Sonic Division feat. Spyschool "Panta rhei"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Das Schätzchen, Track of the Week bei GDJBund auch schon mehrmals in diversen Sets gelaufen, wird auf der Coldharbour Selections Part 14 mit drauf sein und läuft aktuell bei mir in Dauerrotation.

    Für mich einer der besten Progressive Tracks seit langer Zeit : Ein treibender, deeper Background gepaart mit einer Piano-Melodie, die nicht mehr aus dem Kopf geht...das Ganze eingebettet in einem herrlich dichtem Soundgeflecht, wie zu Andy Moors besten Zeiten :D
    Einzig der Quietsche Sound, der nach dem Break den Lead übernimmt ist gewöhnungsbedürftig, aber das tut dem Track in keinster Weise Abbruch.

    6/6 :yes: :huebbel:

    Probehören hier bitte...ist hier sehr langsam, wurde in den meisten Sets deutlich höher gepitcht und ist leider auch kein sehr aussagekräftiger Schnipsel, weil nur der letzte Part des Tracks hier angespielt wird.

    Edit: Wer den oben fehlenden Anfangspart hören will: bei Youtube hat einer seinen Tekken Clip mit dem Track hinterlegt :D

  • "Coldharbour"?? Sowas weckt ja grundsätzlich meine Neugier!!
    ...der kaugummiartige Quietsche-Sound holt das "gewisse Etwas" raus, ansonsten eher tranciges 08/15-Allerlei - eigentlich schade um´s Potential :hmm:

    3,75/6 (Original)

    Einmal editiert, zuletzt von Django! (20. September 2007 um 03:54)

  • Für Coldharbour-Verhältnisse ist der Track aber schon ziemlich uplifting ausgefallen. Ich weiß nicht, so wirklich begeistern kann mich der nicht; das ganze Soundgerüst klingt zwar nett, aber es fehlt mir etwas Besonderes; die Leadmelo nach dem Break klingt doch eher so nach Lalala-Allerlei und prägt sich nicht in mein Gehirn ein... Positiv ist zu vermerken, dass das Klangbild schön voll und ausgewogen ausgefallen ist.
    :hmm:

  • Mir gefällt der langgezogene Leadsound auch nicht sonderlich gut. Da finde ich die anderen 2 Stücke auf der Coldharbour Selections wesentlich besser. Trotzdem hat der Track eine wunderbare Atmossphäre mit Wechsel von düsterer Base hin zu hellen Melodien.

    4,5/6

  • Für mich einer der besten Tracks des letzten Jahres. Höre ich zur heutigen Zeit noch recht oft. Einfach ein wunderschöner Track mit eingängiger Melodie.
    Ich finde die Melodie sehr gefühlvoll und melancholisch. Es regt einfach zum nachdenken an. :) Der Track ist einfach nie fehl am Platz. Weder zum relaxen noch auf Party oder sonst wo. Top! Leider waren die nachfolgenden Produktionen der beiden Polen nicht so ganz mein Geschmack.

  • Noch immer großartig. Das Gequitsche stört mich keineswegs. Dieser Track ist ein Beweis, dass es mit Progressive Trance noch nicht ganz vorbei ist. :yes: 5/6

    Einmal editiert, zuletzt von Cavle (11. Januar 2009 um 18:11)