Deems "Tears of hope"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Diese Platte ist mir heute in die Hände gefallen. Richtig geiler Uplifting Trance. Mixe kommen von Aly & Fila (4/6) und von Greg Downey (5,75/6)!
    Richtig coole Melodie. Umsetzung von Greg Downey erinnert mich etwas an Sean Tyas..
    Aber coole Platte!

• Hab das vor einiger Zeit schonmal in nem Set von Sean Tyas gehört. Muss sagen, da rockte der Track richtig, weiß aber nicht mehr, welcher Remix das war.
    Der bekommt aber dank einprägsamer, wenn auch simpler Melodie und guter Umsetung 5/6!

EDIT: Es war der Greg Downey Remix :)
    Aly & Fila bekommen 4,5/6

Einmal editiert, zuletzt von Hegel (8. September 2007 um 13:09)

• Zitat

Original von plasticangel
    die ganze Discover Crew benutzt wohl das gleiche Sample Set... klingt alles gleich . / Askew / Tyas / Callaghan / Downey

Dafür hab ich einen Namen.

Der "Otti Van O'Tyas" Sound :D Marc Van Linden gehört auch noch dazu ^^

• Aly & Fila haben momentan richtig viel am Start :gruebel:
    Dieser Remix hat auf mich jedoch den ausgereiftesten Eindruck gemacht. Schön schwungvoll und mit viel Energie.
    Auch Greg Downey hat gute Arbeit geleistet. Ich denke, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

• Zitat

die ganze Discover Crew benutzt wohl das gleiche Sample Set... klingt alles gleich . / Askew / Tyas / Callaghan / Downey

So ist es. Diese Platte wirkt aber trotzdem frisch und die Melodie ist gut umgesetzt. Ist noch eine der besseren im Discover Sound- Einheitsbrei. Ich weis auch nicht, arbeiten die alle an John Askews Rechner bzw. in seinem Studio?

A1: Aly & Fila Remix 4,5/6
    B1: Greg Downey Remix 4,5/6

• Zitat

Stimmt, das ist mir auch schon seit längerem aufgefallen. Ich würde da noch Paul van Dyk, Guiseppe Ottaviani sowie den bereits erwähnten Marc van Linden dazuzählen.
    Das Schlimme ist, dass die immer diesen bescheuerten Offbeatbass benutzen :dead: und die gleichen Standardsounds.
    Wobei diese Platte hier rein von der Melodie - da muss ich Silver Surfer zustimmen - sich noch leicht von den anderen Discover-Platten abhebt. Jedoch hätte man mit einer unkonventionelleren Umsetzung hieraus eine Top-Produktion zaubern können, das wurde leider verabsäumt.

• Jaaaa, immer mal draufhauen auf Paule 2, 3, 4, 5,... :D

Mir geht es auch schon länger auf die Nerven, und die erwähnten Herrschaften haben bei mir einen großen Anteil daran, dass ich kaum noch Uplifting Trance höre. Immer und immer wieder muss man sich mit diesen Paul van Dyk-Nachahmern herumplagen, das macht echt keinen Spaß mehr.

Zum Track: Kaum mehr als Durchschnitt. Ich vergebe mal 3/6 für das Paket.

• Beide Versionen sind gute Platzhalter für Stellen in einem Set, die einem beim erst- und einmaligen durchhören gefallen, aber nicht so charakteristisch/einprägsam/innovativ sind, dass man sich am Ende noch genau daran erinnern könnte. Ganz schön für mal zwischendurch, aber für mich kein Kaufzwang. Punkte zwischen 3.5 und 4 für beide.

• Zitat

Original von Andru
    Jaaaa, immer mal draufhauen auf Paule 2, 3, 4, 5,... :D

Mir geht es auch schon länger auf die Nerven, und die erwähnten Herrschaften haben bei mir einen großen Anteil daran, dass ich kaum noch Uplifting Trance höre. Immer und immer wieder muss man sich mit diesen Paul van Dyk-Nachahmern herumplagen, das macht echt keinen Spaß mehr.

Zum Track: Kaum mehr als Durchschnitt. Ich vergebe mal 3/6 für das Paket.

Besser könnt ichs nicht ausdrücken.

Wobei der Aly & Fila Remix schon ne 4,25/6 verdient. Da passiert wenigstens was, relativ deep und nicht son direkter Paulestyleabklatsch wie z.B. der Anthem Song. Greg Downey kriegt dafür aber nur ne 2,75/6... Ich spar mir dafür allerdings das übliche Fettschreiben der Wertungen :p

Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (8. September 2007 um 13:28)