Behringer-User verbrüdert euch...... !

  • Hallo,


    ich bin nun seit ca. 2 Stunden im Besitz eines Behringer DJX-700
    und kann die Aufregung in diversen Foren nicht nachvollziehen!


    Das Gerät ist solide Verarbeitet, und macht riesen Spaß!


    Diverse Fehler die bei dem Gerät immerwieder genannt werden kann ich ebenfalls nicht finden. Ich habe kein Rauschen wenn ich die Linefader hochzieh und auch der XPQ Effekt ist brauchbar!


    Auf jeden fall ist meine Meinung zu dem Gerät bisher sehr positiv!


    Was ist eure Meinung dazu?



    "Ich hoffe aber nicht das jetzt wieder diese Sprüche kommen wie Pioneer ist das beste..... ! Das Pioneer in einer anderen Liga spielt ist klar (schon wegen dem Preis), aber nichtmal Behringer will sich mit dem DJM-600/500 messen. Einzig und allein das Design beider Geräte wird immerwieder als Bemessungsgrundlage genutzt."

  • Also ich kann nur soviel sagen: Behringer ist eigentlich für Billigware bekannt, da gibt es nichts dran zu rütteln und die Verarbeitung naja...lass das Dingen mal ein wenig älter werden...


    Natürlich kommt es immer drauf an was man mit einem Gerät vor hat, aber in der Preisklasse gibt es mit Sicherheit besseres - ob nun von Omnitronic, Reloop oder auch Numark.


    Klar, der 700er will eine DJM Kopie sein...aber die Effekte hören sich an wie hingeschisssen (sorry, ist aber so) und die PFL`s leucten dauernd auf einem Level.


    Also ich persönlich würde da lieber auf das ein oder andere schlecht umgesetzte Feature verzichten und mit dafür etwas mehr Qualität zulegen.


    Bevor jetzt die berühmten Fragen kommen: Ja, ich hab nen DJM 500, aber ich hatte mal das Vergnügen einen Behringer anzutesten - und da sind mir halt genau diese Punkte aufgefallen. Keine Frage das ein Pioneer für zu Hause nicht unbedingt von Nöten ist, aber wie gesagt, in der Preisklasse des Behringers gibt es weitaus besseres - einfach mal in einen DJ Shop gehen und beraten lassen, ich könnte darauf wetten das euch kein Behringer empfohlen wird.

  • Klar, nach 2 Stunden fand ich meinen Gemini auch noch super... :D


    Nee, ich bin da ganz der Meinung von ciacomix. Für zuhause braucht man keinen Pioneer, aber wenn man zu einem billigeren Pult greift, würde ich auch eher auf Qualität, als auch Features achten. Wozu braucht man schon einen BPM-Counter und diverse Effekte? Das ist im Grunde genommen alles Schnickschnack (Schreibt man das so?) und ich hätte mir den Pioneer wohl auch ohne das Zeug geholt.


    Wenn du jetzt momentan aber zufrieden bist, will ich dir die Illusion nicht nehmen. Nach einem Jahr, wenn die ersten Pottis einen Wackelkontakt haben und die oft benutzen Fader knacken, dann wirst du das Teil verfluchen, aber vielleicht kommt auch alles anders... Ich hatte vor meinem Pioneer zwei billige Mixer und wurde beide Male enttäuscht. An sich finde ich das schade, denn wenn man 300 € für einen Mixer hinblättert, kann man doch verlangen, dass er etwas länger hält, oder? Damals hätte ich mir auch nichts besseres leisten können, deswegen war ich echt sauer... Deswegen empfehle ich allen direkt einen Pioneer!

  • Ich denke mal für den Preis geht das klar! Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen mit einem Behringer Mischpult, aber für den Preis kann man nicht meckern. Was kostet der DJM600 noch? 800€? Das ist mehr als das vierfache... Naja, wir hatten uns ja im Equipment Thread schonmal ausführlich über das DJX700 unterhalten...

  • wer auf brauchbare effekte und schnickschnack steht und was 'günstiges' sucht sollte sich
    lieber das 'Numark DXM 06' zulegen. das hält auch mit sicherheit länger,der sound, die filter und die effekte sind von der qualität her ganz gut für den preis
    kostet 268 eur bei ebay
    special preis bei recordcase.de im moment 245 eur


    [Blockierte Grafik: http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/166093.jpg]

  • hab zwar keinen mixer von behringer,aber headphones...und noch(!) find ich sie vollkommen ausreichend und klanglich auch ok...
    wer weiß,wies mit den dingern in ein paar monaten aussieht... ;)
    aber soviel benutz ich sie nicht mehr...nur zum mixen...komme selten dazu :/

  • Also ich hab den jetzt gesehen für 175 € inkl. Versandkosten...und für den "normalen" Gebrauch ist der doch super, auch wenn er sicher nie an die Qualität eines Pioneer DJM-600 etc .herankommt.
    Außerdem sind wir ja keine Millionäre oder sehe ich das flasch ???? :D

  • Zitat

    Original von Xaser
    Also ich hab den jetzt gesehen für 175 € inkl. Versandkosten...und für den "normalen" Gebrauch ist der doch super, auch wenn er sicher nie an die Qualität eines Pioneer DJM-600 etc .herankommt.



