• Ich glaub die Tiesto Residency in Las Vegas wurde hier schon irgendwo erwähnt oder? Nun gibts auf jeden Fall die Termine und diese ziehen sich über das komplette nächste Jahr hinweg.

Gruß, Malte

• Zitat

Original von Malte
    Ich glaub die Tiesto Residency in Las Vegas wurde hier schon irgendwo erwähnt oder? Nun gibts auf jeden Fall die Termine und diese ziehen sich über das komplette nächste Jahr hinweg.

Gruß, Malte

Tiesto auf den Spuren eines Oakenfolds, tja da gibts ordentlich Geld - scheiß egal das die Leute dort mit der Musik nix anfangen können :D

Er hat ja seine Seite nun auch komplett überarbeiten lassen, gibt kein Forum mehr etc. Ziemlich doof, habe da ganz gern was gepostet.

• Zitat

Original von Exhale2001

Tiesto auf den Spuren eines Oakenfolds, tja da gibts ordentlich Geld - scheiß egal das die Leute dort mit der Musik nix anfangen können :D

Er hat ja seine Seite nun auch komplett überarbeiten lassen, gibt kein Forum mehr etc. Ziemlich doof, habe da ganz gern was gepostet.

Tja, ich sage doch immer die Bonzen-Clubs in den USA kaufen uns die DJs weg. Mit einer der größten Gründe warum es in Deutschland die letzten Jahre seltener Trance gab. Trancestars waren zu teuer für die eher kleinen deutschen Clubs.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Tja, ich sage doch immer die Bonzen-Clubs in den USA kaufen uns die DJs weg. Mit einer der größten Gründe warum es in Deutschland die letzten Jahre seltener Trance gab. Trancestars waren zu teuer für die eher kleinen deutschen Clubs.

Ich weiß nur nicht, ob Angebot oder Nachfrage diesbezüglilch in Deutschland die Oberhand haben... :D

• Zitat

Original von Malte
    Die neue Mix-CD "A New Dawn" wird im März 2011 erscheinen und damit wohl soundtechnisch seinen Sommer 2011 prägen. Man darf gespannt sein, was uns erwartet!

Bin da ebenfalls sehr sehr gespannt drauf !
    Ich hoffe, dass Tiesto 2011 sich wieder etwas mehr zu seinen Wiurzeln besinnt !
    Seine letzten Radiosendungen hielten meine Begeisterung in Grenzen, da kann er wirklich mehr !
    Einige Titel (auch aus diesem jahr) lassen meine Hoffnung nicht sterben!

• Bisher hat er nur shows in Las Vegas für 2011, also irgendwie etwas merkwürdig - nicht das er wie der Oakie nur noch dort auflegt wegen exclusive booking...

wobei bei der Energy ist er ja auch.

Die neue mix CD, naja----

es klingt nach "neu" nur was soll uns das sagen? Schon wieder was neues? Macht er jetzt hardstyle.... ich weiß ja nicht :D

• Habe Tiesto gestern bei 1live Rocker gehört, da hat mir sein Set eigentlich sehr gut gefallen. War zwar ganz klar sein neuer Elektro-Stil, aber einige Tracks haben echt gerockt und die habe ich bei anderen DJs vorher noch nie gehört! Evt sollte man ihm bei der Energy in Utrecht doch eine Chance geben?!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (5. Dezember 2010 um 23:59)

• https://www.youtube.com/watch?v=ITZWYGWCklA&feature=related

@ 4:50

So werden wir ihn wohl nie wieder sehen. Wenn ich mir die Bilder von damals in meinen Erinnerungen oder auf Video anschaue, kommen mir schon bissl die Tränen, was war das mal für ein DJ :(

Schlecht ist er ja auch nicht, ganz ehrlich sein set in Kopenhagen war großartig und ich fuhr mit dem festen Glauben heim, Tiesto sei zurück. Es war aber leider nur dieser eine Abend... er hat vermutlich das trancigste set 2010 genau an dem Abend gespielt, schon in Amsterdam paar Wochen später war das wieder ganz anders.

Was er nun in Utrecht machen wird, tja es ist sicher auch wieder bessere Musik als die meisten elektro Typen bringen würden, sein Geschmack und Gefühl für live Platten ist ja noch da ... ich würde es aber vermutlich nicht mitbekommen, eben weil es einen Trance floor gibt - wo Ferry, Lange und Airbase spielen und alle 3 für mich den Vorrang hätten.

Grundsätzlich würde ich ein Vermögen zahlen um noch 1x so ein Innercity, Energy oder Amnesia set von ihm live zu erleben, wie von 99-2003. Aber man hat wohl leider nur noch die Erinnerungen dran und die Youtube Videos.

So viel wollt ich eigentlich nicht schreiben, ach ja ists wiedermal mit mir durchgegangen :s

• Heul doch nicht rum. Die Zeit ist vorbei. Immer wieder wird hier den alten Zeiten nachgetrauert. Bei Tiesto ist das besonders schlimm. Das bringt gar nix! Lasst uns lieber in die Zukunft blicken. Es gibt genug guter und absolut nicht kommerzieller Djs.

• Yo wenn Morgen der 3. WK ausbricht, freuen wir uns auch drüber, gibt bestimmt in irgendeinem Buschstaat noch Frieden ... :gruebel:

Klar gibts neue Talente, Kandi oder Brandt z.B. trotzdem finde ich es falsch, wenn man die alte Zeit die meiner Meinung nach auch besser war, einfach so vergisst.

Aber wem sag ich das, du warst damals ja nicht dabei :p

• Zitat

Original von Southern
    Evt sollte man ihm bei der Energy in Utrecht doch eine Chance geben?!

Den Gedanken hatte ich gestern auch! :gruebel:
    Muss echt mal schaun, ob man das noch einigermaßen kostengünstog realisieren kann.

• Zitat

Original von Southern
    Habe Tiesto gestern bei 1live Rocker gehört, da hat mir sein Set eigentlich sehr gut gefallen. War zwar ganz klar sein neuer Elektro-Stil, aber einige Tracks haben echt gerockt und die habe ich bei anderen DJs vorher noch nie gehört! Evt sollte man ihm bei der Energy in Utrecht doch eine Chance geben?!

Ich werde mir Tiesto definitiv auf der Energy anschauen! Auch wenn sich sein Sound verändert hat, der neue gefällt mir auch! Beispielsweise C'mon oder der Tweak your Nipple Remix, die Scheiben gehen doch ultra ab! :D

• Zitat

Original von Tommy Aries
    Beispielsweise C'mon oder der Tweak your Nipple Remix, die Scheiben gehen doch ultra ab! :D

Stimmt, beides top! Energy kitzelt mich immer mehr, nur inzwischen ist die Bahn einfach nur noch unverschämt teuer. Vllt finde ich nen FFm-ler der dorthin fährt!

• Upcoming release on Musical Freedom ;)

Tiësto & Hardwell - Zero 76

Man hört ganz klar in welche Richtung es nun geht. Nach "C'Mon" geht der Station-Sound in die nächste Runde. Aber auch hier hört man Hardwell's Sound, wie zuvor Diplo's, auch klar heraus.
    Ich finde es nicht schlimm, dass er diesen Weg geht, halte es sogar für gut mit neuen (und auch jungen) Produzenten zusammen zu arbeiten.

• Find ich top, gefällt mir!
    Sein "neuer" Weg stört mich auch nicht sonderlich, würde ihn auch immer noch supporten. Was mir dagegen richtig übel aufstößt ist z.B. die Kooperation mit Busta bei dem C'mon

:dead: :dead:

• Schade und merkwürdig, dass sich Tiesto für solche Tracks immer noch jemanden suchen muss, der mitmacht. Warum macht er es nicht einfach selbst? - Oder ist das auch wieder nur ein Marketing-Gag? Lasst uns festhalten: Die Idee den Track so aufzubauen ist nicht neu, "Zero 76" ist nur ein zweites C'mon. Keine besonders tolle Leistung. Man muss aber anerkennen, dass der Track im Club rockt und auch auf der Energy wird die Nummer bombastisch einschlagen. Mit etwas Pech findet sich in Kürze noch irgendein Pseudo-Rapper mit Goldkettchen, der über den Track drüberlabert. Dann klingelt die Kasse zwei Mal! Glückwunsch!

greetz West :shy:

• Mir gefällt der Hardwell track nicht wirklich, wobei man bei einer Minute natürlich vorsichtig sein sollte. Die ersten so 20 Sekunden dachte ich, oh cool ne Trance Platte und dann am Ende kommt doch wieder nur dieses gequietsche und gepiepse der meisten 08/15 house - elektro Nummern.

