Lolo "Poem / Trance will never die"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Wundert mich ja dass es hierzu (offenbar) noch keinen Thread gibt, naja, dieser Missstand ist ja jetzt auch behoben :D

Ich weiß auch gar nicht ob der Track neu ist, auf jeden Fall bin ich vor einer Woche auf Vonyc darüber gestolpert, Hörprobe gefiel sehr gut, da hab ich dann gleich zugegriffen. Und was soll ich sagen? Supergeiler Track, aber von Lolo / Airwave ist man ja nichts anderes gewöhnt.

5.5/6

• Der Track wird auf Bonzai Trance Progressive als Flipside von "Trance will never die" erscheinen

Ich kenne bis jetzt nur "Trance will never die", welcher zwar wie gewohnt sehr melodiös ist und wie immer an Klassik angelehnte Harmonien und Akkorde verwendet, aber im Prinzip nur eine Kopie der anderen Lolo Tracks ist. Nichts wirklich berauschendes.

• tjoa hab mir grad mal Poem auf Myspace angehört und muss sagen, ein wunder wunderschönes Teil...wie mans von Airwave gewöhnt ist :D "Trance will never die" find ich auch nicht schlecht...(der Titel ist auf jeden Fall gut :D) errinert mich irgendwie an "Children"...

ich blätter mal

Poem 5,7/6
    Trance will never die 5/6

auf den Tisch

• Zitat

Original von Bonehunter22
    Ich weiß auch gar nicht ob der Track neu ist

... ich hätte jetzt "ja" gedacht. Bin auch erst diese oder letzte Woche darauf gestoßen bei irgendeiner Internet-Radiosendung. Hat mir so gut gefallen, dass ich den Titel erstmal auf der Einkaufsliste notiert haben - auch wenn's vermutlich noch etwas dauern dürfte :(

• Poem ist in der Tat ein wunderbar emotionales Stück, welches auch mir irgendwie schon länger bekannt vorkommt, aber anscheinend erst in den nächsten Wochen offiziell auf Platte zu kaufen gibt. Mich fasziniert dabei vor allen Dingen die mehr als gelungene Einbettung der traumhaften Melodie in die progressiv-trancige Umgebung - erst langsam, dann immer bestimmer schleicht sie sich in ihrer unaufdringlichen Art unter die Begleitmelodien und entfaltet im Break dann ihr berührendes atmosphärisches Potenzial. Aber auch die Unterstützung der sphärischen Flächenarbeit, die der Atmosphärenentfaltung den letzten Schliff geben, ist dabei nicht zu verachten. Insgesamt mal wieder ein wunderschöner Track von Laurent Véronnez, der seine 5,5/6 von meiner Seite aus sicher hat. :yes:

• Für mich ist es sehr hart den Track "Poem" in der Mitte eines Dj-Sets zu spielen, da es mir fast in der Seele wehtut und ich mir wie ein Sünder vorkomme, wenn ich das geniale Intro am Track-Anfang auslasse. Das ganze Stück ist in seiner Vollständigkeit ein Gesamtkunstwerk, so dass es auch seine volle Wirkung ohne Dj-Set entfaltet und seinen Hörer auf die Reise in eine Welt der Fantasie schickt. In eine Welt, die noch in Ordnung ist ! Trance Will Never Die ist auch richtig klasse geworden und wie gerne will man diese titelgebenden Worte immer wieder laut in die Landschaft rufen ! ;)

Poem 6/6
    Trance Will Never Die 5/6