[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Ich hab mal eine eher logistische Frage:

    Wir hatten letztes Jahr ein Hotelzimmer und daher beim Einlaß / Ticketkontrolle keine Taschen dabei.

    Dieses Jahr kommen wir mit dem Zug und haben dann jeder n Rucksack o.ä. dabei. Aus meiner Sicht wäre es Quatsch, die Sachen im Bahnhof zu deponieren und dann nur die Jacken in die Lockerbox in der Halle zu packen. Andererseits möchte ich natürlich nicht meinen ganzen Rucksack mit Zahnbürste usw. in der Halle auspacken müssen.

    Daher die Frage:

    Wird direkt beim Einlaß der Inhalt der Taschen kontrolliert? Ich vermute mal, ja? Wenn, ist das - wie gesagt - letztes Jahr total an mir vorbei gegangen, ich kann mich nur an die Echtheitskontrolle der Tickets erinnern.

  • Ich kann jetzt nur berichten wie es im letzten Jahr war:

    Am direkten Eingang zum Messegelände werden die Tickets kontrolliert, ansonsten erstmal nichts. Man gelangt direkt in eine Halle, in der die Lockerboxen stehen und man alles verstauen kann. Weiter gehts dann am anderen Ende der Halle und dort finden die Kontrollen statt.

    gruß Malte

  • Wir haben auch Rucksäcke dabei aber ich denke wir werden alles im Bahnhof deponieren weil diese Lockerboxen auf der TE doch ziemlich klein waren da hat letztes Jahr gerade so meine Jacke rein gepasst.

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Wir haben auch Rucksäcke dabei aber ich denke wir werden alles im Bahnhof deponieren weil diese Lockerboxen auf der TE doch ziemlich klein waren da hat letztes Jahr gerade so meine Jacke rein gepasst.

    Alter, wie groß ist Deine Jacke denn? :D Wir haben da drei (!) Jacken rein bekommen im letzten Jahr. :yes:

    Zitat

    Original von Malte
    Am direkten Eingang zum Messegelände werden die Tickets kontrolliert, ansonsten erstmal nichts. Man gelangt direkt in eine Halle, in der die Lockerboxen stehen und man alles verstauen kann. Weiter gehts dann am anderen Ende der Halle und dort finden die Kontrollen statt.

    Genau so hab ich es auch in Erinnerung, allerdings hatten wir nun eben keine Taschen dabei und ich kann mich nicht erinnern, ob andere, die Taschen dabei hatten, kontrolliert worden sind bezüglich des Tascheninhalts....

  • also ich fand die Boxen auch vollkommen ausreichend ,haben da 2 Taschen und 2 Jacken reinbekommen , musste zwar etwas gedrückt werden , aber die Tür ging ohne Probleme zu :D

    Also das "Gepäck" für 2 Leute passt schon sehr gut in eine Box

    @Desperado wir fahren auch mit dem Zug über Münster 15:31 ab Gleis 9

    Zum TT muss ich sagen , der ist mir eigentlich ziemlich egal :D es kommt ja schliesslich immer drauf an , was die Herren DJ´s denn nun wirklich gerade spielen.

    Nun nochmal was ganz anderes :

    Hatte ich mir das letztes Jahr eingebildet , oder war das Angebot mit essbaren Sachen sehr dürftig???
    Ausser dem Hot-Dog Stand und der Mandelbude war da nichts oder ??
    Klar wir fahren da nicht in erster Linie zum essen hin , aber wenn der kleine Hunger kommt was dann ? :gruebel:

  • Zitat

    Original von owolux
    Nun nochmal was ganz anderes :

    Hatte ich mir das letztes Jahr eingebildet , oder war das Angebot mit essbaren Sachen sehr dürftig???
    Ausser dem Hot-Dog Stand und der Mandelbude war da nichts oder ??
    Klar wir fahren da nicht in erster Linie zum essen hin , aber wenn der kleine Hunger kommt was dann ? :gruebel:

    Nee, gab auch noch nen Obststand, u.a. mit frischgepressten Säften.