    Klar ist Preis/Leistung top bei dem Gerät. ABER irgendwann wenn du den Punkt des ambitionierten Profi-DJs erreicht hast oder einfach mehr willst, sei es auch nur "für zu Hause" dann kaufst du dir doch nen Pioneer oder ähnliches, weil die Teile zwar teurer, aber eben besser sind. Und wenn du vor hast es richtig zu betreiben, dann kannste dir auch besser sofort nen Pioneer kaufen. Erst nen "billig-mixer" und dann wider mit Wertverlust verkaufen um sich ein Profigerät zu kaufen ist am Ende nämlich teurer. Denn wird sind ja keine Millionäre oder sehe ich das flasch ? :happy:


    greetz West :shy:

  • Naja wiederum hast du ja Recht, dass man sich irgendwann immer mal etwas besseres zulegt, aber wer will am Anfgang seiner "Karriere" denn schon wissen, ob er mit dem ganzen Equipment auch klar kommt...Und wenn er dann erst 700€ nur für den Mixer ausgibt und dann merkt, dass er es nicht drauf hat..ist das dann wirklich shit!!!
    Und ich glaube jeder von uns hier hat mal klein angefangen oder? :D :huebbel:

  • hab ziemlich lange auf dem 1000er behringer aufgelegt und fand den durchaus ausrechend um vor 2000 leuten damit auf den busch zu klopfen,...


    klar gibts besseres aber was solls, um ein bisschen rumzumixen reicht das ding allemal.


    meine allgemeine meinung zu behringer ist bekannt:ich hätte wohl kaum geräte von denen im studio wenns nicht das eine oder andere gerätchen geben würde das auch für profesionelles arbeiten reicht...
    könnte mir teureres leisten , will ich aber nicht.


    ok studiogerät ist nicht dj-mischer aber warum die firma B immer gnadenlos komplett pauschaliesierend niedergemetztelt wird ist und war mir schon immer ein rätsel...

  • Ob ich mein Klopapier bei Aldi oder im Deluxe-Supermarkt kaufe ist mir relativ egal, denn schließlich wisch ich mir damit nur den Popo ab.


    Anders ist das aber mit Bier. Kauf ich das Aldibier aus Plastikflaschen oder das gute Krombacher ausm Supermarkt im 11er Kasten ?


    Für alle die jetzt nicht wissen was ich sagen will:


    Es kommt immer drauf an was man damit vor hat. Es gibt gute Noname-Teile und weniger gute. Oft hat ein erhöter Preis auch seine Berechtigung.


    Wenn ich nur zu Hause mixe und kaum Ansprüche habe und auch auf Prestige keinen Wert lege, dann reicht auch der Behringer. - Genauso wenn man mal gucken will ob das Hobby überhaupt etwas für einen ist.


    Will ich jedoch in der Oberliga mitspielen. Das gleiche Equipment wie die großen Profis haben und dadurch auch das selbe Feeling, dann kommt man um Technics und Pioneer oder vergleichbares Profi-Equimpent nicht herum.


    greetz West :rolleyes:

  • man muß halt immer seine gesammte peripherie sehen.
    Was zum Beispiel wichtig ist, ist der Sound, der aus nem Pult rauskommt. hat man aber nur Riemgetrieben Plattenspeiler, mit ollen nadeln, dann kann das Pult da auchnixmehr rausreißen. Hat man dann noch das ganze an ner ganz normalen Mini-anlage, dann ists eh fast egal, was da aus nem Pult rauskommt.


    Was man halt zum mixen braucht (meiner Meinung nach) sind 2 Line-fader, für manche auch der X-Fader, ich benutze ihn zwar net, aber manche machen es halt, dann sollte man nen Equalizer mit bass, mitten höhen haben, nen gain Regler, nen Monitor out (grade für aufnahmen gut, wenn man nen 2. unabhängigen Ausgang hat). Und halt die Kopfhörersteuerung was aber soweiso überall serie ist.


    Sumasumarum kommt man da schon unter 100euro an ein völlig ausreichendes Pult.


    So, wenn man jetzt professioneller DJ ist, dann reicht das allerdings auch. Denn, welcher Dj bringt schon sein eigenes Equipement mit(ausser den Kopfhörern natürlich)
    Und egal von welchem Hersteller das Pult auch sein mag, sie sind in den Grundfunktionen alle absolut gleich. Und wenn man mit nem puristischen einfachen Mixer umgehen kann, dann kann man auch mit jedem anderen mixen.


