David Shaw "Arabian Nights"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • David Shaw ist ein 1973 geborener Produzent aus Großbritannien. Sein erster Track unter seinem eigenen Namen (Aliases: Touch Dirty, Far Fetched Thoughts) erscheint erst einmal nur als Flashbrothers Remix auf der Coldharbour Selection 14. Alle Mixe kann man hier hören.

Der Flashbrothers Remix ist jedenfalls ein äußerst fluffig-fröhlich gehaltener Prog-Trance-Track mit einem schönen einnehmenden Sound und mitreißender Bassline. Da sind von meiner Seite aus gute 4,5/6 drin!

• Habe den Flash Brothers Remix auch schon des öfteren beim GDJB gehört und kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: Die arabischen Nächte klingen hier in der Tat recht lebhaft und fluffig, auch wenn das Stück von einer deepen Bassline-Wand à la Schulz angetrieben wird. Im Break entfalten sich dann an einer ziemlich ruhigen Grundmelodie die besagten luftigen Melodiebenen, welche eine schön positive Stimmung verbreiten. Und auch zusammen mit dem Restarrangement verlieren diese nicht an Intensität, sondern werden durch den leicht düster brodelnden Untergrund passend kontrastiert. Im Mittelteil brummt der Remix dann erst einmal schön vor sich hin, bis sich eine nette Alternativmelodie entschließt, den Untergrund zu durchbrechen und eine weitere gelunge Melodiebene zu den sich bald wieder anschleichenden bekannten Sounds zu bilden. Diese präsentieren sich zudem in einem zweiten Break noch einmal in ähnlicher aufbauender Weise dem Hörer und hinterlassen endgültig ihre fluffigen Fußstapfen in den Gehörgängen. Insgesamt sind daher auch gute 5/6 für diesen Remix drin! :D

• Wow...selten so einen schönen-fluffigen Prog-Track gehört.

Von den 3 Mixen, die es auf der MySpace-Seite vom David Shaw zum Hören gibt, gefällt mir der Flash Brothers Remix bis jetzt am besten, mit einigem Abstand gefolgt von Shaw's v11 Mix (das Original?). :yes:

Also das Teil muss ich mir auf jeden Fall zulegen, soviel steht fest.

Ahja, auf der MySpace-Seite heißt es "David Shaw presents Siava - Arabian Nights (the mixes) inc Flash Brothers Remix // Available Now on // Vinyl // CD // " ... Weiß wer, wo es den Track auf CD gibt (wennmöglich cdj.shop.com...bestell da wieder einiges :D )?

lg reisi1990

Einmal editiert, zuletzt von reisi (21. September 2007 um 15:52)

• Flash Brothers, da kann ja mal nichts schiefgehen. Ist mal wieder ein tranciger Remix von den Israelis, die letzten Sachen gingen tüchtig in die Electro/ Techhouse Schiene. Gefällt mir sehr gut.

David Shaw - Arabian Nights (Flash Brothers Remix) 5/6

• Geiles Teil, gefällt mir richtig gut. 5/6 von mir und direkt die Coldharbour Selections Vol. 14 bestellt ;)

P.S.: Ich war etwas erstaunt, als ich gesehen habe, dass Markus Schulz den Track schon Ende 2006 gespielt hat 8)

• Hör gerade wieder den Flash Brothers Remix und muss aus diesem Anlass einfach nochmal was zu dem Track sagen. Das Teil gehört zu meinen persönlichen Alltime-Favourites, den kann ich immer wieder hören und diese zuckersüße Melodie, die sich erst recht spät in ihrer vollen Pracht zeigt, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Dieses späte Break ist einfach nur schön und der anschließende Part geht einfach nur mehr ab und holt nochmal alles raus, auch wenn er recht kurz ist. Auch wenn der Track ziemlich unbekannt zu sein scheint, würde ich ihn doch als kleinen Progressive-Klassiker bezeichnen. Für mich einer der letzten würdigen Vertreter des good ol' Coldharbour-Sound. 6/6 :yes: