man jedes Mal danach einen Magen-Darm-Infekt bekommt. Ist das nächste Schnitzel nicht verbrannt bin ich auch wieder bereit es zu essen. Aber im Moment verdirbt der Koch das Essen.

  • Martin:
    Schöne Metapher, aber ich würde Tiesto's Musik nicht mit einem verbrannten Schnitzel vergleichen, eher:

    Dein Lieblingsrestaurant nutzt nun keine normale Panade mehr, sondern Kokusraspeln und würzt das Schnitzel nicht mehr mit Paprika und Salz, sondern mit Curry und Pfeffer.
    Jetzt schmeckt es dir nicht mehr und du suchst dir ein neues Restaurant.
    Andere Gäste und auch Freunde von dir werden dir aber vielleicht sagen, dass sie das neue Schnitzel absolut toll finden. :)
    Du für dich hast aber jetzt entschieden, doch lieber zum Schnitzelhuber zu gehen. ;)

    :D

  • Nun ich denke man sollte hier zwischen dem musikalischen und dem persönlichen Respekt ausgehen. Musikalisch kann man den sicher verlieren, nur wird hier zum Teil der Mensch Tiesto angegriffen, was auch ich für falsch halte.

  • macht er doch garnet....

    O-Ton:

    ...Auch Britney Spears fragte Tiësto, ob er nicht eine Nummer mit ihr produzieren wolle. Diese Zusammenarbeit jedoch endete in einer Sackgasse. “Ich will schon Tracks aufnehmen, aber ich mache keine Zugeständnisse”, sagt Verwest. “Ich hab den Track noch hier liegen. Irgendwas wird damit geschehen. Vielleicht halte ich ihn instrumental.”...

  • Boar ist das unverschämt:

    http://clublifetiesto.com/tiesto/clublife/#digital

    Die neue CD kostet 9,99 $ - okay!

    Mit T-Shirt, Cappi und Poster kostet das Paket 39,99 $ - okay!

    Wer T-Shirt, Cappi und Poster + eine signierte Cd haben will soll plötzlich 99,99$ zahlen. - nicht okay! 60$ für ein Autogramm? Tiesto verkauft seine Autogramme und das auch noch zu unverschämten Preisen, hallo?! halloooo?!

    Pfui Tiesto! Pfui!

    greetz West :dead:

  • Southern: ist mir auch schon aufgefallen und habs direkt bestellt!
    Ist dochn Schnapp oder nich? Hab in die "Club Life" mal reingehört: ist ganz nett, aber kein Vergleich zur ISOS- Serie.

    Übrigens hört sich hier auch alles gleich an. Das Argument auf Trance bezogen zieht nicht, lieber Tiesto!

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Wed Jul 13 2011 DD Tiësto - BCM Planet Dance DD Mallorca, ES


    Wie sieht ein set auf Malle aus? :gruebel:

    Ein ganz normales Set ;) Dort hat er (und auch viele andere) im Rahmen dieser BCM Events auch in den letzten Jahren schon gespielt.