    Sind Eure Taschen denn kontrolliert worden?

    BTW: Ich hab immer Müsli-Riegel oder Eiweißriegel dabei, die machen auch gut satt....

    Hotdog-Stand hab ich gar nicht gesehen, nur so eine Brezelbude....

  • Zitat

    Original von katrin0306

    Genau so hab ich es auch in Erinnerung, allerdings hatten wir nun eben keine Taschen dabei und ich kann mich nicht erinnern, ob andere, die Taschen dabei hatten, kontrolliert worden sind bezüglich des Tascheninhalts....

    Irgendwie verstehe ich die Frage jetzt nicht so ganz. Also ihr werdet dieses Jahr Taschen mithaben, die ihr in den Lockerboxen verstauen wollt, richtig?

    Die Taschen werden nicht durchsucht, denn wie oben schon beschrieben wird an der ersten Kontrolle nur das Ticket gescannt bzw einkassiert. Danach packt ihr in der ersten Halle die Taschen doch in die Lockerboxen und wenn es dann richtig rein geht (am anderen Ende der Halle, wo ihr dann kontrolliert werdet) habt ihr die Taschen ja garnicht mehr bei euch. :gruebel:

    gruß Malte

  • Zitat

    Original von Malte

    Irgendwie verstehe ich die Frage jetzt nicht so ganz. Also ihr werdet dieses Jahr Taschen mithaben, die ihr in den Lockerboxen verstauen wollt, richtig?

    Die Taschen werden nicht durchsucht, denn wie oben schon beschrieben wird an der ersten Kontrolle nur das Ticket gescannt bzw einkassiert. Danach packt ihr in der ersten Halle die Taschen doch in die Lockerboxen und wenn es dann richtig rein geht (am anderen Ende der Halle, wo ihr dann kontrolliert werdet) habt ihr die Taschen ja garnicht mehr bei euch. :gruebel:

    gruß Malte

    Malte, ich danke Dir, genau das wollte ich wissen. Ich hatte das teilweise in Deinem Post überlesen, sorry. Also ist festzuhalten, Taschen werden bei Betreten der Halle nicht kontrolliert. Danke, aus die Maus.

  • Ich hab im TA Forum gelesen, dass die Fächer letztes Jahr 5 € gekostet hätten, dieses Jahr 6 € oder so ähnlich :gruebel: Sind das die absoluten Kosten oder gibt's da Pfand zurück?

  • Zitat

    Original von Jan
    Das wird ja hier zum DJ-Style-Guide :D
    Kann mir jemand ungefähr Nic Chagall und John O'Callaghan einordnen? Von einigen DJs kenn ich die Radioshows, werden vermutlich dort ähnlich spielen, wie sie dann auch auf der TE auflegen oder?

    Nic Chagall mehr Uplifting und viele Eigenproduktionen

    JOC = Techtrance

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    kann man denn an die boxen auch zwischenzeitlich ran. wenn man mal was daraus haben will oder wie läuft das dann?

    Ja, du kannst jederzeit zu den Boxen, wirst aber natürlich dann beim reinkommen wieder gefilzt.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Das finde ich aber ganz schön happig.

    Hm, naja, wir haben in diese Box letztes Jahr insgesamt 3 Jacken und ne Tasche da hinein bekommen. Wenn ich in Deutschland in nen Club gehe und meine Sachen an der Garderobe abgebe (so es denn eine gibt), zahl ich da unter Umständen auch schon mal einen bis zwei Euro fürs abgegebene Teil. Kommt für mich einigermaßen aufs selbe raus.

    Und bei 38 Euro fürs Ticket für die Veranstaltung find ich 5 Euro für die Lockerbox eigentlich okay.....

