Kennt man ja bereits von seinem Album und aus diversen Sets.
Jetzt kommt das Teil als Single raus.
Zwei Vinyle mit jeweils zwei Remixen. Auf der A-Seite durften sich die bekannten Remixer Airbase und Richard Durand austoben. Auf der B-Seite wird jeweils eher unbekannten Remixern eine Chance gegeben.
break my fall (airbase remix) (8:25) 5/6
noch recht nah am Original. Bassline hat aber deutlich mehr Druck. Jetzt ist das Stück nicht mehr so ein Album-Track. Airbase macht gewohnt gute Arbeit. Tolle Melloumsetzung. Gesang fügt sich nahtlos ein.
break my fall (adam kay + pettigrew + soha remix) (7:55) 4,5/6
die chillige Variante des Tracks. Von den Remixern habe ich noch nie etwas gehört. Klingt wirklich gut, aber gibt mir nicht den nötigen Kick.
break my fall (richard durand remix) (7:39) 6/6
böser böser böser Remix. Steigert sich an, und dann kommt eine unglaublich mächtige Bassline. Allein dafür gibts die Höchstpuntezahl! groovt und stampft gleichzeitig.
break my fall (jerry ropero vs. nbg afterhours mix) (8:38} 4,5/6
Diese Variante ist eher etwas elektroid gehalten. Der Name "Afterhours Mix" verrät, dass der Track auch eher ruhig ist. Gute Abwechselung, kann aber der A-Seite nicht das Wasser reichen.
Werde mir die Platte mit dem Durand Remix wahrscheinlich kaufen. Wäre dann nach langer Zeit mal wieder eine Tiesto Platte in meinem Schrank.
greetz West