• Anjunabeats startet ein neuen Service: Anjunadigital.

    Die Webseite wird gerade dafür umgebaut.

    Alle Tracks vom Label kann man im WMA Format in einer laut Paavo (Mitglied von Above & Beyond) sehr guten Qualität runterladen. Ich bin echt gespannt, wie teuer die Tracks sind und wie man im Ausland zahlen kann.
    Wenn die Qualität echt so gut ist (Paavo beschreibt sich als Hififreak und ihm ist selbst 192KBit Mp3 zu schlecht), dann ist das wohl ein interessente Alternative zur Vinyl (natürlich nur für die Nicht-DJs unter uns).

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Wenn die Qualität echt so gut ist (Paavo beschreibt sich als Hififreak und ihm ist selbst 192KBit Mp3 zu schlecht), dann ist das wohl ein interessente Alternative zur Vinyl (natürlich nur für die Nicht-DJs unter uns).

    ALso ich bin ganz ehrlich, ich bin so begeistert vom Numark CDX, das ich mir soagr vorstellen könnte verstärkt in díe digitale Richtung zu gehen. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das ich auch gleichzeitig mit dem erscheinen der jew. Vinyl das 192-256 Kbit MP3 bekommen kann und das von all meinen lieblings Künstlern!

    E

  • wma? Ja klar... erstens ist das allgemein ein imo schlechtes Format (nicht so hohe Kompatibilität wie mp3, höherer Ressourcenverbrauch, proprietär,...) und zweitens kriegste da wahrscheinlich in Zukunft auch noch DRM mit. Dankeschön, kann ich mir sparen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von E-Trancer

    ALso ich bin ganz ehrlich, ich bin so begeistert vom Numark CDX, das ich mir soagr vorstellen könnte verstärkt in díe digitale Richtung zu gehen. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das ich auch gleichzeitig mit dem erscheinen der jew. Vinyl das 192-256 Kbit MP3 bekommen kann und das von all meinen lieblings Künstlern!


    Ich nehme dich bestimmt nicht mim Laptop zu irgendwelchen Gigs mit :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das jetzt mal angeschaut:

    1,30 £ (englische Pfund) pro Track bzw. pro Remix

    Format: WindowMediaPlayer File, inkl. diesem DRM (wobei aber das brennen auf CD und tragbaren Playern erlaubt ist)

    Vom Preis her find ich das das nen bissl hochgegriffen ist. Ist zwar ganz interessant, wenn die jetzt auch die ganzen nicht auf Vinyl veröffentlichten Remixe als File anbieten, aber im Moment ist da in dem Shop nichts was ich jetzt sofort haben müsste. Vielleicht ändert sich das noch, wenn noch mehr exclusive Mixe dort angeboten werden.


    greetinx,
    Teh'leth

  • So, ich habe ein paar Tracks dort gekauft (Kreditkarte vom Kumpel sei dank ;) ).
    Nach dem Kauf habe ich eine Email mit Downloadlinks auf die Tracks erhalten.
    Die Qualität ist echt super, auf jeden Fall besser als Vinyl.
    Ich glaube, ich kaufe mir von Anjunabeats keine Vinyls mehr, sondern nur die WMAs. :) Ärgerlich ist natürlich die Kopplung der Files an den Media Player. Aber ich brenne mir die Tracks auf CD und dann hat sich das Problem erledigt.