Begonnen Musik zu machen hat Rafael Frost schon im Alter von neun Jahren, in dem er auf einem elektronischen Piano erste Gehversuche machte. Später spielte er dann in einer eigenen Band Schlagzeug und begann auch nebenbei Gitarre zu spielen. Gleichzeitig aber experimentierte er auch schon mit elektronischer Musik an einem Computer mit dem Programm 'Scream Tracker’. Im Jahre 1993 entschloss er sich dann endgültig nur noch Musik mit dem Computer zu machen.
Einige Jahre später, 2004 dann lernte er den Produzenten Hugo Zwarts (aka Alankara) kennen und freundete sich mit ihm an. Hugo Zwarts arbeitete zu diesem Zeitpunkt an einem Remix für den Klassiker 'Three Drives – Greece 2000’ für DJ Maron und fragte Rafael Frost ob er nicht mit an diesem Remix arbeiten wolle. Es folgte die Veröffentlichung 2005 auf der zweiteiligen Massiv Drive Vinyl, die als die erste Veröffentlichung von Rafael Frost gilt.
Im Jahre 2005 lernte er Joeri Lodders, den A&R Manager von Ferry Corstens Lable Flashover Recordings kennen. Es kam zu einem weiteren Treffen im Studio von Frost in dem sich Lodders einige von Rafael Frost produzierte Tracks anhörte. Darunter auch der noch nicht fertige Track 'Mute your Mind’. Lodders war von diesem Track, in dem unter anderem eine warme spanische Gitarre eine bedeutende Rolle spielt, begeistert und wollte ihn auf Flashover Recordings veröffentlichen. 'Mute your Mind’ wurde zu einem echten Clubhit und wurde gespielt von Größen wie Ferry Corsten, Tiesto, Paul van Dyk, Armin van Buuren und vielen Anderen.
Als Resultat des Erfolg von ‘Mute your Mind’ bekam Rafael Frost eine Einladung auf der zweit Größen Stage des Dance Valley 2006 zu spielen, neben Ferry Cortsten, Ronald van Gelderen oder auch Judge Jules.
Inzwischen kam es auch zu recht erfolgreichen Nachfolgereleasen wie ‘Time Out / Out of Time’ oder auch ‘City Fiction / Worlds’. Außerdem fertigte Rafael Frost einen Remix zum seit Monaten erfolgreichen Clubhit von 'Alex M.O.R.P.H. vs. Rank 1 – Life Less Ordinary’ an. Inzwischen ist es auch zu einer Zusammenarbeit mit der großen Bookingagentur Dance Therapy gekommen, was Rafael Frost in Zukunft sicherlich auch zu mehr DJ Gigs verhelfen wird.
https://www.tranceforum.info/www.rafaelfrost.com
Discografie:
Produktionen:
Frost & Maron - Mute Your Mind FLASHOVER (Jan. 2006)
Frost & Maron - Time Out / Rafaël Frost - Out of Time FLASHOVER (Aug. 2006)
Rafaël Frost - City Fiction / Worlds FLASHOVER (Jan. 2007)
Remixe:
Three Drives - Greece 2000 (DJ Maron Remix) MASSIVE DRIVE (Mai 2005)
Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary HIGH CONTRAST (Mai 2007)