DJ Matto "Angels Fly"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Mein erster Post hier... also erst mal Hallo :)
    Habe was neues aus der Schweiz für Euch - mit einem deutschen Remix von DJ Dean hehe :yes:

DJ Matto - Angels Fly
    Blitzfaktor Records BLIF001 / Sublabel von Joyride Music (Dave Joy)
    A1 - Blitzfaktor Mix
    B1 - DJ Dean Remix

Hörproben gibt es auf blitzfaktor.com
    Bereits jetzt ist der Track auf den grossen Download-Portalen verfügbar.
    Vinyl-Freunde müssen sich jedoch noch einige Wochen gedulden - gemäss MusicMail erscheint die Vinyl am 30.7.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fantastiX
    Mein erster Post hier...

Warst du nicht schon mal hier angemeldet... als Matto ?

Hab mal in den Blitzfaktor Mix angehört. Erinnert mich irgendwie an Sachen aus den 90ern, heute gar nicht mehr zeitgemäß, klingt auch ein wenig an Dumonde. Die Vocals gehen aber mal gar nicht. Mit Augen-zu-drücken gibt's noch ne 1,5 / 6 Bewertung.

BTW: Trance hat sich weiterentwickelt. Mit so Tunnel Trance Sound wirst du hier nicht auf Gegenliebe stoßen. :no:

greetinx,
    Teh'leth

• Hm? Ne, bin nicht der Matto. Aus Euren Kommentaren darf ich ableiten, dass man hier nicht für alle Arten Trance offen ist? Nun ja, ich wollte einen gutgemeinten Tipp abgeben, da mir persönlich der Blitzfaktor Rmx sehr gefällt. :rolleyes:

Add:
    Sehe gerade dass mein Status auf Werbeposter gesetzt wurde. Finde ich nicht i.O. sorry... Wäre mein pers. Tipp hier auf Gegenliebe gestossen, hättest Du mich wohl kaum als Werbeposter gesetzt oder?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fantastiX
    Sehe gerade dass mein Status auf Werbeposter gesetzt wurde. Finde ich nicht i.O. sorry... Wäre mein pers. Tipp hier auf Gegenliebe gestossen, hättest Du mich wohl kaum als Werbeposter gesetzt oder?

Das ist ein temporärer Rang. Wer mit seinen ersten Postings schon eine Platte oder ein Event oder eine Webseite oder was auch immer bewirbt, erhält diesen Rang. 90% solcher User kommen nämlich nach ihrer Werbebotschaft nicht mehr wieder. So funktioniert aber keine Community... es muss ein Gleichgewicht zwischen geben und nehmen da sein... oder neudeutsch: eine Win:Win-Situation muss her, sodaß alle etwas davon haben. Sobald du sinnvolle Postings in anderen Threads hinterlässt, verlierst du diesen Rang.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von fantastiX
    Aus Euren Kommentaren darf ich ableiten, dass man hier nicht für alle Arten Trance offen ist? Nun ja, ich wollte einen gutgemeinten Tipp abgeben, da mir persönlich der Blitzfaktor Rmx sehr gefällt. :rolleyes:

Wir sind hier offen für alles mögliche, aber wie Teh'leth schon sagte, es gibt Grenzen. Sicherlich ist die Nummer noch besser als manch anderes Zeug. Aber auch ich muss sagen das klingt als wäre es auch dem Jahre 1998. HALLO ihr da draußen!!!! Wir haben 2007!!!!
    Ich hab ja nix gegen Leute die auf alte Sounds stehen (ab und an immer wieder geil), aber dann sollen die in ihrer Entwicklung stehen gebliebenen sich auch ein eigenes Forum schaffen. Hier gehen wir mit der Zeit. :D

Und den DJ Dean Remix hoffe ich nie hören zu müssen.

• Zitat

Original von Trance Freak
    Ich versuchs mal neutral, kurz und knapp zu formulieren:

Mir gefällt es nicht! :no:

Dito.
    Ich finde, dass viele Hardtrance-Produktionen im Vergleich zu anderen Arten des Trance etwas uninnovativ ist, und das vorliegende "Angels Fly" ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für austauschbaren 0815-Trance.

• Vor allem klingt es wie irgendwie schon mal da gewesen. Ganz so schlecht würd ich diese Nummer zwar nicht bewerten,aber natürlich auch weit unterm Durchschnitt.

Weil das mitunter auch teilweise Geschmackssache ist,ob man diese Art von Hardtrance oder Trance Sound von vor einigen Jahren im allgemeinen liebt.

Im Blitzfaktor Remix bekommt diese Nummer von mir 2,5 / 6 Und der DJ Dean Remix bekommt von mir 2 / 6 Punkte. Wobei bei beiden Nummern auch der Gesang schon wieder ein absolutes K.o. Kriterium ist.

Das erinnert mich immer so sehr an den Sound vom Klubbingman vom Gefühl her :D

• Die Mainsynthies gehen mir gehörig aufn Sack. Zwar nicht ganz so fanfarenmäßig wie Grove coverage, aber trotzdem zu aufdringlich und zu einfach gestrickt. Am schlimmsten find ich die Bassline. Total abgegriffelt.

Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (20. Juli 2007 um 18:06)

• :( Ich hab's geahnt.

Nee aber mal im Ernst: Es gab schonmal fiesere Topics. Diese Nummer ist noch im Bereich des erträglichen, auch wenn man durch und durch Trancer ist.

Die Melodie finde ich jedenfalls geil!

• Der Track steht zwar mit einem Bein tief in der Handsupschublade, aber allzu schlimm ist es jetzt auch nicht! Ich werd ihn wohl einmal und nie wieder hören, aber wie das Stpck hier fast komplett zerrissen wird ist ziemlich ungerechtfertigt...