Aril Brikha "Ex machina"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Das zweite Album vom Schweden Aril Brikha, welches auf den Namen Ex Machina hört, gibt's ja mittlerweile schon seit anderthalb Monaten käuflich zu erwerben. Und da ich kurz davor stehe, mir dieses schöne Werk aus 11 Tracks, in heimische Gefilde zu holen, war ich mal so dreist, diesen Thread zu eröffnen. :D Die Sachen von Aril Brikha spielen sich meist in einem zwanglosen Techhouse-Rahmen ab, wobei auch bei diesem Album die Trance-Einflüsse kaum zu vertuschen sind und das Ganze als Weiterentwicklung der imho grandiosen Winter EP angesehen werden kann. Fast immer noch mit einem Schuss Detroit Techno versehen entwickeln die Tracks meist wunderbar entspannte Klangwelten zum Zuhören und Fallenlassen. Anspieltipps: More Human, Lady 707, Leaving Me, Room 337 (Hörproben gibt's bei Beatport)! :yes:

Tracklist
    1. Last One ( 8:04 )
    2. More Human ( 7:03 )
    3. Lady 707 ( 6:40 )
    4. Leaving Me ( 10:19 )
    5. Gres ( 6:45
    6. Room 337 ( 7:04 )
    7. Contact ( 8:25 )
    8. Kind Of Nitzer ( 5:44 )
    9. Ex Machina ( 6:41 )
    10. Kept Within ( 7:38 )
    11. Anna's Theme ( 1:46 )

Greetz,
    :: der hammer ::

• hab das album schon einige zu hause. ist wirklich ein super teil. lässt sich stilistisch nicht ganz einfach einordnen, aber du hast die wesentlichen enflüsse schon genannt.

das ist mal ein album, was mich in letzter zeit wirklich beeindruckt hat. klingt frisch, aber dennoch auch ziemlich oldskool, was die sounds und das arrangement betrifft. das ganze setzt mehr auf atmosphäre, als auf musikalische ausgefeiltheit.

ich höre das album gerne nachts, alleine und beim kreativ sein. man kann sehr darin versinken.

für mich ein grandioses werk, was 6/6 verdient!

• Sehr schönes Album, läuft bei mir in Dauerrotation und in meiner Sendung habe ich auch schon einige Tracks gespielt. Meine Favoriten sind Kept within, Leave me, Last One und Kind of nitzer mit den typischen EBM Sythies der gleichnamigen Band. :yes:

• Mathes und ich waren vergangens Wochenende zu ihm in Leipzig. Ein wahnsinns Live Act, hat viele Titel von diesem Album gespielt. Wiir sind lange nicht mehr so abgegangen. Da können die I- Motion Leute mal bestellen. :p

• Habe das Album seit gestern auch. ISt echt ein Meisterwerk. DIeser Sound ist einfach nur total flächig, athmosphärisch und chillig. Kann gar keine Favoriten nennen, wären zu viele...
    Was mich aber echt wundert, ist dass es von dem Album gar kein Vinyl gibt sondern nur CD und Digital. Finde ich bei dem Sound schon recht ungewöhnlich, da erwartet man schwarzes GLod zu ;-)
    Absoluter Kauftip für CD Fans...und alle anderen auch ;-)

• Absolut grandioses Album. Tanzbare elektronische Musik mit Sinn und Verstand. Lieblingstrack meinerseits ist das wunderbar breakig-monumentale "Leaving Me". 6/6 :huebbel: