Die TB-303 wird dieses Jahr 25 Jahre alt.

• Seit 1982 am leben und von einem Japaner als Begleitsynthesizer für Gitarristen ins leben gerufen. 3 Jahre später hat dann Dj Pierre mit 'Acid Tracks' einen Track gemacht der nur aus der 303 bestand. Der Acid war geboren. Vor und während 1985 ging die 303 als second ahnd für 50ig über den Tisch, später hat man für die 303 2000 und mehr hingeblättert.
    Falls ihr euch eins fühlt mit der 303, vielleicht sogar mal eine benutzen durftet, dann denke ich werded ihr auch den 25. Geburtstag der 303 feiern. Ich hab dazu in stundenlanger Arbeit dieses T-Shirt für euch kreiert.

http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=240775

Last die 303 nicht untergehn zeigt mit dem T-Shirt allen das die 303 Zeiten noch lange nicht Tot sind.

Ich bin kein Shop oder sowas, ich hatte einfach die Idee mit dem T-Shirt und ich will damit sicher kein Geld verdienen.

• Ich Liebe die TB-303 !!!

durfte zwar nie eins benutzen.... aber ich weiss wie sehr ich seinen Sound LIEBE!!! :huebbel:

Vielleicht werde ich mir ja n T-Shirt holen........... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von T-X2083 (21. Juni 2007 um 23:02)

• mag den tb-303 nicht besonders, vor allem in den hohen tonlagen mit offenen filtern, wie man sie aus acid tracks tracks - quitscht mir zu sehr und tut weh.. jedenfalls was den typischen meistgehörten tb-303 sound angeht - aber er kann mit seinen verschiedenen wellenformen auch ganz anders klingen.
    ich glaube als höhepunkt des tb-303 kann man die acidline im soundtrack zu 'Blade' , die wirklich jeder kennt, nennen

2 Mal editiert, zuletzt von Saero (22. Juni 2007 um 00:22)

• Offizieller Beitrag

Topic hab ich editiert... :yes:

Armin hat ja in seiner 303. Folge von ASOT einen passenden Track gespielt: Wink "Higher state of consciousness" (Marco V Remix).

In Sachen TB-303 fallen mir da noch Drax Ltd. "Amphetamine" und "Acid phase" von Emmanuel Top ein. Geile Tracks damals.

Die Keksi ist auch immer ganz derbe auf diesen Sound abgegangen, hatte sogar selbst mal ne 303... die sie dann leider wieder vertickern musste. :shy:

Ach ja @ midengined:
    Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln, aber hast du vorher überprüft, ob deine Vektorgrafik für's T-Shirt eventuell das Markenrecht von Roland verletzt? Das könnte ein Abmahngrund sein... und dabei ist es egal, ob du jetzt mit T-Shirt Verkäufen Gewinn machst oder nicht. Vorsicht also.

greetinx,
    Teh'leth

• Ups, nein hab ich nicht. Aber die paar Nasen die so ein T-Shirt bestellen sind ja auch nicht die Welt.¨
    Was hab ich eigentlich im Topic geschrieben ?

EDIT:
    So, hab jetzt noch gescheiter Shirts hinzugefügt und auch Autoaufkleber in versch. Grössen. Die Farben der Shirt könnt ihr übrigens selber Bestimmen.

Die letzen zwei Männer Shirts haben noch den Aufdruck 'created in 1982 stil computer controlled in 2007' drauf.

Viel Spass mit den Shirts.

• tja das Teil kann man ja nur beglückwünschen, hat ja ne sehr diffuse Karriere hinter sich :D

Neben anderen Roland Maschinchen einer der definitiven Klassiker