Fonzerelli / Aaron McClelland

  • Ich wollte es eigentlich auf Morgen verschieben, aber es juckt mir einfach zu sehr. Dieses Forum braucht einfach dringendst nen Thread für Aaron McClelland.

    Was der seit Moonlight Party so abliefert, das ist von nem anderen Stern! Und auch wenn seine Sachen gut ankommen, kommt er mir schon ein wenig underrated vor. Ich bin im Moment zwar ein wenig von der neuen Fonzerelli Single geblendet und in einen kleinen Hype verfallen, aber versuche trotzdem mal objektiv zu bleiben.

    Dank DJ Tiesto und High Contrast hat er letztes Jahr mit Moonlight Party seinen Durchbruch geschafft. Und dieser Track taugt auch heute noch am Besten dazu, seinen Stil zu beschreiben: wunderschön frischer, funkiger aber doch eher oldschooliger House, jenseits aller aktueller Trends. Damit hat er sich eine eigene Nische geschaffen, die er bis heute mit diversen Remixes hauptsächlich zu House aber auch RnB und Trance Tracks ausfüllt. Insbesonderer wegen der Letztgenannten darf er auch in diesem Forum nicht fehlen.

    Man kann ihm sehr wohl vorwerfen, immer die gleichen Elemente zu nutzen und sich selbst zu kopieren und normalerweise ist sowas auch für mich immer der Anlass einen Künstler nicht zu mögen. Hier ist es allerdings so, dass sein Style sowas von eigen ist, dass wirklich jeder seiner Remixe aus dem heutigen Houseeinheitsbrei heraussticht und für etwas Abwechslung sorgt. Aktuellstes Beispiel ist sein Remix für Mauro Picottos Evribodi. Irgendwie schafft er es durch seine irgendwie sanften Basslines und vor allem durch intensiven Einsatz von Melodien jedem Track ne irgendwie wärmere - und durch das Gequietsche auch ne fröhlichere - Note zu verleihen und sogar aus B-Ware wie Tiestos Dance4Life noch richtig gute Tracks zu zaubern!

    Und dazu kommen dann auch noch seine Releases unter seinem Namen Aaron McClelland, die es unverstädnlicherweise nur digital zu erwerben gibt. Die sind etwas clubbiger, im Großen und Ganzen ist aber die Fonzerellihandschrift gut zu erkennen.

    Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass Herr McClelland der derzeit beste Producer ist da draußen :)

    Diskographie

    3 Mal editiert, zuletzt von Kollege B (10. September 2007 um 11:22)

  • Zuerst: Man schreibt es zusammen, also "McClelland" :)

    Aber ich weiß ganz genau was du meinst. Ich steh irgendwie auch auf seinen quietschigen House-Sound. :yes:
    Seine andere Seite find ich aber auch klasse. Wenn man sich mal "Cruel" anhört, dann fehlt eigentlich dieses Gequitsche. Und trotzdem ist dieser Track irgendwie einfach cool. :D
    Den Remix zu Dance4Life find ich übrigens auch nicht schlecht. Zu Mischa Daniels' Take Me Higher gibt's auch einen guten. ;)

    Bin schon was länger begeistert davon. Das macht einfach gute Laune :huebbel:

  • Also der Fonzerelli Remix von Dance 4 Life ist richtig gut geworden. Obwohl er schon 100%ig House ist, weit besser als das doch sehr mittelmäßige Original.

    Moonlight Party ist auch ein sehr, sehr gelungener Track.

    Ingesamt Daumen hoch :yes:

  • oja... fonzerelli... klasse remixe,...

    ich denke da nur an den remix zu chanel - my life ... absolut hammer :huebbel: ist zwar echt house, aber hey, das rockt einfach :)
    und moonlight party ist ebenfalls klasse.

  • Also mittlerweile übertreibt es der gute Herr McClelland. Nach tollen Releases oder Remixen zu Micha Daniels - Higher oder auch Channels - My Life und der jedem bekannten Moonlight Party , folgen jetzt u.a remixe zu United Djs oder auch Basshunters :gruebel:

    Traurig Traurig

  • sehe da kein Problem, erstens ist er doch schwede und zweitens will er doch auch geld bekommen. besser werden kann die musik alle mal und nach dem guten Remix zu heaven von Jes kann er das gerne machen.

  • Ich stimme zu. Fonzerelli fällt mir hauptsächlich durch gute Remixe auf. Moonlight Party war aber auch sehr gut. Richtig schön frischer Sound, der gute Laune macht. So muss das sein. Von den Remixen gefallen mir besonders die für Chanel und Sunfreakz - Counting down the days.
    Wird in Zukunft sicherlich noch viel gutes zu hören sein von ihm.

  • Mit großer Freude habe ich gerade nen Fonzerelli Remix zu meinem derzeitigen Lieblingskommerzkracher "Raindrops" von SASH! gefunden. Die Freude versiegte allerdings beim ersten Hören. Der Style ist zwar noch unverkennbar und einzigartig, aber nun ist wohl endgültig die Luft raus. Das klang alles schonmal spritziger. Während ja die letzten Produktionen vom Aaron eher mittelmäßig waren, finde ich diesen Remix gar richtig schlecht, besonders in Anbetracht der tollen Vorlage.

    Ich wünsche mir noch einen Kracher wie Heaven, was in der Tat sein letzter Spitzenklasseremix war und dann soll er das Projekt mal einstellen und unter Aaron McClelland versuchen was neues zu starten. In fünf bis zehn Jahren kann er dann mal wieder nen Remix im Fonzerellistyle rausbringen, als kleine Überraschung.

  • Jo, das wollte ich auch schon mal ansprechen, ich hab von den "unbekannten" producern eigtl nichts herausgefunden, aber vlt weis jmd mehr.. unbekannt deshalb, weil ich nicht weis ob die bekannt sind :D zumindest hab ich je zuvor nich nix von denen gehört, bis ich auf folgendes song gestoßen bin ...

    Good living - feels so good

    clickmich

    oder bessere quali und komplett aber mit ka was im hintergrund..

    clickme2


    das ist das einzigste was ich rausgefunden habe, schon länger draußen und von perc trax ...

    discogs


    jetzt bin ich mal auf meinungen gespannt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hättest mal weitergeclickt bei Discogs. :p

    Dahinter steckt Aaron McClelland - und der wiederum ist bestens bekannt als Fonzerelli. Darüber gibt es bereits einen Thread - der hiermit angehängt ist.

    :D

    EDIT: "Feel so good" klingt sehr angenehm! :yes:


    greetinx,
    Teh'leth