N'Abend zusammen!
Da es sich bei diesem Zeppelin einerseits um den überragend fliegenden Eröffnungstrack der neuen Anjunabeats-Compilation und andererseits um eine der anstehenden Veröffentlichungen auf Anjunadeep handelt, möchte ich diesem wunderbaren Track jetzt seinen verdienten Thread gönnen. Hinter dem Pseudonym Michael Cassette scheinen laut Credits übrigens die beiden finnischen Produzenten Matti Heininen und Erkka Lempiäinen, die auch als Komytea unterwegs sind, zu stecken. Wer jedenfalls noch nicht die Chance hatte, diesem Track seine Aufmerksamkeit zu gönnen, kann dies hier in voller Länge nachholen.
Zeppelin ist jedenfalls von der Sorte Tracks, die einem unmittelbar ein mehr oder weniger debiles Grinsen ins Gesicht zaubern. Das Ganze ist hier aber auch einfach so wunderbar sommerlich warm gestaltet, dass man sich schlecht mit dieser passenden Mimik zurückhalten kann. Basierend auf einem erfrischend drückenden Bassline-Gewand mit gehörigem Retro-Anteil, welches sich nach einem ersten Kurzbreak mit ersten Andeutungen der wunderbaren Melodieebenen anschleicht, entfaltet der Track eine mehr als gelungenen groovigen Charakter. Sind es zuerst nur dezente Flächen, die im Hintergrund mitfliegen, wird die Melodiedichte im weiteren Verlauf konsequent dichter gestaltet, bis sich nach knapp dreieinhalb Minuten die Hauptmelodie einen wahren Euphorie-Wahn zelebriert, der ohne Frage den atmosphärischen Höhepunkt des Tracks darstellt. Dabei dürfte das schöne Wörtchen himmelhochjauchzend hier endlich einmal seine Berechtigung haben - wer mal wieder auf der Suche nach einem wunderbaren Melodierausch ist, dem ich kann ich dieses Fluggerät nur uneingeschränkt empfehlen. Für meinen Geschmack gibt's hier jedenfalls - ohne lange nachzudenken - verdiente 5,5/6 zu verteilen.
Greetz,
:: der hammer ::