Shrek der Dritte

• Moviename: Shrek der Dritte
    Genre: computeranimierte Märchenkomödie
    kurze Beschreibung:

Inhalt:
    Der König von Weit weit weg, der Vater von Fiona, stirbt, und somit Ist Shrek der nächste in der Thronfolge. Schnell stellt sich aber heraus, dass Shrek nicht in der Lage und nicht Willens ist das Reich zu regieren.
    Der Nächste in der Thronfolge nach Shrek wäre Fionas Cousin Arthus. Shrek macht sich auf die Suche nach Arthus.
    Prinz Charming, der sich nun als drittklassiger Theaterdarsteller verdingt, sieht seine Chance gekommen, und erobert Weit weit weg.
    Nun versuchen die Freunde das Reich zurück zu erobern.

Fazit:
    Grafik wie gewohnt gut, alles schön umgesetzt. Story ist ok, aber nicht so der überflieger. Alles in allem ein lustiger Film für zwischendurch, leider nicht mehr ganz so lustig, wie Teil 1 oder 2. Mir fehlten die ganzen Anspielungen auf andere Filme, davon gab es nun viel zu wenige.

• Oh, er läuft sogar schon? Da wollte ich ja auch unbedingt rein, auch wenn sich die Kritiken nicht allzu sehr von durchschnittlicher Bewertung abheben

Zitat

Original von GambaJo
    Mir fehlten die ganzen Anspielungen auf andere Filme, davon gab es nun viel zu wenige.

Schade, das fand' ich ja besonders beim zweiten Teil absolut gelungen

• Mich reizt die Shrek-Reihe ja überhaupt nicht mehr. Die gleichen Charaktere mit den gleichen Witzen durchgenudelt...irgendwann wird einfach langweilig. Der erste war genial, das war's dann aber auch.
    Im dritten Teil hat der (deutsche) Esel ja auch eine andere Stimme (da der Synchronsprecher von Eddie Murphy vor ca 2-3 Monaten gestorben ist). Sowas hat dann auch seinen Anteil an solchen Filmen.

An Teil 4 und 5 wird übrigens bereits gearbeitet :rolleyes: