Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Sehr fette Minimal-Progressiv-Nummer mit dicker Bassline, die da diese Woche auf Electronic Elements released wird.

Sound:

Original Mix

Gibt insgesamt zwei Releases; das eine auf Electronic Elements, wo neben dem Original noch ein Breakfast Mix drauf ist; das andere ist schon letzte Woche auf Toolroom Trax released worden, wo neben Original noch Mixe von The Dolphins und Cedric Gervais mit drauf sind. Da das Original mein Fav ist, werde ich wohl auf das EE-Release zurückgreifen, da hier das Original eine Seite für sich hat und der Breakfast Mix ja auch eventuell mehr kann als die anderen beiden Mixe auf der Toolroom Trax. :)

Bombentrack:

Original: 5.5/6

• jau roadkill hat gefetzt ... aber mittlerweile find ichs ziemlich totgespielt ... der breakfast remix ist nett ... brauch man aber imho nich

roadkill(original): 5/6

aber ... Ribcage auch von Dubfire ist fast noch geiler :yes:

• Ich hatte mich bisher noch gescheut, diesem Track einen eigenen Thread zu widmen, bin ja nun aber einigermaßen fein raus, da InDeepSpace das schon übernommen hat... :D

Dubfire, eine Hälfte des erfolgreichen Duos Deep Dish, hat nämlich bei Roadkill mit minimalen Mitteln einen ordentlich nach vorne gehenden Track geschaffen, der sich aus progressiven und elektroiden Sounds zusammensetzt, mit dem Begriff Trance meiner Meinung nach aber nicht viel am Hut hat. Zudem ist das Ganze recht monoton veranlagt, sodass leider etwas zu schnell Langeweile aufkeimt, für ein Event wie die Nature One allerdings aufgrund seines doch unverwechselbar drückenden Charakters ziemlich gut geeignet. Wobei dort, wenn mich nicht irre, zumeist der Breakfast Remix lief, der das "Melodie"-Schema durch einige alternative Töne eine gute Portion verfeinert. Dadurch bekommt das Ganze sogar ein wenig atmosphärische Entwicklung mit auf den Weg, ohne dabei sein treibend-groovigen Untergrund zu vernachlässigen. Meine Wertung fällt also wie folgt aus:

Original Mix :: 4,5/6
    Breakfast Remix :: 5/6

:yes:

• Ich habe mir die Platte gestern gegönnt. Finde sie hat auf der Nature sehr gute Dienste verrichtet und ist dadurch einfach im Ohr hängen geblieben. Der Wiedererkennungsfaktor ist groß.

Ich gebe sehr gute 5/6 Punkten.

greetz West :D

• Ein sehr durchschnittlicher Track, ich kann nicht verstehen warum ihn auf der Nature One soviele gespielt haben.
    Geht mir zuviel ins monotone Minimale. Breakfast knallt zwar noch ein bisschen Echo drauf und paar alternative Töne, aber das war es dann auch schon.

Original Mix: 3/6
    Breakfast Remix: 3,5/6

• Bin erst im Urlaub durch Clear_Blue wirklich drauf aufmerksam geworden. Finde das Teil auch genial. Sicherlich auch etwas überspielt in den letzten Wochen aber der Track hat was. Mir sagt der Breakfast Remix am meisten zu, der Cedric Gervais Remix hingegen ist langweilig.

Original Mix: 5/6
    Breakfast Remix: 5,5/6
    Cedric Gervais Remix: 3/6

• Hab mir die Electronic Elements Pressung gekauft und ich finde, dass Stück rockt schon ziemlich.
    Sehr stark unterscheiden sich die Mixes ja nicht. Im Breakfast Remix hat er ja nur seinen typischen Sound ein wenig eingearbeitet und es dann ein wenig verschnellert. Das tolle an seinem Mix ist, dass es am Ende einfach mehr abgeht. :D

• Schließe mich da Euch an. Geiles Teil!!! :p
    Der Breakfast Remix ist für mich immer noch ein Ohrwurm.
    Höre und spiele die Platte sehr oft. Hat auch was damit zu tun, dass die Platte auf der Nature oft verbraten wurde.

Der Original ist auch nicht schlecht, aber kommt an den Breakfast Remix nicht ran. Da es sich doch zu minimal hält.

Original: 4/6

Breakfast Remix: 5,5/6 Sterne

• ... ich kann mich noch nicht optimal mit dem teil anfreunden. es liegt schon länger in meinem warenkorb aber gekauft hab ich das teil noch nicht.

da gibt es wirklich besser tracks bzw auch remixe, welche von dubfire produziert sind.

maurice

• Kurzer Nachtrag noch von meiner Seite:

Mit EDX's Acapulco At Night Remix, der jetzt digital auf Electronic Elements erschienen ist und bereits auf dem "Universal Religion Vinyl Sampler" von Armin drauf war, ist mir jetzt endlich die Version von Roadkill begegnet, die auch mich von Anfang bis Ende überzeugt. Das Ganze startet zwar mit kaum tiefgreifend zu nennenden Veränderungen in die erste Druckphase der Originalelemente, benutzt danach aber mehr als passende Alternativmelodietöne, die die Monotonie des Originalklangs schon fast vergessen lassen. Mit einigen netten Effekten im Schlepptau erreicht der Remix dann seine nächste Druckphase, an dessen Anschluss man sich aber wieder entspannt zurücklehnt, bis sich aus dem Untergrund wieder die gelungene Kombination aus Original und Alternative heranpirscht. Zusammen mit dem Drumming bekommt das Ganze nun Unterstützung von einer weiteren begleitenden Alternativmelodie, welche zudem ein gewisses sphärisches Moment in den Remix mit einklingen lässt. Die weitere Entwicklung sieht dann ein weiteres spannungstechnisch gut angelegtes Break vor, in dem sich die Originalelemente wieder hochdrücken und in einer regelrechten Bremsenquietschorgie den Track wieder an die überzeugenden Alternativtöne übergeben. Da das Ganze hier endlich so klingt, wie ich mir Roadkill gewünscht hätte, bin ich daher insgesamt auch nicht abgeneigt, verdiente 5,5/6 zu verteilen. :yes:

• Zitat

Original von Torteloni
    EDX's Acapulco at Night Remix - 6/6 HAMMER

Joa :D
    Auch wenn ich jetzt keine 6/6 vergeben möchte. Ist aber trotzdem der beste Mix dieser Platte und hat 5,25/6 locker verdient.

• Zitat

Original von hammer
    [...]Da das Ganze hier endlich so klingt, wie ich mir Roadkill gewünscht hätte[...]

Dem kann ich mich nur anschließen.

Das Original ist irgendwie nicht so mein Ding, ist für meinen Geschmack etwas zu monoton geraten, nicht recht viel besser der Breakfast Remix.

Aber was der Herr EDX aus dem Track gemacht hat - toll. :yes:

Hab das Teil zum ersten Mal auf der Universal Religion Chapter 3 vom Armin gehört, und da passt der EDX Remix richtig gut rein. Schön drückend, mit Power, und hat doch irgendwie etwas sommerlich-balearisches.

Dubfire - Roadkill (EDX's Acapulca At Night Remix) 5.25/6

lg reisi

• Konnte Roadkill - egal in welchem Mix - noch nie etwas abgewinnen. Also schließe mich da in etwa dem Silver Star an... Auch nach dem dutzendsten Mal Hören hat sich die Lage nicht verändert. Live hab ich ihn nie gehört - wie auch, so ohne Möglichkeit...