[2007-09-09] Klangfarben @ electric garden (Cressida, Ferry Tayle, Andy Tube & Miller)

  • Datum: Sonntag, 09.09.07
    Line-up: Cressida, Ferry Tayle. Andy Tube & Miller
    Location: electric garden, Universal D.O.G., Flugplatz Lahr
    Style: electronic music
    Eintritt: FREI!!!
    Beginn: 12h mittags - open end
    Special: BBQ-Lounge, Jägermeister für 1€ (12-14h und 20-22h), Beach-Volleyball

    Am Sonntag den 09.09. lädt Klangfarben alle Liebhaber der elektronischen Musik in den „Electric Garden“ des Universal D.O.G. in Lahr (Flugplatz) ein. Gefeiert wird bei freiem Eintritt, unter freiem Himmel, von 12 Uhr mittags - open end zu „Finest Electronic Music“. Ausreichend überdachte Flächen schützen vor hoffentlich viel Sonne, aber auch vor einem kurzen und erfirschenden Regenschauer! Neben einer BBQ-Lounge gibt es auch ein Beachvolleyball-Feld. Für Freunde des Jägermeisters gibt es von 12 -14 und 20 – 22 Uhr den Meister für 1 Euro. Bei zu schlechtem Wetter findet das Event im RED D.O.G. statt.

    Mit dabei sind unter anderem Cressida. Die beiden DJs und Produzenten wussten dieses Jahr gleich mit zwei Singles zu überzeugen. Auf dem deutschen Label „Afterglow Records“ erschien im Frühjahr, in Co-Produktion mit Store N Forward, der Track “Why don´t you talk about me“. Mitte des Jahres folgte dann mit der Doppelsingle „Flowjob/Soda“ der bislang größte Erfolg auf dem englischen Label von Andy Moor „Ava Records“. Auch für Euphonic lieferten Cressida bereits Remixe ab. Mit sechs eigenen Releases und über 20 Remixe für bekannte Labels sind die beiden ein fester Teil der elektronischen Szene.

    Ebenfalls an den Tellern stehen der Straßburger Ferry Tayle und Andy Tube & Miller. Ferry Tayle schaffte es mit seiner Single „Vol de nuit“ in die Charts von Armin van Buuren und anderen Globalplayern. Seit Kurzem wirkt er auch bei dem Projekt Cape Town mit, das von dem belgischen Produzenten und Liveact „Airwave“ (Bonzai Rec.) ins Leben gerufen wurde.

  • Bin natürlich wieder dabei und bringe jetzt endlich den werten Herrn Alexander mit, den ja einige schon beim großen Tranceforum-Treffen auf der Nature kennengelernt haben. Dazu kommen hoffentlich noch zwei oder besser drei Leute die mich als Mitfahrgelegenheit zur Nature gefahren haben. Die kommen glaube ich aus dem Bereich Minimal Techno, mal sehen ob die Bekehrung erfolgreich sein wird :D

  • Ah, den Thread hab ich in all dem N1-Trubel direkt übersehen!

    Habe mich da auch schon beim Newsletter drüber gefreut....das klingt verdammt gut. :yes:

    Bin dabei und freu mich drauf ;)

    Auf dass Cressida den Sonntag Nachmittag rocken! :D


    Zitat

    Original von Andy-Tube

    Ausreichend überdachte Flächen schützen [..] vor einem erfirschenden Regenschauer!

    Geile Formulierung :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cileos (10. August 2007 um 20:48)

  • So, erstes Review? Insgesamt wars super, bis auf die Tatsache, dass leider nicht viele Leute da waren!

    Der "Garten" ist durch den Club (Red DOG) zu erreichen, und war mit seinen Strohdächern, Bänken und der kleinen Tanzfläche im Zelt mal eine andere Umgebung für Klangfarben.

    Cressida bzw Matze fand ich klasse, besonders am Anfang (so um zwei mag das gewesen sein)... war unverkennbar der Cressida-Stil, würde ich sagen, viele eigene Sachen (z.B. der Remix zu '7 Skies') - erinnerte mich ansonsten sehr an Sunday Nightflights (:D) und traf genau meine Stimmung an dem Tag!

    Ferry Tayle kam etwas später und verschwand auch relativ schnell wieder, habe von ihm leider nicht viel mitgekriegt, da mich gerade der große Hunger gepackt hat und ich mich dann mit meinem Bruder nach was Essbarem umgesehen habe... das tat mir dann schon etwas Leid, Adagio for Strings im Ferry Corsten Mix auf der Tanzfläche hatte ich zuvor auch noch nicht erlebt.

    Claus und Andy legten dann noch eine etwas flottere und weniger melodische Passage hin (z.B. 'Lethal Industry, sehr zur Freude der Anwesenden), dann übernahm Matze noch einmal und lockte uns schließlich mit 'Welsh Morphology' (Yiiiihaaaaa! Das weckt Erinnerungen...) auf die Tanzfläche. Halb neun war leider schon Sense....komisches Gefühl, wenns normalerweise um zehn erst losgeht, aber so hatte wenigstens auch ich einmal die Gelegenheit, bis zum Ende zu bleiben - ums von der positiven Seite zu nehmen ;)

    Habe es sehr genossen, zum Einen natürlich die Musik, zum Anderen, wieder Trancer zu treffen und auch die Gelegenheit zu haben, ein wenig zu quatschen (hat man ja nicht immer auf solchen Events) - also nochmal vielen Dank an die Klangfarben-Leute für den Aufwand der Organisation dieses Events (wofür ja nichteinmal Eintritt genommen wurde), vielen Dank an Matze und Ferry fürs Kommen und Auflegen und viele Grüße auch an alle Anderen, die ich dort getroffen habe...und an Paula! War sehr nett, sie kennenzulernen ;)

    Tut mir wirklich im Herzen weh, zu sehen, dass diese eigentlich sehr schöne Idee nur so begrenzt akzeptiert zu werden schein.....

    Man sieht sich hoffentlich bald wieder im Club in the City, Red Dog oder wo auch immer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cileos (10. September 2007 um 23:23)