    MIr reicht mein kleines einfaches schlichtes Mischpult völlig.
    Ein DJM kommt mir erst dann ins haus, wenn mir der Preis sowieso egal ist.
    da sind 2 vernünftige Plattenspieler sehr viel wichtiger, als ein Pult, das krams hat, was man nie benutzt.

  • Jedem das Seine - mir das Meine. :yes:


    Solange das DJ-ing noch Hobby ist, tut`s das, was man sich leisten kann. Verdient man damit Geld, dann das was man dafür braucht, und was von den Einnahmen finanziell tragbar ist. :rolleyes:
    Mixer gibts massenhaft, stündlich, u.a. bei ebay, in allen Varianten und Preisklassen, auch DJM`s.


    Wer als Azubi u.a. seinen Motorroller betanken und reparieren muß, wer auch auf Parties will, usw. für den tuts anfangs auch ein einfacher 2-Kanal-Mixer. Oder halt für DJ Schwupsi in der Bauern-Disco - ja und ? :)


    Mein Mixer ? Gemini PS 626 Pro - reicht (mir) für daheim völlig. Sehe ich für anspruchsvolles DJ-ing aber schon als Minimum. Besonders gefällt mir der kleine Cue-Mixing-Fader für den Headphone.


    Habe ich zusammen mit zwei TT (DD !) (Technics-Nachbau) und zwei Ortofon Concorde Pro, komplett gebraucht für 75,- Euro gekauft, inkl. Versand. God is a DJ - wie sonst hätte ich soviel Glück ? :happy:


    Klar, alle Fader raus, reinigen, leicht einölen, und jetzt gleiten sie kratzfrei wie durch Sahne. Ähnliche Kur auch für die TT`s. Jedenfalls der Sound ist völlig o.k. - soweit man zuhause aufdrehen darf. Meistens nimmt man Mixe zuhause auf, also recording statt PA.


    Wenn ich lese, was GambaJo anfangs für sein Equipment ausgab, und das war für ihn manchmal anscheinend auch nicht leicht, wirds nicht nur meinem Geldbeutel höchst schwindlig.


    Die Feinheiten sind eigentlich dann wichtig, bei der großen PA am Floor. Und wenn da was tatsächlich scheiße klingen sollte, ist es (allermeistens) ja nicht mein Equipment. Aber kein Veranstalter wird, bei dem großen Gesamtaufwand, an sowas sparen. Z.B. ein Event mit (mindestens) 1000 Besucher zu je 30 Euro Eintritt = 30.000 Euro. Und er macht ja nicht nur eine Party.
    Wer diskutiert da noch groß rum, zwischen einem Behringer für 300,- und einem DJM für 900,- ??? ?(

  • Genau das finde ich auch, wenn man mit dem was man macht nichts daran verdient...warum dann mit dem Eqiupment in den tausender Bereich gehen! Finde ich schwachsinnig.... Wenn man aber oft vor mehreren hundert Leuten auflegt und ne angemessene Gage dafür bekommt, warum dann nicht was besseres zulegen !?!??!?!

  • Für mich ist es völlig egal ob ich dadurch Geld reinbekomme. Es ist mein Hobby und dann greif ich auch gerne tief in die Tasche. Jemand der gerne angelt und sich eine Profiangel für 2500 € kauft, weil es ihm persönliche Freude bereitet, verdient auch kein Geld damit.
    Aber es macht dem Angler Spaß.


    greetz West :D

  • ich benutze seit 7 jahren den djm 500.
    und ich kann dem ganzen nur meine VOLLSTE empfehlung aussprechen.


    er klingt heute noch wie am ersten tag.



    nichts knistert oder rauscht, die fader gehen immer noch wie der löffel im honig.


    also der preis von damals 1650dm hat sich total gelohnt!(auch wenn das ne menge holz ist)
    die endstufe im pult hat richtig power.


    mein nächster ist der djm 600 (wenn ich nochmal zuschlagen sollte)



    Behringer: ich habe den ULTRAFEX II sound enhancer in meinen master ausgang eingeschleift und das klingt sehr gut (manchmal im hochton bereich zu nervig, einfach runterdrehen)


    alledings kenne ich auch andere geräte zum bsp von SPL oder DBX und ..ähm..nun ja...der nächste enhancer ist dann von dieser firma...;)


    in sachen mischpult habe ich mal ein anders angetest (kein dj mixer) und war ein wenig enttäuscht, die klanglichen eigenschaften haben mich nicht überzeugt, hat auch ein wenig gerauscht das teil...


    ich brauchte noch einen kleinen für den desktop und habe mir jetzt dieses teil geholt:
    http://www.thomann.de/yamaha_mg124_mischpult_prodinfo.html


    und bin richtig zufrieden.
    (das habe ich übrigens bei ebay für 108€ bekommen.. :D ist so gut wie neu :p)