Dreaming About You (ChillOut)

• Was den Beat angeht, gefällt mir die Snare, mit der du beginnst, sehr gut! Der einsetzende Hihat ist mir dagegen etwas zu schlicht und gerade - generell könntest du, gerade bei solchen chilligen Sachen, viel mehr mit dem Rhytmus der Elemente spielen, weil hier '4-to-the-Floor'-mäßig ja kein Rahmen vorgegeben ist ;)
    Besonders das Klavier wirkt durch die vielen sich wiederholenden und immer auf den 'Schlag' betonten Noten noch sehr unnatürlich.
    Der Bass dagegen gefällt mir ganz gut.

Den Pad-artigen Synth am Anfang finde ich vom Sound her noch zu aufdringlich... den könnte man versuchen, mit dem Equalizer zu bearbeiten... benutzt du so etwas? Ansonsten würde ich einfach einen anderen Sound wählen.
    Was du auf jeden Fall auch mal probieren könntest, wäre, Harmonien zu schreiben!

Generell finde ich den Melodieansatz für Chillout nicht ungegeignet - also meine Empfehlung in erster Linie: Versuche, die Sounds, Rhytmen (und am Ende das ganze Lied) natürlicher klingen zu lassen!

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (12. August 2007 um 15:52)

• ok.. ehm was genau meinst du mit harmonien schreiben?? klar benutze ich enquilizier, sonst wäre alles durch einander iwie... das andere kann ich schon mal machen.. also die tasten anschläge.. danke für die kritik :yes:

• Mit 'Harmonien Schreiben' meine ich, du nimmst z.B. einen Pad Sound und baust mal eine Folge von Dreiklängen. Sowas ist einerseits hilfreich beim Konstruieren komplizierterer Melodien und lässt sich andererseits auch immer schön als Hintergrund-Sphere verwenden, außerdem bekommt man ein Gefühl für Harmonien.

:yes:

Edit: Wenn du das sowieso schon machst... => erledigt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (12. August 2007 um 21:28)