www.web-records.com

• Hi

Dann will ich mal wieder ne neue Seite hier zur Diskussion stellen:

web-records.com

Da kauf ich meistens meine Vinyls ein, und das hat auch einen ganz bestimmten Grund... Denn bei deejay.de zahl ich einfach mehr Versandkosten!

Die Auswahl bei Web-Records ist ziemlich groß, allerdings muss man sagen, im Trance-Bereich nicht ganz so groß wie bei DEEJAY...

Trotzdem ich bin mit der Seite sehr zufrieden, auch weil es eine sehr praktische und kompfortable Benutzerführung dort gibt!

• Die Benutzerfreundlichkeit finde ich auch sehr gut. Wenn man irgendwas eintippt kommen sofort alle Platten zum Stichwort, mit Cover, Tracklist, Bewertungen, Releasedatum usw.
    Auch die Funktion "Favoriten" und das "Infocenter" finde ich sehr geil. Dadurch hat man eine gute Übersicht.
    Ich bestelle übrigens auch weit mehr als 50% meiner Platten dort. Das einzig Negative: Häufig sind die Platten etwas verbogen.

• echt? verbogen? davon hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen... bei mir kamen die immer in nem ziemlich stabilen Papp umschlag... Und waren in Top Zustand... :yes:

• Zitat

Original von Armas
    echt? verbogen? davon hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen... bei mir kamen die immer in nem ziemlich stabilen Papp umschlag... Und waren in Top Zustand... :yes:

Klar, in dem Pappkarton kommen die bei mir auch. Trotzdem waren vieleicht ca. 20% verbogen. Gut, das ist nicht wirklich viel, aber ich mag die verbogenen Platten einfach nicht!

• Habe dort direkt mal nach paar Platten gesucht die ich schon längere Zeit suche, der hat doch tatsächlich was gefunden ! Nur wo sehe ich ob die die Platten auch lieferbar haben ?

• Also normalerweise siehste das im Infocenter... nach der Bestellung... denn eigentlich haben sie alles Lieferbar... fragt sich eben nur, wie lange es dauert....

David: Kann ich verstehen, verbogene Platten kommen jetzt wirklich net so gut... Kann man nur hoffen das es beim nächsten mal net passiert... oder ist da etwa die Post schuld....

• Zitat

Original von Trancer
    Habe dort direkt mal nach paar Platten gesucht die ich schon längere Zeit suche, der hat doch tatsächlich was gefunden ! Nur wo sehe ich ob die die Platten auch lieferbar haben ?

Das ist auch noch ein Kritikpunkt. Man sieht einfach nicht, ob die Platte noch im Lager ist oder nicht. Ich hatte da schon ältere Platten über ein halbes Jahr im Fach, bis man mir dann mitteilte, dass sie nicht mehr lieferbar ist.

Armas:
    Ich weiß nicht wer Schuld ist! Teilweise sind die Cover der Platten auch nicht mehr die Schönsten, das liegt dann aber wohl an web-records.
    Hast du eigentlich auch umsonst diese dumme Platte DJ Pacecord "7" bekommen? So ein Schrott...

• Naja solange sie umsonst war. Ich kenne den Shop ja jetzt nicht weiter darum kann ich mir auch kein wirkliches Urteil darüber bilden aber abgenutzte Cover und verbogene Platten... Da bestelle ich lieber weiterhin bei deejay.de Ein Kumpel von mir hat auch öfter in einem bestimmten Webshop bestellt, diese Scherzkekse haben immer Preisschildchen und Logos von ihrem Laden sowohl auf die Hülle als auch auf das Cover geklebt. Bei deejay.de habe ich zum Glück noch nicht einen Aufkleber irgendwo drauf gehabt. Jetzt mal eine Frage : Ich habe eine Platte geschickt bekommen wo eine Ecke gelocht war. Dann habe ich mich gefragt warum jemand hergeht und eine Ecke locht ?? Jetzt bin ich rein zufällig auf der Website meines Plattenladens auf folgendes gestoßen :

Cut-Out :
    Hier handelt es sich um eine Platte, die aus Restbeständen der Industrie oder des Grosshandels stammt. Solche Platten werden in der Regel mit Mengenrabatten zu extremsten Billigpreisen an den Handel abgegeben. Sie sind auch für den Laien eindeutig daran zu identifizieren, dass bei der Hülle eine Ecke abgeschnitten (Cut Out) oder sie an einer ihrer Ecken gelocht ist. Grundsätzlich muss der Sammler wissen, dass derartig behandelte Hüllen eine Wertminderung seiner Platten bedeuten.

Ich habe für diese Platte einen normalen Preis bezahlt, ich habe auch keine Macken o.ä. daran feststellen können und sie war ungespielt (keine Fingerabdrücke).
    Außerdem ist es noch kein alter Track. Was hat es nun damit auf sich ?

• Zitat

Original von Armas
    David, neee mir haben die nix kostenlos hinterhergeschmissen, aber war wohl auch besser so, wa? :D:yes:

Auf jeden Fall! Erst habe gedacht, ich werde als langjähriger Kunde mit einer tollen Platten zum Nulltarif belohnt, und dann hat sich herausgestellt, dass die Platte an alle möglichen web-records Kunden ging. Ist von deren Label, quxos. Im Prinzip ein "Dooms Night" Abklatsch im Brooklyn Bounce Stile.

Trancer:
    Davon habe ich auch bisher noch nichts gehört. Es gibt aber auch gekennzeichnete Maxi-CD Hüllen. Da ist dann an der Seite ein kleines Stück quasi eingeschnitten. Findet man oft auf Wühltischen... Die haben dann wohl die gleiche Funktion.
    Wahrscheinlich hat dich dein Mailorder übern Tisch gezogen...

• Übern Tisch gezogen insofern das sie mir die Platte auch hätten billiger verkaufen können als für den vollen Preis. Ansonsten habe ich noch keine Mängel sowohl an Hülle als auch an der Platte selbst feststellen können. Daher meine Frage warum die als eine Art Ausschuß verkauft werden ?

• Zitat

Original von Trancer
    Übern Tisch gezogen insofern das sie mir die Platte auch hätten billiger verkaufen können als für den vollen Preis. Ansonsten habe ich noch keine Mängel sowohl an Hülle als auch an der Platte selbst feststellen können. Daher meine Frage warum die als eine Art Ausschuß verkauft werden ?

So meinte ich das mit dem Tisch auch! Ich habe aber keine Ahnung, was das mit der Qualität auf sich hat ?(

• Zitat

Original von Trancer

Cut-Out :
    Hier handelt es sich um eine Platte, die aus Restbeständen der Industrie oder des Grosshandels stammt. Solche Platten werden in der Regel mit Mengenrabatten zu extremsten Billigpreisen an den Handel abgegeben. Sie sind auch für den Laien eindeutig daran zu identifizieren, dass bei der Hülle eine Ecke abgeschnitten (Cut Out) oder sie an einer ihrer Ecken gelocht ist. Grundsätzlich muss der Sammler wissen, dass derartig behandelte Hüllen eine Wertminderung seiner Platten bedeuten.

Ich habe für diese Platte einen normalen Preis bezahlt, ich habe auch keine Macken o.ä. daran feststellen können und sie war ungespielt (keine Fingerabdrücke).
    Außerdem ist es noch kein alter Track. Was hat es nun damit auf sich ?

Tja, beim DJ-Shop bekommst Du sogar Promoplatten für den Vollpreis verkauft, obwohl der Verkauf von Promo-Platten eigentlich nicht ganz in Ordnung ist! Außerdem sind die mittlerweile viel zu teuer. Die wollten für die U2 With or Without 8,95 Euro haben und bei deejay.de hab ich die Platte für 5,95 Euro bekommen!!!!!!

Mit Web-Records hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vorrausgesetzt meine Platten waren da und ich mußte nicht ewig warten.

Und die Portokosten bei deejay.de sind ja nur die ersten 2x, wegen der Nachnahmegebühre teuer, aber ab dem 3x kannst Du ja per Bankeinzug bezahlen und dann wird auch das Porto wesentlich günstiger!

E