The Good, the Bad and the Ugly

• Hier fehlt irgendwie noch eine Legende des Western-Genres...^^

Erscheinungsjahr: 1966
    Länge: ca. 171 min
    Regie: Sergio Leone
    Soundtrack: Ennio Morricone
    Hauptdarsteller: Clint Eastwood, Lee van Cleef, Eli Wallach

Zur Story:

Zitat

Ein mysteriöser Fremder names Joe, der mexikanische Revolverschütze Tuco und Sentenza, ein sadistischer Krimineller, sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam – werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit, zu teilen...

Was mich an diesem Film fasziniert sind die unterschiedlichen Rollen, in die der Zuschauer gedrängt wird. Man fiebert immer mit einer der drei Hauptpersonen mit und sei es oben beschriebener Sadist (oder Tuco, der für Unterhaltung sorgt :D) und man fragt sich, wieso man das überhaupt tut...
    Das zweite ist der Zeitpunkt, zu dem der Film spielt. In Amerika herrscht gerade Bürgerkrieg, der schonungslos beschrieben wird, wodurch sich der Film zusätzlich eine Antikriegsbotschaft vertritt.
    Die Länge des Films ist vielleicht ein bisschen abschreckend. Aber ich muss sagen, diese alten Filme hatten noch so etwas, wie Zeit, um eine Story zu erzählen und Atmosphäre aufzubauen (nicht so wie heute, wo alles in zwei Stunden gelaufen sein muss, egal ob man als Zuschauer am Ende nix versteht...)und das gefällt mir.

Dazu ein legendärer Soundtrack von Ennio Morricone...was will man mehr? (wenn man Western mag :p)

• jaaa der beste western aller zeiten :yes:
    der film hat einfach alles ... tolle charaktere, tolle landschaften, tolle musik, tolle story, toller humor ... unglaublich tolle spannung usw :D

in diesem film harmoniert wirklich alles ... überragend ist auch die schlussszene & das damit verbunde 3er duell *WOW*

schade das solche filme heutzutage nicht mehr gemacht werden ... :no: