Finde ich recht Interessant.
CCC ruft zum Boykott der Musikindustrie auf
-
-
An mir verdient die Plattenindustrie auf Majorlabelebene eh nichts, da ich nur Schallplatten aus Holland kaufe, also kann ich auch nichts boykottieren. Das letzte Pop-Album was ich mir gekauft hab, war Paul van Dyk mit Reflections!
E
-
[Blockierte Grafik: http://www.ccc.de/campaigns/music/copy.jpg]
^^finde ich ziemlich cool!
-
Zitat
Original von Armas
^^finde ich ziemlich cool!
Recht hatter!Aber ich glaube kaum, dass ein Boykott was bringen wird. Das wird erstens zu wenig Leute erreichen und zweitens: Versuch mal nen 12-14-Jährigen vom CD Kauf abzuhalten..
Meine Meinung zur MI steht im entsprechenden Thread im WWW Subforum.
-
Zitat
Original von DX-Rated
Versuch mal nen 12-14-Jährigen vom CD Kauf abzuhalten..vor allem bei so nem
"boah jo, man, sean paul is totaaaal geil ey...muss isch haben män!"
gesülze...
-
ja, schon klar, viel wirds sicher nicht bringen, aber wenigstens ein bischen was.
hab's auch shcon auf https://www.tranceforum.info/www.te1box.de eingebunden
wenn wenigstens 'n paar zehntausend cd's wneiegr uebern ladentisch gehen, merkts vielleicht das ein doer andre label (obgleich das bei den millionen/milliarden cd's die da so im jahr verkauft werden net wirklich nennenswert ist)
also wenisgtens gibts mal widerstand, is' schon shclimm wie sich die leute alles gefallen alssen.
aber das problem ist ind er tat: die hauptzielgruppe sind die 10-14 jährigen, die sich vond en eltern die kübelböck-britney-spears-no angels-brosis-black eyed-peas-eminem-special-d cd's kaufen lassen, da sie hja nmet sodnerlich viel taschengeld ham, und wenn se welches haben kaufen se die cds halt selber.
die zielgruppe hat meist (weiss ich noch aus eigener erfahrung auch) noch keinen eigenen musikgeschmack sondern kauft die sachen "weil die webrung sdagt, is' voll geil!"
die leute so ab 21 gezhen dann meist vom kommerz ab, ich bin ja 25 und kaufe selber seit 3 ahren keine cd's mehr und habe auch seit ueber 2 jahren keine neuen komemrziellen mp3s mehr, nur noch unkommerzielle sachen, und so die meisten 21-30 jährigen die ich kenne kaufen nur von bestimmten guten gruppen cd's oder platten und halten von den meisten chart sachen auch net sooviel...
aber die zielgruppe kauft meist eh wesentlich weniger cd's , und macht umsatzmäßig eher wenig aus, so ab 40 müssen sie dann ihren kindern wieder die ganzen
kübelböck-britney-spears-no angels-brosis-black eyed-peas-eminem-special-d cd's kaufenis' halt nunmal so.
apropos: in dem alter von 12-16 jahren ist auch das wissen ueber hifi und audioqualität kaum vorhandenin der zeit wurde JEGLICHE art von "bessrem" klang mit "mehr power" bezeichnet..
"power" war halt in der kinderzeit fast jeden kindes das universalwort fuer alles irgendwie, wie soll man sagen, positive
damals hiess es "boah, ey, deine anlage hat voll den mega-power drauf, ey!"
power stand hier entweder für -lautstärke
oder
- tonqualität
oder
- bass
oder
- klarer sound
groovende mitten
- dynamik
hatte
ohne die nötige hifi erfahrung die man damals halt noch ent hatte, konnte man zwischen all diesen unterschiedlichen parametern net unetrscheiden, wenn eine sound-anlage in IRGENDWAS besser war als eine andre, hatte sie halt "mehr power"
tja, das komtmhalt alles erst mit der zeit...
hier noch ein nettes zitat aus einem thread im minidiscforum (die meisten threads dort sind allerdings sinnvoll, und die emisten user haben ahnung von der materie, gibt aber wie man sieht ausnahmen
===zitat ================
hmmm scheint ja alles noch sehr phatt in planung zu sein oder zumindest net richtig ausgereift ?weiss net oder ich check den ganzen kram einfach net ^^
erklärt mir mal genauer was himd ist ^^ also was es bringt und was nich und lohnt es sich für nen normal hörer wie mich? ist es sehr viel lauter als normale MD
danke fürs willkommen haben sich ja viele gemeldet
===================tja, wenn man den unetrschied zwischen "lauter" und bessre tonqualität (zumindest theorethisch dank pcm-unetrstützung (möglich durch den zusätzlichen speicher))
Marcus
-
Zitat
Original von Armas
vor allem bei so nem
"boah jo, man, sean paul is totaaaal geil ey...muss isch haben män!"
gesülze...
-----
Also auf neue gute Musik will ich nicht verzichten.
Aber was gibts denn für ALTERNATIVEN???Runterladen von KaZaA und wie sie alle heißen?
Nein Danke! Das muss echt nicht sein.