[2007-12-31] Sensation White @ LTU Arena, Düsseldorf

• Zitat

Original von LotS
    Hayden: Das mit den Wurzeln seh ich etwas anders. IMHO hat die heutige elektronische Musik ihre Wurzeln in Sachen wie Kraftwerk oder dem was in dem Chigaco Warehouse entstand. Aber das ist ne Grundsatzdiskussion und gehört nicht hier hin. :D

Eben, mit welchen Platten haben denn die aller ersten Hip Hop DJs ihre Raps unterlegt ;) Es ist mir immer wieder ein Name aufgefallen Kraftwerk. Also kann man von gemeinsamen Wurzeln sprechen. Nur wollen das viele nicht mehr wahr haben, vor allem aus der Hip Hop Szene :D Aber nun Schluss damit. Sagen wird einfach House of Pain kam recht geil.

Zitat

DHLSuperspeed
    frohes neues jahr an alle tranceforum-memebers!
    mir würden schon die tv-rips von viva und rtl2 reichen..jemand nen plan wo man die bekommt?

Halte YouTube und die deutschen Nachahmerseiten in den nächsten Wochen mal im Auge, denke da wird sicher was auftauchen. Als ersten Tipp

• Party war super, auch wenn es diverse Kleinigkeiten zu bemängeln gab.

Hayden, wie auch Southern mit Freundin waren eine nette Gesellschaft (nur leider viel zu kurz) ... hoffe das läßt sich wiederholen.

Mal gucken, ob das Review bei tranceaddict gepostet hier auch funktioniert:

Review zur letzten Party des Jahres 2007

Parkgebühr: 5,00 Euro waren angekündigt .... bezahlt habe ich ... NICHTS ... im Gespräch mit jemandem von tranceforum.info habe ich allerdings erfahren, das dieser die 5 Euro bezahlen mußte ....

Einlass: Dauerte viel zu lange, weil vorne ein paar Leute standen, die durchsucht haben und dahinter nochmal so viele, die immer nur kurz die Ecke an dem Ticket abgerissen haben .... was soll das bitte ???

Hinzu kam dann als ich fast an der Reihe war ein Security Typ, der die Anweisung ausgab, das es schneller gehen müßte. Schneller aber trotzdem gründlich. ABER Zitat: "KEINE BEINE MEHR" .... gut für die, die Drogen mitnehmen wollten .... die wußten jetzt genau, wo nicht mehr danach gesucht wird.

Treppen: nervig .... die Treppen waren entweder für rauf, oder für runter .... so ein Schwachsinn .... in Amsterdam bei viel mehr Leuten klappt das auch ohne so nen Blödsinn ....

Security: Hui und Pfui .... wurde angehalten, weil ich meine Jacke nicht in ne Lockerbox gesteckt habe (wollte das Intro nicht verpassen), Zitat des Security Typen "ab hier nur noch in weiß" .... es sei denn ich wäre VIP .... ah so ... nen VIP darf seine Jacke weiter tragen, als non-VIP ???

Hinzu kam, das die Jacke außer ein paar roten Streifen total weiß war .....

Nebenbei wurden mehreren Leuten der Einlass verweigert (an meinem Eingang), weil sie keine weiße Hose anhatten ... auf der Tanzfläche gabe es dann später aber sowohl blaue Jeans, als auch Besucher in beiger Hose UND grauer Weste ....

Munten: 5 Munten kosteten 15 Euro, demnach kann man sich ausrechnen, wie teuer die Sachen dort waren, auch wenn die Munten teilbar waren .... aber weniger als 1 Munte kosteten nur Milch und 100g Süßigkeiten.

Preise: Milch 1,50 Euro, Cola / Bier 3 Euro ... genauso wie Pommes / Bratwurst / Hamburger / Currywurst (auch 3 Euro)

Location: die LTU-Arena hat mir gefallen, sie wirkte etwas kleiner als die Veltins-Arena, was aufgrund der Menge an Leuten aber sicher auch ganz gut war. So war es recht voll, wenn auch nicht zu voll ...

Intro: Lahm .... im Gegensatz zu den anderen Jahren ...

Tocadisco: Nettes Set, jedoch ganz klar nicht für nen Opener geeignet (zumindest was er da gespielt hat). Hatte zu viel Tempo und Härte drin .... für ein Opening Set ....

