• Moviename: Transformers
    Darsteller: Shia LeBeouf, Magena Fox, Josh Duhamel, Tyrese Gibson, Jon Voight, John Turturro, Rachael Taylor, ...
    Regie: Michael Bay
    Drehbuch: Roberto Orci & Alex Kurtzman
    Genre: Sci-Fi-Action
    Homepage: hier
    Trailor: u.a. hier
    Filmstart: 01.08.07


    kurze Beschreibung: Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam (Shia LaBeouf) gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.

    Fazit: Habe mir diesen Film letzte Nacht in einer Preview angesehen, eigentlich wollte ich gar nicht, habe mich dann aber doch breitschlagen lassen. Bei einer Filmlänge von knapp 2 1/2 Stunden war ich erst ca. früh halb 3 aus dem Kino. Also man könnte meinen, schon alles mal gesehen zu haben und spätestens seit Terminator 2 & 3 geht nicht mehr und trotz allen Unkenrufen im Vorfeld, aber was Michael Bay (ich hatte schlimmes befürchtet) & ILM hier an Effekten auffahren, ist echt nicht mehr feierlich! Nach einem kurezn Prolog geht es sofort in die Vollen, um gelich danach einen Gang runterzuschalten, damit doch etwas Zeit verbleibt, eine kleine Geschichte zu erzählen. Und hier liegt ein Grund warum der Film funktioniert - Shia LeBeouf verleiht der Figur des Sam Witwicky positives. Seine Figur des Teenagers, die in den Mittelpunkt des Films rückt, erdet die ganze Geschichte. Zwar ist die Idee eines Außenseiters, der sich sich in die Schulschönheit verliebt, äußerst altbacken, aber hier jedoch ganz gut umgesetzt. Transformers zeigt überraschend viele komödiantische Züge. Nicht wenige Interaktionen bieten tatsächlich mehr Lacher als viele offizielle Komödien der letzten Jahre.
    Einziges Ärgernis ist jedoch der Handlungsstrang um die Hacker Maggie Madsen und Glen Whitmann, die frisch vom College abgegangen mit ihren Heimrechnern der versammelten Kompetenz des US-Nachrichtendienstes die lange Nase zeigen. Dieser Subplot ist aus der Mottenkiste des Genres und obendrein für die eigentliche Geschichte von keinerlei Bedeutung.
    Und die Idee mit dem Mini-Roboter (Frenzy), der hinter den feindlichen Reihen für Unruhe sorgt, ist eigentlich gar nicht schlecht, kann aber schnell nerven ... Desweiteren sind die sprachlichen Ergüsse der beiden Roboteranführer wirklich patriotisches Gesülze ersten Ranges.
    Wer darüber hinweg sieht, dem erwartet vor allem in der letzten halben Stunde die wahrscheinlich gewaltigste Destruktionsorgie der Filmgeschichte. Zwischendurch hat man vielleicht das Gefühl, weniger ist manchmal mehr, aber sobald sich die Roboter transformieren, wirds echt abgedreht.

    Letztlich für mich perfektes Popcorn-Kino!

  • bin eigentlich auch Fan von solchen Filmen und voller Freude gestern rein... Hat aber leider nicht ganz dem entsprochen was ich mir vorgestellt hab ;)
    Zu viel komödienhaftes im Film meiner Meinung nach, komische Charaktere über die man eigentlich alle lacht. Die Effekte sind schon ziemlich gut, aber leider die meiste Zeit so schnell und durcheinander dass man nicht viel erkennen kann (bin in der Mitte des Kinos gesesssen). Aber gibt schon ein paar Szenen wo der Pulssschlag steigt und der Mund unbewusst aufgeht ;)
    Auf jeden Fall besser als Spidi3 oder Fluch3 :D

  • Zitat

    Original von X-ess
    Zu viel komödienhaftes im Film meiner Meinung nach


    Hätte es auch gerne bissl ernster und düsterer gehabt;) aber die gags waren immerhin gut.. zumindest musste ich oft lachen;)

    Zitat

    Original von X-ess
    Die Effekte sind schon ziemlich gut, aber leider die meiste Zeit so schnell und durcheinander dass man nicht viel erkennen kann


    Ich war letzte reihe;) aber ging wirklich alles sehr schnell.. musste mich oft extreme konzentrieren was da überhaupt abging :lol:

    Würde mir den film nochmal anschauen :D ausserdem liebe ich diesen sound, der zu hören ist, kurz bevor sich die roboter transformieren :huebbel:

  • hab den film nun gestern auch gesehen und muss sagen, ich bin begeistert, was michael bay da geschaffen hat!
    ein erstklassiger actionstreifen mit so wohl noch nie dagewesenen special-effects. die kampfszenen sind klasse gemacht.
    und sooo schnell find ich, gingen die transformationen etc. gar nicht. manche zeitlupen szenen sind echt gigantisch :)
    dazu kommt ein bisschen witz & comedy, coole sprüche und viel viel übertreibung :D

    perfekter streifen! :yes:

  • Zitat

    Original von deed
    also ich bin defintiv kein hardcore-fan und fand ihn gut :)
    und ob du nun willst oder nicht, sowas technich aufwendiges gabs noch nicht :D


    zustimm :yes: und auch ich bin kein hardcore-fan.. aber vll seit diesem film eben;) will n 2ten teil :D

  • das erste drittel des Films war gut... warn lustige Szenen dabei und Megan Fox ist einfach nur die geilste sau überhaupt *schlechz*

    danach kamen eindeutig zuviele roboter und viel zu wenig nackt szenen ;)

  • Sooo ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen ich fand ihn doch ga nich verkehrt^^ (Habt ihr die Flächen bei der ersten Transformation gehört? :D wohaa^^) Ok die Story ist ein wenig abgehoben und teilweise merkt man auf jeden Fall, dass es ne Zeichentrickverfilmung ist...

    Fazit: Hammeraction, kein schlechter Humor und ne gute musikalische Untermalung und ich stimme mit X-Ess letztem Satz vollkommen überein...

    Zitat

    Auf jeden Fall besser als Spidi3 oder Fluch3

    schönes Popcornkino

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (19. August 2007 um 15:30)

  • ich bin auch kein hardcore-fan und fand den film einfach klasse...auf solche futuristischen filme fahre ich besonders ab^^ kann den anderen nur zustimmen, die kampf und wandlungszenen sind geil gemacht!
    die serie kannte ich vorher noch nicht und auch so hatte ich noch nie etwas von denen gehört, aber ich bin sehr positiv überrascht, vor allem weil ich von freunden gehört hatte dass er zimlich shclecht sei...

    so, das wars dann auch ;)

  • Ich fand den Film auch ganz witzig.
    Waren schöne Szenen drin, wo sich die Bots bekriegt haben. Gut die Story war halt bescheiden.
    Aber man geht ja in so einen Film mit den Hintergedanken, dass es da Action pur gibt.
    Und davon gab es reichlich. Ich glaube da wurden wieder die alten Kindheitserinnerungen wach gerufen, wo man die Roboter gesehen hat. *freu*

    Also für jeden Action Genreliebhaber sehenswert!!! :D

  • Gesehen / genemigt und für Gut befunden ;)

    Mir hat der streifen recht gut gefallen..... allein schon die animation der Bot´s , is richtig cremig geworden :D


    MFG A.

    Mir is´et scheissegal wer dein Vatta is´ !!
    Wenn ICH hier angel , läufst DU nicht über´s Wasser!!

  • ok lassen wir mal die nicht vorhandende STORY beiseite und missachnten mal die E-bay witze, die total schwachsinnigen Dialoge und vielen staubwibelnden waffenexplosionen
    DANN

    haben wir einen lustigen film ;)

    habe ihn mir angesehen und fand ihn OK
    nicht tolles die reibereien waren meist so undeutlich das man raten musste wer wer war aber sonst ;)
    action war schon da *G*

    schade nur das es wie in fast jeden film indestens einen unötigen Tod geben musste ;(

    aber sonst war der film (r)echt ok

  • Aus Langeweile habe ich mir den Film auch angeschaut.
    Nettes Popcornkino, mehr aber auch nicht. Zum Teil sinnfreie Mono- und Dialoge, einige Handlungen passten auch nicht ganz zusammen. Bilder und Action waren ganz gut.

    Mir hat aber die Verwandlung zum Superroboter (ka, wie der hieß) gefehlt. In der Serie konnten sich mehrere Roboter zu einem großen zusammen schließen.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Mir hat aber die Verwandlung zum Superroboter (ka, wie der hieß) gefehlt. In der Serie konnten sich mehrere Roboter zu einem großen zusammen schließen.

    ach ehrlich?war das bei transformers auch so? ... das erinnert mich irgendwie mehr an voltron :D

  • Zitat

    Original von Yamchu

    ach ehrlich?war das bei transformers auch so? ... das erinnert mich irgendwie mehr an voltron :D

    Es sollen ja angeblich noch zwei Teile kommen, was man so hört.
    Da wird das dann sicher kommen. :D

    Gruß
    Gudi