Da gefällt mir Cmon viel besser, weiß nicht was ihr gegen den habt? Der geht doch super ab, im Vergleich zu der Minute hier.

Mal schauen ob ich ne komplette Version finde.

• Zitat

Original von Exhale2001
    Da gefällt mir Cmon viel besser, weiß nicht was ihr gegen den habt? Der geht doch super ab, im Vergleich zu der Minute hier.

Nix gegen C'mon! Das ist wirklich ne Megascheibe, allerdings die nun rereleaste Version mit Busta Rhymes, die geht echt gar nicht :upset:

• Neben dem Release mit Hardwell kommt jetzt auch eins mit MR. Toolroom Mark Knight - Hör es grad in seinem Podcast: Klingt sehr geil -

das ganze heisst Tiesto and Mark Knight feat. Dino - Beautifull World und kommt raus auf Toolroom!

Das ganze hat recht eingängige Vocals, ne fette Chord Melodie und die typische Mark Knight Progression die man auch aus Downpipe oder Antidote kennt. Klingt gut! :)

• find ich aber ne gute sache, dass das tiesto jetzt so macht. besser, als wenn nur "tiesto" oder "tiesto feat." dastehen würde, und sich alle darüber aufregen... mit dem simplen "&" passt das. :yes:
    andere machen das ja höchstens auf ihren alben, oder immer nur mit dem "feat." bei 'nem single release... :rolleyes:

• Neben den schon erwähnten Kollaborationen kommen auch noch einige weitere in naher Zukunft. Hier eine Liste von denen, die schon in irgendeiner Weise bekannt geworden sind:

01. Tiesto, Avicii & Sebastian Ingrosso - Generations
    02. Tiesto & Mark Knight - Beautiful World
    03. Tiesto & Fedde Le Grand - ID
    04. Tiesto & Hardwell - Zero 76
    05. Tiesto & Afrojack - ID
    06. Tiesto pres. Allure feat Emma Hewitt - ID
    07. Tiesto, Max Vangelli & AN21 - ID

Von vielen Tracks gibt es auch schon irgendwelche Live-Videos in den weiten von Youtube. Seine neue Mix-CD, die für März angekündigt ist wird nun nicht "A New Dawn" heißen, sondern wohl schlicht und ergreifend (als neue Serie?) unter "Club Life" erscheinen. Das Intro wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses hier sein: klick!.

Gruß, Malte

• Respekt, wie Tiesto seinen neuen Style durchzieht. Das machen auf dem Niveau ganz wenige bzw. fällt mir grad keiner ein, der es so radikal durchgezogen hat. Dann spielt er jetzt eben diesen Sound, wobei man sich allerdings wirklich überlegen sollte, wie DEM Zugpferd des Trance plötzlich selbiger nicht mehr zusagt... Ich denke, Tijs ging es da schlicht und einfach nicht anders wie auch vielen hier im Forum. Es kommt seit Jahren nichts innovatives und wirklich neues mehr, so dass es ihm wahrscheinlich einfach zu langweilig geworden ist. Ich trete damit zwar wieder eine Diskussion an, aber lasst uns die nicht hier fortführen.
    Um den Bogen zu Tiesto wieder zu spannen: Er hat es geschafft, ebenfalls als einer der ganz wenigen, aus der Trance-Klischee-Ecke rauszukommen. Dieser Big Room Sound hat jetzt zwar durchaus Parallelen zur Mau5 und den Swedish House Mafia Jungs, der auch nicht jedem gefallen muss, aber er hat es geschafft, auch in einer anderen Sparte Erfolg zu haben und dafür gebührt ihm Respekt. Freilich war es für ihn leichter, als komplett von unten anzufangen, aber durch diesen Cut hat er sich ja trotzdem nicht nur Freunde gemacht (womit ich den Bogen wieder gekonnt zum Forum zurück spanne...)!

• Da muss ich dir durchaus recht geben, anfangs hat man sicherlich noch gedacht "Hey ist der verrückt, was macht der da" inzwischen kann man aber sagen das er sich ganz neu positioniert hat und das auch durchaus so das er dem ein oder anderen auf die Füße getreten ist. Sicherlich auch mir, der in den letzten zwei Jahren fast kaum noch auf ihn geschaut hat aber mit etwas abstand muss ich sagen der Mann fängt sich inzwischen und hat im neuen Sound angekommen.

• Naja er hat ja früher schon house gespielt, er war nie ein Armin der nur Trance spielte - nur war der house Anteil früher eben kleiner und nur mit richtigen Highlights gespickt, sei es Forzelli oder Laurent Wolf. Unvergessen die 2h afterhour damals in Wien!

Heute ist es einfach mehr Quantität statt Qualität und ohne seinen Namen würde dies sicher nicht so gut angenommen werden.

Die Platte mit Emma und Fedde sind sicher interessant, die anderen sind mir zu sehr typisches house gequietsche, womit ich vermutlich wieder nix anfangen kann.

• Wie die meisten hier freue ich mich auch total auf die Allure Platte, mal sehen wie diese ausfallen wird und mit seinem neuen Sound komm ich auch verdammt gut klar :)

Zitat

Original von Malte

Von vielen Tracks gibt es auch schon irgendwelche Live-Videos in den weiten von Youtube. Seine neue Mix-CD, die für März angekündigt ist wird nun nicht "A New Dawn" heißen, sondern wohl schlicht und ergreifend (als neue Serie?) unter "Club Life" erscheinen. Das Intro wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses hier sein: klick!.

Gruß, Malte

Also der Sound gefällt mir richtig richtig richtig gut vor allen die ersten beiden Stücke sind gute Laune Tracks. Da kann man sich schon sehr auf die Neue Reihe freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (21. Januar 2011 um 15:45)

• Und das Tiesto mit diesem Wandel Erfolg hat sieht man ja auch an den Erfolgen seiner Tour. Laut dem Billboard Magazin ist er mit seiner Kaleidoscope Tour 2010 unter den Top25 was die Einnahmen angeht. Wenn man sich die Besucherzahlen anschaut ist er noch weiter vorne, denn ein Bon Jovi kostet in der Regel einfach deutlich mehr Eintritt. Siehe dazu hier.

Bzgl. des Allure Tracks ist laut den Infos aus dem Tiesto Tracklist Forum allerdings nicht hundertprozentig klar, ob Tiesto selber beteiligt ist. Die Info kommt aus einem Interview bei dem Emma sagt:

Zitat

"Are you also working with Tiesto?

I have been working on a track for his side project Allure. The track isn’t finished yet but it is one of my favourite songs so far so I can’t wait to hear where his production takes it."

Wer weiß, nicht dass sie da was durcheinander wirft und Allure letztlich auch in der Obhut von Blackhole geblieben ist und von irgendwem anderen weitergeführt wird.

• Zitat

Original von Malte
    Und das Tiesto mit diesem Wandel Erfolg hat sieht man ja auch an den Erfolgen seiner Tour. Laut dem Billboard Magazin ist er mit seiner Kaleidoscope Tour 2010 unter den Top25 was die Einnahmen angeht. Wenn man sich die Besucherzahlen anschaut ist er noch weiter vorne, denn ein Bon Jovi kostet in der Regel einfach deutlich mehr Eintritt. Siehe dazu hier.

Bzgl. des Allure Tracks ist laut den Infos aus dem Tiesto Tracklist Forum allerdings nicht hundertprozentig klar, ob Tiesto selber beteiligt ist. Die Info kommt aus einem Interview bei dem Emma sagt:

Wer weiß, nicht dass sie da was durcheinander wirft und Allure letztlich auch in der Obhut von Blackhole geblieben ist und von irgendwem anderen weitergeführt wird.

Naja er hat immernoch viele alte fans und da die house community zurzeit extrem dem hype verfallen ist (was ich schade finde, da ich den house von 99-2004 viel schöner fand) kommen da auch noch viele dazu.

Und die Amis mögen die Musik ja eh, denke aber in Holland wird er kein Geledrome mehr in 2h ausverkaufen können.