Mousse T.: Horny als Anfang war nicht mein Ding .... ansonsten recht nette Trackauswahl ... aber weiß der Mann, was ein Übergang ist ??? Grausam ....

Jahreswechsel: Nettes Feuerwerk und Show, wenn natürlich auch nicht so klasse, wie so manches Outdoor-Feuerwerk.

Erick Morillo: Besser als das letzte Mal, als ich ihn erlebt habe. Seine Übergänge waren etwas besser, die Trackauswahl auch, Setaufbau war nicht so gut und dieses ständige Musik leise drehen geht mir tierisch auf die Nüsse ....

MEGAMIX: Die ausgewählten Tracks hätten etwas besser sein können, aber auch so ein geiles Erlebnis:

20 grüne Laser / 8 gelbe Laser / 4 Multicolour Laser, Flammenwerfer, Nebelmaschinen, schwarz gekleidete Männer mit bengalischen Fackeln die vom Dach zu Boden gelassen wurden, Funkensprüher, Wasserfontänen, Knalleffekte, und und und .....

Axwell: gutes Set ... hat mir wirklich gefallen ...

Turntable Rocker: Hui und Pfui in einem .... manche Tracks echt geil, manche nervig .... naja ....

Monika Kruse: bestes Set des Abends .... Übergänge / Setaufbau / Musik .... zumindest für mich hat alles gestimmt ....

Fazit: Auch wenn es auf den ersten Blick aufgrund der Sets nicht so klingt, aber die Party war wirklich geil und Ihr Geld wert. Viele Kleinigkeiten wie die Wartezeit am Eingang / den Getränkeständen waren ärgerlich, aber zu verschmerzen.

Und was die Qualität der Party betrifft, so war diese der beste Beweis dafür, das es bei der Sensation nicht primär um die Musik geht, sondern um die Show ... das große Ganze ....

Man kann sich im Vorfeld Trance wünschen ... das Line-Up schlecht finden und sich darüber aufregen, das ein DJ wie Mousse T., der schon solange dabei ist, keinen gescheiten Übergang hinbekommt, aber am Ende zählt das Entertainment und das war große Klasse !!!

• Also:

Ich fand den Abend Klasse.
    Na klar gibt es immer was zu meckern, sonst wär es ja auch irgendwann langweilig...

Ich hab auch am Anfang gleich geko....* wie ich drausen in der Menge stand,und es ewig und drei Jahre gedauert hat bis man rein kamm, genau so wie das mit den Getränken nicht hin komm kann, das es ständig überfüllt und voll war an den Getränke ständen.

Aber im Großen und ganzen bin ich doch sehr positiv Überrascht von der Sensation White, hab jetzt Drei stück zz vor in Holland mit gemacht, und keine frage die Jetzige kommt an keiner der drei ran,aber ich fande doch es hat spaß gemacht.... vor allen hat mir sehr gut gefallen der Mega Mix...erst recht weil da die Hymne von der TE08 drin vorkamm, Weltklasse sag ich nur. aber im großen und ganzen doch sehr gelungen...

Konnte zwar leider nur bis 5 uhr bleiben,weil meine Bahn morgens gleich fuhr und ich noch schnell im Hotel vom Kumpel Duschen wollte, aber das was ich gesehen und gehört hab, war top...

Im großen ud ganzen ,, Es hat sich gelohnt ''

greetz Schmitti

Einmal editiert, zuletzt von Schmitti (2. Januar 2008 um 13:13)

• Zitat

Original von Keldana
    Parkgebühr: 5,00 Euro waren angekündigt .... bezahlt habe ich ... NICHTS ... im Gespräch mit jemandem von tranceforum.info habe ich allerdings erfahren, das dieser die 5 Euro bezahlen mußte ....

Das war ich :D

Zitat

Original von Keldana
    Einlass: Dauerte viel zu lange, weil vorne ein paar Leute standen, die durchsucht haben und dahinter nochmal so viele, die immer nur kurz die Ecke an dem Ticket abgerissen haben .... was soll das bitte ???

Hinzu kam dann als ich fast an der Reihe war ein Security Typ, der die Anweisung ausgab, das es schneller gehen müßte. Schneller aber trotzdem gründlich. ABER Zitat: "KEINE BEINE MEHR" .... gut für die, die Drogen mitnehmen wollten .... die wußten jetzt genau, wo nicht mehr danach gesucht wird.

