Little Miss Sunshine

  • Moviename: Little Miss Sunshine
    Darsteller: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano, Alan Arkin, Toni Collette
    Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
    kurze Beschreibung:

    Die kleine Tochter einer chaotischen Familie will an der Wahl zur Miss Little Sunshine in Kalifornien teilnehmen. Da die Eltern kein Geld für Flugtickets haben, fahren alle mit einem alten VW-Bus hin. Auf dem Weg dahin erleben sie so einiges und müssen einige Rückschläge einstecken.


    Zwischendurch zieht sich der Film etwas. Nichts desto trotz, ein sehr guter Film, der amerikanische Klischees auf die Schippe nimmt. Das Ende fand ich das beste an dem Film, weil es eine Botschaft vermittelt. Was genau, sage ich nicht, dafür muss man den Film schon schauen.

  • Bevor das Thema hier verkommt, muss ich mal eben sagen: Der Film ist richtig richtig gut. Die Story hat viel Witz und Charme.

    Es sind Kleinigkeiten und total verrückte Situationen, die den Film total liebenswert machen.

    Auch wenn sich die Story erstmal etwas blöd anhört.. Sehenswert!

    greetz West :D

  • yep, ein wirklich schicker Film; vorallem die Nebenfiguren sind klasse gezeichnet, der Opa ist drollig! ich seh mir solch einen Film 3x lieber an, als irgend einen Actionblockbuster ... wobei das auch situationsbedingt ist, manchmal muss es doch mal ordentlich krachen :D

  • Da kann ich euch allen hier nur zustimmen. Ich habe mir den Film letztes Wochenende mal ausgeliehen und war total begeistert. Er hatte ja im Vorfeld schon gute Kritiken bekommen und die sind meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
    Wir haben hier einen Film mit wahnsinnig tollen Schauspielern (mein Kompliment vor allem an die kleine Abigail Breslin), einer richtig netten Story mit viel Witz und Gefühl und einer Freakigkeit (Ist das jetzt einen Wortneuschöpfung?^^), die ihres Gleichen sucht. :yes:

    Einer der besten Filme seit Langem. Wird sich bei vollem Portemonnaie unbedingt gekauft. :D

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Die Credits laufen gerade und die letzten Minuten waren einfach so amüsant... großartig. Der Film baut sich Stück für Stück zu nem absolut tollem Gesamtwerk zusammen. Im Endeffekt sitz ich hier mit einem Grinsen im Gesicht, obwohl in der Story so viel Dramatik steckt. Einfach super...