Ich wollte es eigentlich auf Morgen verschieben, aber es juckt mir einfach zu sehr. Dieses Forum braucht einfach dringendst nen Thread für Aaron McClelland.
Was der seit Moonlight Party so abliefert, das ist von nem anderen Stern! Und auch wenn seine Sachen gut ankommen, kommt er mir schon ein wenig underrated vor. Ich bin im Moment zwar ein wenig von der neuen Fonzerelli Single geblendet und in einen kleinen Hype verfallen, aber versuche trotzdem mal objektiv zu bleiben.
Dank DJ Tiesto und High Contrast hat er letztes Jahr mit Moonlight Party seinen Durchbruch geschafft. Und dieser Track taugt auch heute noch am Besten dazu, seinen Stil zu beschreiben: wunderschön frischer, funkiger aber doch eher oldschooliger House, jenseits aller aktueller Trends. Damit hat er sich eine eigene Nische geschaffen, die er bis heute mit diversen Remixes hauptsächlich zu House aber auch RnB und Trance Tracks ausfüllt. Insbesonderer wegen der Letztgenannten darf er auch in diesem Forum nicht fehlen.
Man kann ihm sehr wohl vorwerfen, immer die gleichen Elemente zu nutzen und sich selbst zu kopieren und normalerweise ist sowas auch für mich immer der Anlass einen Künstler nicht zu mögen. Hier ist es allerdings so, dass sein Style sowas von eigen ist, dass wirklich jeder seiner Remixe aus dem heutigen Houseeinheitsbrei heraussticht und für etwas Abwechslung sorgt. Aktuellstes Beispiel ist sein Remix für Mauro Picottos Evribodi. Irgendwie schafft er es durch seine irgendwie sanften Basslines und vor allem durch intensiven Einsatz von Melodien jedem Track ne irgendwie wärmere - und durch das Gequietsche auch ne fröhlichere - Note zu verleihen und sogar aus B-Ware wie Tiestos Dance4Life noch richtig gute Tracks zu zaubern!
Und dazu kommen dann auch noch seine Releases unter seinem Namen Aaron McClelland, die es unverstädnlicherweise nur digital zu erwerben gibt. Die sind etwas clubbiger, im Großen und Ganzen ist aber die Fonzerellihandschrift gut zu erkennen.
Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass Herr McClelland der derzeit beste Producer ist da draußen