S-Tune "Melancholic"

• Hallo,
    mal wieder ne Vorstellung von nem neuen, provisorisch abgemischten Schnipsel für die Preview-Sektion ;)

Hatte das Ganze eigentlich anfangs eher minimaler so ein bisschen im Schulz-Stil gehalten und wollte es auch weniger melodisch, aber jetzt wurde es (mal wieder :D) doch etwas anders...

Infos:
    - 128 bpm
    - 3:30 min
    - 256 kbps

EDIT:
    Download

Kommentare jeglicher Art sind willkommen!

Grüße,
    Sören

Einmal editiert, zuletzt von S-Tune (9. September 2007 um 01:58)

• Schöne chillige Nummer :yes:
    Ich mag das Geknacker am Anfang...und ab ca 2:20 wirds richtig geil, die Harmonien ab dieser Stelle find ich extrem ausbaufähig und Gänsehauterzeugend

Ich könnte mir bei diesem Track aber wirklich ne fette pulsierende Schulz'sche Bassline drunter vorstellen...momentan ist der Untergrund noch eher moderat

• Danke für euer Feedback!

Muss auf jeden Fall noch wesentlich "fetter" ;) abgemischt werden - mir sind gerade leider etwas die Hände gebunden, da ich seit einer Installation einer neuen Firewall Logic nicht mehr zum Laufen bekomme...

• Ich hab mich wirklich sehr schnell darin verloren. Hab geträumt und dann gemerkt, dass diese Seite geöffnet ist und dann festgestellt, dass es ja dieses Sample von dir ist...
    Da merkt man, dass hinter S-Tune wirklich kein Amateur steckt. Ich glaub aus diesem Track kannst du noch viel machen :yes:

Kurz gesagt: Erste Sahne. 8)

• Danke euch!

Habe etwas weiter dran gebastelt, ne zusätzliche Melodie eingefügt... klingt denke ich ganz "passabel" - auch wenns noch etwas matscht... ;)

Neuer Downloadlink siehe oben...

Grüße,
    Sören

P.S.: Ach ja, findet ihr die Harmonien in Verbindung mit der Melodie ab 3:01 zu schräg?

• Woah ... das ganze erinnert an die sommerlich-housige Leichtigkeit von Chris Lake's "Carry Me Away". Dazu kommen dann noch diese wunderbar schönen Flächen. Echt traumhaft :)

S-Tune
    Also mir ist da nichts schräges aufgefallen. Ich find das passt ganz gut dahin :yes:

• Wunderschönes Teil Sören!
    Du weisst echt was es heißt Gänsehaut zu erzeugen! DAS ist eine wunderschöne Athmo die bei dem Track aufkommt! Mach bloß weiter so.
    Würde wie schon gesagt wurde auch den Druck etwas erhöhen aber du hast das Ding ja auch noch net gemastert oder ? ;)

Wünsche dir wahnsinnig viel Glück das du mit dem Ding wieder richtig Erfolg hast! :)

• Musste doch gleich mal reinhören, als ich gelesen habe, dass das Feeling mit Carry Me Away verglichen wurde. :P

Mich erinnert die Melodie total an einen anderen Song, ich komme nur nicht drauf. Harmonik gefällt mir wirklich sehr gut.

Mische find ich aber nicht eher mittelmäßg bis schlecht. Dat jeht besser! :P

Bis dann,
    Dennis

• hörs mir grad an, gefällt mir gut, schöne bassline.
    finde den ruhigen beat auch richtig klasse.
    sehr schön auch, wie sich die verschiedenen instrumente ergänzen,... zu einer wirklich gelungenen atmosphäre.
    mir gefällt die stelle wo das mainlead mehr heraussticht, könnte da meiner meinung nach noch nen bissl mehr abgehen. die filter sind da nett, aber bremsen das ganze etwas.
    aber vllt solls ja auch so ruhig, ist ja schließlich melancholic :)

• Eine schöne Gestalt nimmt er an. :yes:

Großartig was du da machst. Da wünscht man sich an den Strand und zudem einen Sonnenuntergang.
    Ich frage mich welches Label da zuerst zuschlägt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Track nicht gesignt wird. :shy:

Ich könnt grad echt anfangen zu schwärmen. Das Teil ist wirklich unglaublich ...

• Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, klingt wunderschön chillig/trancig! Wirklich wundervoll, dieser Sound und diese Sonnenuntergangs-Atmosphäre! Gegen Ende diese versteckte Harmonie...

:huebbel: