So, wollte mit dem Posten eigentlich warten, bis es alle Samples gibt und mit etwas Abstand zu meinem Fonzerelli Artist Thread, denn ich will ja nicht den Anschein erwecken hier zu spammen
Aber dieser Track ist einfach mal sooooowas von geil
Und eigentlich ist er schon 2 Jahre alt, denn der kam mal als Whitelabel raus, damals noch von Aaron McClelland selbst und als Digital Release gibts die Nummer angeblich auch.
Die Fonzerelliversion unterscheidet sich vom Original (Sample gibts bei Astralmusic) durch das "Wanna stay here forever" Vocalsample, welches ähnlich cheesy (aber sowas von wunderschön cheesy :D) wie der Track daherkommt und ihm somit das Sahnehäubchen aufsetzt.
Auf dem Release (auf UMM UK) wird es neben Dub und AaronMcClelland Mixes auch einen Mystro Remix geben. Keine Ahnung um wen es sich da handelt.
Nun zum Track an sich (alte Version):
Eingeleitet durch eine eher unspektakuläre Bassline baut sich der Track langsam auf, ehe die Backgroundstrings einsetzen, welche einen praktisch durch den ganzen Track begleiten werden. Das erste Break folgt sehr schnell, dauert sehr lange und deutet latent eine langsame Pianomelodie an ehe die Bassline wieder einsetzt. Langsam hört man dann auch den typischen Fonzerellibass raus und das ganze geht dann weiter bis zum nächsten Break, in welchem sich erst von den Strings und dann von dem Piano begleitet langsam die Mainmello entfaltet. Eine vor Sehnsucht strotzende, mich irgendwie an Winnetou erinnernde Streichermello. Einer der schönsten, die ich seit langem gehört habe. Es geht dann wieder weiter mit typsichen Fonzerellistyle und das ganze wiederholt sich nochmal, diesmal gibt es jedoch auch ein herrliches weibliches Mitsummen im Break. In der neuen Version gibt es halt noch die Vocals in den Beaks zu hören, die wirklich perfekt dazupassen. Nach dem zweiten großen Break groovt es sich dann wie gewohnt bis zum Ende, an welchem nur noch die Strings den Track ausklingen lassen.
Je öfter ich es höre, desto mehr kann Moonlight Party einpacken, auch wenn man die Tracks nicht vergleichen kann, da der eine mehr nen Gute Laune Sommertrack ist und wir es hier mit nem eher melancholischen Stück zu tun haben. 5,75/6
Ach ja, Samples von der Vocalversion gibts auf https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/fonzerellimp oder bei Beatport