ZitatOriginal von drumcode
ich hör hier immer nur kommerz kommerz, dann erklärt mir hier doch bitte mal was kommerz und ausverkauf für euch bedeutet?
Kommerz ist im Trance oft allgegenwärtig ( muß aber nicht immer negativ behaftet sein), denn mit dieser Musik lässt sich nunmal international viel Geld machen. Es geht bei Tiesto mehr darum, dass er es übertrieben hat und jetzt der überspannte Bogen sogar gerissen ist. Ich mag den Mainstream und den Underground. Eine Diskussion darüber ist hier Fehl am Platze. Es ist nur schade wenn man den Eindruck gewinnt, dass es nur noch ums Geld geht und die Musik dadurch an Qualität einstecken muß. Ansonsten ist es vollkommen ok mit guter Musik auch gutes Geld zu machen. Schließlich steckt dann auch viel Arbeit drin. Ich sehe es nur nicht ein, dass man mit scheiße den Leuten Geld aus der Tasche zieht. Wenn DJs sich aufs hohe Roß stellen und häufig selbstbeweihräuchern und billige Schnellschüsse produzieren gewinnt man den Eindruck, dass hier einfach nur die Verkaufserträge gesteigert werden sollen aber die gute Musik leidet..
Quantität statt Qualiät. Also kommerzieller Ausverkauf !