Also die kleine Reise kann man bei mir eher einen Trip nennen.
Die Hinfahrt ging einigermaßen Glatt mit 1h Pause haben wir ca. 4,5h gebraucht von Hamburg bis Utrecht. Shisha rauchen in den Pausen und Trance Mucke an... war da schon herrlich.
In Utrecht angekommen wollte ich erstmal die erste Gelegenheit nutzen um mich zu entledigen und bin in einer etwas "einsamere" Straße abgebogen.
Als ich die erste Frau gesehen habe, meinte ich "irgendwie steht die da als wäre sie eine Prostituierte", bei der zweiten 30m weiter kam dann nur ein "äääh..." und bei der dritten dann "verdammt wo sind wir hier gelandet?".
geparkt haben wir in Utrecht (nähe des Bahnhofs) vor einer Polizeistation, was ich wiederrum übersehen habe war das die Parkplätze Geld gekostet haben und sich in einem fetten Strafzettel über 52,30 Euro gerächt hat. wtf?!
dann auf zu den Hallen etwas 5-10min Fußweg, ging meine Karte erstmal nicht und nach dem 6 7 checken hat es erst funktioniert. Da war mir schon relativ bange.
Um 22.00 waren wir dann in etwa drinne und auch direkt zur Mainstage wo Kyau und Albert auf die ich eigentlich gut gespannt war aufgelegt haben, welche mich dann nur zum bisschen aufwärmen angeregt haben.
Ferry, den ich am anfang und ende gesehen habe, gefiel mir da schon wesentlich besser.
In der Pause bei Ferry saßen wir bei der future stage als diese dann auch um 12 gestartet ist. Fand ich nicht so berrauschend da und habe mir dort auch kein einziges Set wirklich angehört.
Nach Ferry kam dann Marco V, der eigentlich nicht so mein generellen Geschmack getroffen hat, aber bei dem ich einfach nur richtig geil feiern konnten - sein Set hat mir sehr gut gefallen!
Zwischendurch waren wir dann auf der High-Contrast-Stage, kurz bei Nic Chagall, der mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat soweit ich ihn gesehen habe!
Zurück auf den MainFloor zu Tiesto so 20 min vorher, weil wir uns schon dachten, dass es dort n Massenzuwanderung geben wird.
Die erste hälfte habe ich dann vom Set gehört, hatte sicherlich mehr erwartet aber fande das Set auch nicht schlecht sondern im groben und ganzen eigentlich ganz gut soweit.
Ein kurzer Besuch von 5min auf der Club-Stage hat gereicht und wir sind dann zu Ernesto vs Bastian zurück in die High Contrast Strage gestartet zu einem Zeitpunkt wo ich wirklich shcon gut kaputt war.
Dort konnten wir nochmal alles geben und danach haben wir uns Rank1 ein wenig reingezogen, der mir aber nicht so gut gefallen hat wie die vorherigen, und sind dann langsam richtung ausgang geschlendert.
Ich fand es zum Glück nicht so heiß wie in gewöhnlichen Clubs und die Musik war auch nicht so schrecklich laut und unklar.
Was total typisch war, war das es am Ende keine t-Shirts für Männer mehr gab.
Die Preise da muss ich allen recht geben fand ich sehr dreißt. für ein wasser 5Euro? da bin ich lieber auf klo gegangen!
Die Rückfahrt war der Horror!
Als erstes der Strafzettel, dann habe ich Fahrradwege mit Einbahnstraßen verwechselt (sry aber den luxus den die Fahrradfahrer in Holland haben, da kann man das mal gut und gerne mit ner Straße verwechseln :D) dann kam hinzu das wir irgendwie keine Karte mehr hatten und erstmal richtung Breda nach Belgien gedüst sind und den ganzen Weg wieder zurück fahren musten.
Meine Mitfahrer haben eh gepennt und ich hab mich dann auf einer Raststelle hingestellt und wollte auch 1 Stunde schlafen.
4 Stunden später wach ich auf und merke, dass ich vergessen habe das Licht auszumachen -> ergo: Batterie Leer.
Startkabel mussten wir uns dann kaufen an der Tanke und uns Leute suchen die behilflich waren, leider hat das alles nicht wirklich geklappt und wir mussten irgendwie versuchen ohne Handys und Telefonzellen an der Tanke den ADAC zu erreichen.
haben wir dann auch irgendwie geschafft und nach 1h war dann einer von der holländischen ADAC da, der die Baterie wieder zum laufen gebracht hat.
Sind dann ganz im Norden von Holland über die Grenze gekommen und mit Ach und Krach doch irgendwie vor 2h zu Hause angekommen!
Fazit: Meine erste wirklich große Trance Partys von daher fand ich es auch dementsprechend geil! leider kein Set bei dem ich dachte "wow... einfach nur oberahmmer" da fand ich zB Menno de Jongs Set welches ich mal gesehen habe (in nem kleinem Laden) besser.
Leider Marcel Woods und Sander van Doorn nicht gesehen die ich eigentlich irgendwie unterbringen wollte, aber man kann auch nicht alles haben.
Von der Show her war es natürlich nicht so geil wie die Sensation White aber dennoch fand ich die Lichter und co einigermaßen okay. sah bisher in Trailern natürlich besser aus, aber das ist zu erwarten.
Ob ich nochmal mit dem Auto hinfahren würde, ist nun ne Frage - war aber sehr sehr lustig, aber sicher nichts für Schwache Nerven.