  • leute jetzt bleibt mal auf dem teppich was die kosten angeht..
    die trance energy ist nur einmal im jahr..
    ob die lockeboxen jetzt 10,- euro oder das parken 11,- euro kosten..macht das kraut auch nicht fett..
    hier mal ne kurze kalkulation was mich das wochenende kostet:

    38,- € Ticket TE
    11,50 € Preparty im Club Poema
    80,- € 2 x Übernachtung im Ibis
    60 € Spritkosten (Abschreibung vom Kfz nicht eingerechnet)
    50 € Essen, Trinken, etc.

    also knapp 240 Euro...

  • Zitat

    Original von DHLSuperspeed
    50 € Essen, Trinken, etc.


    Willst du da nen Ochsen verspeisen? :D
    Die Preise für die Lockerboxen in Polen waren umsonst und das waren insgesamt 3 tennisplatzgroße Bereiche mit jeweils 5 Personen besetzt. Da war es mir dann auch relativ egal, dass ich mein Kärtchen vergessen hatte und eine Strafgebühr in Höhe von 2,50 € zahlen musste. Das für ein Event mit ca. 3000 Gästen und weltklasse Lineup.
    Insofern finde ich die Preise der TE auch überzogen, aber wie DHL eben sagte, mich deswegen aufregen lohnt sich nicht und entspricht auch nicht meinem Typ.
    Nur noch eine Woche!!!!! :yes:

  • Naja, du kannst die Ostblockstaaten auch nicht als Vergleich heranziehen!

    Generell überzogen ist die TE auf gar keinen Fall. Für den Preis von 38€ bekommt man ein gewaltiges Lineup und einfach ein riesiges geniales Event. Wenn man dann die Preise für TIC, Sensation und ähnliche Veranstaltungen anschaut liegen die ja teilweise noch deutlich drüber und ob diese soviel Vielfalt etc bieten sei dahingestellt. Ansonsten die Kosten für Parken, Gastronomie usw sind auch nicht höher als bei anderen Parties.

    Richtig teuer war das Parken bei der ASOT 250 Party in den Haag, da haben pro Auto in der Tiefgarage 24€ gezahlt ;)

    gruß Malte

  • Ich find die Preise auch völlig in Ordnung. Ich zahl bis jetzt rund 80 Euro für Zugfahrt und Ticket. Und das Lineup ist natürlich der Hammer....

    Ich finds zwar schade, daß ich ins Ausland fahren muß, um solche Events zu besuchen, aber in Deutschland wär das aus meiner Sicht ohnehin nicht machbar. In Deutschland bekommt man ja offenbar noch nicht mal den Einlaß vernünftig organisiert :no:

  • Eben, da muss ich Malte recht geben. Das hat auch etwas mit den Lebenshaltungskosten zu tun.

    Und die sind in Polen halt noch um einiges niedriger als hier in Deutschland,oder auch in Holland. Deshalb gibt es ja zum Beispiel auch die polnischen Erntehelfer,die für 3 Monate im Jahr hier nach Deutschland kommen und zu Hause in Polen ihre eigene Familie,das ganze restliche Jahr über mit versorgen können.

    Und deshalb sind die Preise auf Parties im gesamten dort auch noch um einiges niedriger als hier. Wobei das in einigenJahren auch nicht mehr der Fall sein wird denk ich.

  • Zitat

    Original von Jan


    Willst du da nen Ochsen verspeisen? :D

    Looooooooool, nicht vergessen das ist für 2 Tage ;)

    also 25 Euro pro Tag und Essen/Trinken ist o.k.

    Für mich gehts morgen los. Mal eben Mailand unsicher machen gehen :D :D

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Weiss jemand wann immer die Hymne gespielt wird? Wird wohl zwischen Marco V und Tiesto sein oder?

    Und wenn ab 21 Uhr Musik läuft, wann ist dann Einlass, weiss das jemand?

    Tiesto-Fan

    Einlass ist wie immer ab 21 Uhr! Sonst war auch immer um 21 Uhr Einlass, los mit Musik ging es dann aber erst ab 22 Uhr. Dieses Mal nun anders, so dass es auf 2 Floors direkt startet.

    Bezüglich Hymne weiß man wohl noch nicht so recht. Letztes Jahr um diese Zeit waren Joop & Bolier im Timetable mit 15 Minuten berücksichtigt worden. Dieses Mal fehlen Ernesto vs. Bastian. Denke mal da wird irgendwas in den 2,5 Stunden Tiesto in der Richtung passieren. Oder irgendeine andere Überraschung o.ä....

    gruß Malte

  • Zitat


    Einlass ist wie immer ab 21 Uhr!

    Auf der TE Website steht auch ab 21h. Wenn dem wirklich so ist, kann ich Sied van Riel wohl haken. Denn bis man drinnen ist, nen Schlüssel für die Boxen hat und durch die Kontrollen gekommen ist, ists mindestens schon halb zehn, eher später. Bisschen hohl oder?

  • Find das ziemlisch bescheuert! Dann drängen 35000 Menschen durch den Eingang, dann zur Schlüsselabgabe und dann durch die Kontrolle. Aber gut zu wissen, dann werden wir schon bisschen früher da sein, so um halb acht, dann nehm ich mir noch n Sitzschemel mit....

    Einfach unverständlich sowas...

  • Álso letztes Jahr habe ich für Einlass und Kontrolle ca. 10min gebraucht ging ziemlich fix. Stand davor noch ca. ne halbe Stunde in dem Vorraum wo die Karten kontrolliert worden sind und wartete aufnen Freund und kam mir eigentlich so vor als wär jeder ziemlich schnell rein gekommen.

  • Ich fand auch, daß das eine der Parties mit dem schnellsten Einlaß war. So schnell konnt man gar nicht kucken. Wir waren innerhalb von 15 Minuten drinnen (mit Kontrolle, Lockerbox, Munten kaufen pp.)

  • das timetable ohne gewähr
    djs in blau da werde ich vorbei schauen

    Trance Energy 2008 Timetable

    MAIN STAGE
    22:00 - 23:00 Kyau and Albert
    23:00 - 00:30 Ferry Corsten
    00:30 - 02:00 Marco V
    02:00 - 04:30 Tiësto
    04:30 - 06:00 Sander van Doorn
    06:00 - 07:00 Mark Sherry
    MC Mighty Mike

    HIGH CONTRAST / HARD STAGE
    Er heeft een kleine wijziging plaatsgevonden in het programma, zo zal Sied van Riel niet op de Future Stage maar High Contrast te horen zijn
    21:00 - 22:00 Sied van Riel
    22:00 - 23:00 Jochen Miller
    23:00 - 00:00 Ronald van Gelderen
    00:00 - 01:15 Alex M.O.R.P.H.
    01:15 - 02:30 Nic Chagall
    02:30 - 03:45 Marcel Woods
    03:45 - 05:00 Ernesto vs. Bastian (dj-set)
    05:00 - 06:00 Rank 1 (dj-set)
    06:00 - 07:00 Joop

    FUTURE STAGE
    00:00 - 01:00 Marlo Hoogstraten
    01:00 - 02:00 John O Callaghan
    02:00 - 03:00 Sean Tyas
    03:00 - 04:00 Airbase
    04:00 - 05:00 Phynn
    05:00 - 06:00 Tom Cloud
    06:00 - 07:00 Ultraform
    MC Gunner

    CLUB STAGE
    21:00 - 23:30 Chris Rox
    23:30 - 01:00 Funkerman
    01:00 - 02:30 Tony Cha Cha
    02:30 - 04:00 Jean
    04:00 - 05:30 Roy Gates
    05:30 - 07:00 Mike S
    MC Boogshe

    Einmal editiert, zuletzt von Tom J. (16. Februar 2008 um 08:52)