[2007-10-27] John Askew / Westbam @ Apollo, Paderborn (OWL)

  • Nochmal was zum VVK. Der VVK endet online am kommendem Mittwoch. Der VVK beim Ticket Center und Ticket Direct endet am Freitag den 26.10.2007.

    Ihr könnt aber noch am 27.10.2007 Tickets zum VVK-Preis bis 18 Uhr am Apollo Theater bekommen!!!

    Wegbeschreibung ist auch online.....ist ganz einfach zu finden. Ist direkt an der A33 / Autohof Mönkeloh.

    Viele Grüße.

  • Mich wird man definitiv antreffen. Die Karten sind gekauft. Wenn die Bahn nicht total streikt und ich von Göttingen nach Paderborn kommen kann, ist alles paletti.
    Nen Time-Table gibts ja leider noch nicht, aber ich hoffe, Askew wird minimum 2 Stunden bekommen.
    Also denn mal los und feiern.

  • Was für eine Party!!! Ich bin echt froh dass ich da war.
    Zu den Sets kann ich nur wenig sagen, aber mir hat alles gut gefallen.
    Am Anfang war es eher Electro bis zum House....eigentlich ein cooles Warm Up für das, was danach kam.

    Am Anfang von dem 2. DJ des Abends war die Tanzfläche erst nicht so gut besetzt. Aber ich finde, dass der mal so richtig auf das Publikum geachtet hat, denn aus dem Trance, wie z.B. For an Angel oder Rapture (Armin van Buuren Mix), was nicht so gut an kam gab es klasse prog. Sound wobei dann die Tnazfläche voller wurde und da schon eine geile Stimmung herschte.

    Daraufhin kam dann "endlich" John Askew und hat sofort Gas gegeben und die Menge nochmals zum kochen gebracht. Wer hätte gedacht, dass Trance dann doch zieht.

    Darauf kam dann WestBam welcher mir auch richtig gut gefallen hat.
    Man konnte schon bemerken, dass er richtig gut gelaunt war und seinen Spaß hatte. Nicht nur der Floor wurde voller sondern die Bühne auch. Und dort war wohl auch gute Stimmung.

    Nachdem Set bin ich dann aber auch gefahren. Zur Location muss ich sagen, dass diese auch klasse war. Ich hatte erst bedenken dass es Schweine kalt wird. Aber es war richtig mollig warm.
    Es war mal echt was anderes in einem Zelt zu feiern und passte auch ein wenig zu dem Sound und Event.

    Fazit: ich fand die Party saustark!!! Ich finde die 10,-€ haben sich auf jedenfall gelohnt. Wer nicht da war hat echt was verpasst. Denn die DJ´s gingen locker flockig durch die Location und John suchte sogar auch Kontakt zu Fans.
    Sound sowie Licht fand ich ebenfalls sehr gut.

    Ich hoffe dass sich das Event für die Macher gelohnt hat und es eine Fortsetzung gibt.

  • Ich fands auch klasse!!!!! Zu den Sets sei soviel gesagt: Fris B. hat ein geiles Warm Up Set gespielt mit House und Elektro Tracks, danach hat Chris Bauland die Menge auf John Askew vorbereitet, der dann die Bude gerockt hat!!! Technoide Sounds und Klasse Flächen! Danach übernahm Westbam das Ruder und spielte Loop Tracks - einen nach dem anderen! Es ist Hammer was der Mann aus ner Loop Platte und den Effekten des DJM 600 macht! KLASSE!!!! Zuletzt spielte Digitalex, jeder vom Stil her eine Mischung aus Elektro und Acid spielte.

    Mir persönlich haben alle Sets sehr gefallen von Anfang bis Ende! Ihr könnt euch in den kommenden Wochen aber selber von den Sets ein Bild machen denn wir von GlobalBeats.fm waren gestern dort und haben die Sets aufgenommen.

    Auch wir hoffen auf eine Nachfolgeveranstaltung! Man hat gestern abend gesehen welches Potential hier in der Region herrscht! Es wäre schade, dass das alles wieder einschläft!!

  • So, nachdem ich mich alk-technisch wieder etwas erholt habe, mal mein Kommentar zum ganzen. So ca 22:45 war ich da, da war es erwartungsgemäß noch relativ leer, aber die Musik gefiel mir und nach einiger Zeit wurde auch die Tanzfläche etwas voller. Schönes elektronisches House und dann immer mehr progressiveres Zeug. Gefiel mir gut, wer aufgelegt hat, weiß ich nur leider nicht mehr.
    Danach dann Askew mit richtig gutem Trance. die Tanzfläche war voller, er schien Spaß zu haben und alles war schön. Natürlich ganz klar mein Höhepunkt.
    Dann Westbam, der nochmal mit seiner ganz persönlichen Definition von elektronischer Musik die Menge zum kochen brachte. Sehr schön, wie der Stimmung macht und alle abgehen.

    zur Location: Ganz arm finde ich, bei diesem Wetter keine Garderobe anzubieten. Wir haben unsere Jacken dann hinter so Stellwänden versteckt.
    Lichttechnisch wars ok, aber auch nichts besonderes. Der Sound hat mir sehr gut gefallen. Erfreulicherweise war es nciht so laut, was mich oft bisher gestört hat. Auf der Tanzfläche genau richtig, nicht so übersteuerte Bässe, außen an den Theken verhältnismäßig ruhig. Saubere Arbeit. Warm war es, dieser Toilettenwagen aber war eklig. Ansonsten hat man nicht so wirklich gemerkt, dass man sich eigentlich in einem Zelt befindet.

    Fazit: Musik und Stimmung top, Organisation kann man noch verbessern. Leider liegt das Zelt ja sehr weit ab vom Schuss. Ich hoffe trotzdem auf eine Wiederholung, bei der ich wohl auch wieder dabei wäre.

  • Hallo,

    nachdem dann nun alles so langsam wieder seinen Lauf nimmt gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu.

    Es war schon ein risikoreiches Event, welches sich aber dann doch bewährt hat. Die Stimmung war super, den DJ´s hat es Spaß gemacht und es gab so gut wie keinen Streß!
    Und dafür ein großes DANKESCHÖN an alle die da waren und mitgewirkt haben.

    Mein Dank geht natürlich auch an die guten Set´s von John und Max welche wirklich erste Sahne waren. Selbst bei John war die Stimmung schon gut am kochen....und das hat mich am meisten glücklich gemacht. Denn wie jeder weiß ist in OWL wenig mit Trance.
    Aber Jungs....wir haben es dem Kreis mal gezeigt dass Trance lebt.

    Ob eine Synthasia-2 kommen wird kann ich noch nicht sagen. Sollte da was kommen seid Ihr natürlich die ersten die es erfahren werden.

    Viele Grüße.
    Christian