Pig & Dan "Imagine"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Pig & Dan
    Title: Imagine
    Cat.: COR014-2
    Label: Cocoon Recordings
    Format: LP/CD Album
    Style: TechHouse, NeoTrance ...
    Samples: intergroove, astralmusic

also auf ein album von pig & dan hab ich ja schon des längeren gehofft & gewartet ... jetz ist es zum glück endlich mal soweit :D
    die samples haben mir beim ersten reinhören alle irgndwie gefallen. aber hört am besten selbst :huebbel:

Tracklisting (Vinyl):
    A1. Imagine
    A2. Sly Detector
    A3. Moths
    B1. Globetrotter
    B2. K-OS
    B3. Sweet September
    B4. Sympathy for the Devil

Tracklisting (CD):
    1. Sweet September
    2. Sly Detector
    3. Imagine
    4. Globetrotter
    5. Moths
    6. Sympathy for the Devil
    7. K-OS
    8. Saturday Morning
    9. Futile
    10. Numbing Your Emotions

Anspieltipps: Imagine, Sly Detector, Moths, Futile ...

Einmal editiert, zuletzt von Yamchu (27. August 2007 um 16:33)

• Mit Imagine haben Igor Tchkotoua und Dan Duncan alias Pig & Dan in diesem Jahr ein imho wirklich gelungenes Album auf die Beine gestellt, was aber bei der hier zu beobachtenden Flut von Beiträgen wohl etwas untergegangen zu sein scheint. Dieser Tatsache möchte ich hiermit - wenn auch sicherlich nur kurzzeitig - entgegenwirken, da die beiden Produzenten auf ihrem vielschichtigen Album eine in der Tat hörenswerte Bandbreite aus techhousig-neotrancigen Klängen präsentieren, auf die man sich zwar erst einmal einlassen muss - die aber dann auch durch ihre wunderbaren Soundwelten belohnen, die von deep-atmosphärischen wie bei Sympathy For The Devil bis hin zu drückend-technoid wie bei Moths reichen. Mein klarer Favorit bei der Sache ist allerdings Sly Detector, welches seine trancigen Anleihen nicht nur dezent anklingen, sondern atmosphärisch sehr wertvoll den Track vereinnahmen lässt. Besonders das Wechselspiel zwischen den raubeinigen, technoiden Phasen und der sich wunderbar flächig ausbreitenden Melodiearbeit hat es mir dabei angetan und trägt nicht minder zum überzeugenden Gesamteindruck von Imagine bei. :yes: