Adam K & Soha "Twilight"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Mit Adam K and Soha "Twilight" möchte hier einen Deadmau5 "Faxing Berlin" Klon vorstellen, der trotz starker Ähnlichkeit ein eigenes Feeling hat.
    "Twilight" bringt im Gegensatz zu "Faxing Berlin" weniger düsterkeit mit und kommt eher fröhlich daher - ein schöner gute Laune Track.
    Wer "Faxing Berlin" gut findet, sollte auch zwangsläufig etwas mit diesem Track anfangen können. Und da ich es tue gibts von mir, mit einem kleinen Punktabzug, wegen Ideenkopie..

    5,5/6

    Anhören kann man sich den Track auf Adam K's MySpace Seite

    3 Mal editiert, zuletzt von Saero (15. September 2007 um 20:17)

  • Dieser Track von Adam K atmet in der Tat die von Deadmau5's Faxing Berlin aufgewirbelte Luft, bietet aber für meinen Geschmack genug eigene Ideen, um nicht nur als Klon durchzugehen. Twilight ist atmosphärisch gesehen schließlich eine ganze Ecke positiver gestaltet und verbreitet mit seinen wunderbaren Melodieebenen eine angenehm sonnige Stimmung, welche sich vor allen Dingen im Break schön entfalten kann. Aber auch zusammen mit dem housigen Drumming weiß das Ganze zu gefallen und groovt mit seinen entspannten Melodielinien sanft dem Sonnenuntergang entgegen. Besonders einprägsam sind zudem die immer wieder eingestreuten, hellen Melodiespritzer in absteigender Tonfolge geraten, welche sehr gut mit den Stakkato-Tönen harmonieren. So entsteht mit allerhand dichtem Beiwerk im Hintergrund, welches sich immer mal wieder zurücknimmt, eine überzeugende Melange aus dem besten, was Progressive House/Trance zu bieten hat. Die 5,5/6 erklären sich daher auch von selbst... :yes:

  • Zitat

    Original von hammer
    Twilight ist atmosphärisch gesehen schließlich eine ganze Ecke positiver gestaltet und verbreitet mit seinen wunderbaren Melodieebenen eine angenehm sonnige Stimmung

    nach mehrmaligem anhören muss ich sagen, das ich twilight, aus dem von dir genannten grund, im moment sogar lieber höre als faxing berlin. :)

  • Der Original Mix lässt - ich sag das jetzt mal etwas flapsig - tatsächlich die Sonne aufgehen. Das gesamte Soundgerüst schreit nach dem Übergang zur Peaktime auf dem Floor oder wahlweise nach spontaner Feierei bei einem DJ-Meeting. Ähnlichkeiten zu Faxing Berlin sind zwar vorhanden, aber Ähnlichkeiten zwischen Paul van Dyk und Sean Tyas sind auch vorhanden und die finden alle toll...

    Dann gibt es noch den etwas abgespeckten Robytek Remix auf einer italienischen Pressung (Rebirth heißt das Label), der das Thema nicht ganz so fluffig ausbreitet. Ich denke, für den Remix werde ich auch Verwendung finden. Habe mir die Platte jedenfalls bestellt. :yes:

  • Die Ähnlichkeit zu Faxing Berlin ist tatsächlich nicht abstreitbar ;) - aber der Track - so wie ich ihn bei Myspace höre - gefällt mir besser!

    Wenn ein Track Euphorie verbreitet, dann dieser... gefällt mir spontan einfach sehr gut!
    Vergebe aber keine Punkte, da die Myspace-Version nicht allzulang ist...

    EDIT:
    Habe gelesen, dass "Deadmau5" Adam K. produziert - würde dann auch den recht ähnlichen Sound erklären ;)