Das Problem hatte ich mit meiner späteren Ankunft nicht, keine Kontrolle, nix...

EDIT: Wer mal was aus professioneller Quelle lesen will der schaue HIER. Man Bedenke das der Schreiber szenefremd zu sein scheint. Muss meinen Ruf eben bei der RP noch ausbauen. :D Aber ich war doch überrascht das es "nur" 20.000 Leute waren. Hatte das Gefühl das es mehr waren.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (2. Januar 2008 um 17:49)

• Offizieller Beitrag

Na ja, noch schlimmer war der Moderator bei RTL II namens "Disco" ;-)

"Toll, die allererste Sensation-Party in Deutschland ..."

Also liegt Gelsenkirchen nicht in DE? .. Hayden - als BVB´er - stimmt mir jetzt aber bestimmt zu ;-))

• Zitat

Original von Hayden
    Aber ich war doch überrascht das es "nur" 20.000 Leute waren. Hatte das Gefühl das es mehr waren.

Bei der Übertragung von RTL2 haben sie von 28.000 gesprochen, der Express als eher Kölner Zeitung redet von 30.000 und die haben keinen Grund, Düsseldorf zu gut weg kommen zu lassen ....

• Ich denke das seriöseste ist in dem Fall mal wieder etwas niederländisches :D

Zitat

"In Duitsland kennen ze het principe oliebollen helemaal niet, maar die gaan we wel uitdelen daar. We blijven natuurlijk Nederlands", aldus Irfan. Het feest is nog niet uitverkocht. "We hebben nu ongeveer 27.500 van de 33.000 kaarten verkocht.

Das war 2 Tage vor der Party.... http://www.nu.nl/news/1371813/2…_Sensation.html

• Also hier auch mal kurz meine Meinung zur Sensation in Düsselforf.

Die Lichtanlage zählte mit zu dem besten was ich bis dato gesehen hatte. Es war köstlich diese ganzen Laser zu beobachten. 20.000 Menschen in weiss und dieser riesige Baum, der immer neue Überraschungen bot. Wasserfontainen, Flammenwerfen, funkensprühende Herzen und tolle Tänzerinnen sorgten einfach für eine super Show! Das war mir das Geld auf jeden Fall wert, denn die Sensation war beeindruckend. Am besten hat mir der Mega-Mix gefallen. Da kan ein Knaller nach dem anderen! - Wie schon gesagt auch die Trance Energy Hymne!!! - Das Teil rockt live so ohne Ende. Ich freue mich schon auf die TE.

Wir haben kurz den Hayden und Keldana getroffen (lieber Gruß), nach Mitternacht kamen die SMS aber irgendwie nur noch mit Zeitverzögerung durch und dann haben wir uns verpasst.

Musikalisch gesehen war Erick Morillo ziemlich spritzig, der Mega Mix das Non-Plus-Ultra. Es war auch interessant die übrigen DJs mal zu erleben.

Fazit: Die Party hat sich definitiv gelohnt. Wer nicht da war, hat was verpasst!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (3. Januar 2008 um 18:57)

• Richtig, der Meinung bin ich auch... das war eine super sylvester feier.... man möge bitte nicht vergessen, das war Deutschland, nicht Holland....

ich habe mit Einigen leuten von mir gesprochen die die Jahre zu vor auf Schalke waren, und die meinten zu mir das wäre mit Abstand die beste Sensation ,,ich zittire'' in Deutschland gewesen.

Selber muß ich aber sagen sie kommt einfach nicht an die aus NL ran...
    dort jetzt selber schon 3 mit gemacht, und das ist unübertreffbar....
    (meine meinung)

lg schmitti

• Zitat

Original von superfly
    falls wer nen set haben will
    ich habe mousse t

Oh nein Bitte nicht noch mal. :D
    Aber im ID Bereich sucht einer ein paar Sachen aus den Sets schreib ihn doch mal an ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (5. Januar 2008 um 00:08)

• Zitat

Original von superfly
    falls wer nen set haben will
    ich habe mousse t und das set von erick morillo

Wurde das etwa doch irgendwo im Radio komplett übertragen? Oder stand da einer mitm Walkman im Publikum?